Suchen Menü

ab wann geschlecht im us sichtbar?

hallöchen ihr lieben,
seid einiger zeit habe auch ich jetzt mal wieder eine frage :-)
wie sieht das aus, ab wann läßt sich heutzutage das geschlecht im us sehen?
letztes mal war es in ssw 20.
meinen nächsten termin habe ich bei 16+0, also beginn der 17. woche. was meint ihr, ob wir wohl ein outing erleben dürfen oder ist das noch viiiiel zu früh?
oder liegt es vielleicht an dem us-gerät der ärztin?
oder sieht man so früh nur was bei dem 3-d-us?
wie ist eure erfahrung bzw. was meint ihr, ist ein so frühes outing möglich?
vlg,
alice heute schon bei 14+2 (15.ssw - woooow! *g*)
Bisherige Antworten

p.s.

achja, ich würde es einfach nur gerne wissen, ohne grund!
wir hätten beides gerne, jungen und mädel. haben auch schon zwei schöne namen.
irgendwie habe ich aber so ein mädchen-gefühl. wenn ich mir den zukünftigen papa mit baby vorstelle ist es irgendwie immer ein mädchen, auch habe ich uns im traum schon den mädchennamen sagen hören.
spinn ich? :-)
es ist mir wirklich egal was es wird! grade nach unserer schlimmen erfahrung meine ich es ganz aufrichtig, wenn ich sage: egal was - hauptsache gesund!
nochmals grüße,
alice

Re: p.s.

Huhu,Alice....bei mir konnte man gezz in der 17.ten woche nix sehen...bei meinen beiden jungs in den anderen SS auch erst so ,ich glaub um die 20.ste woche;O)geduld*g*....glg feechen die sogar kinder kennt,die sich nie geoutet haben...entweder haben sie die beine überkreuzt oder lagen auf dem bauch*ggg*...

Re: p.s.

Hallo Alice,
theoretisch soll man es wohl ab 15 oder so erkennen, aber praktisch klappt es dann doch nicht immer so.
Was sagt denn der chin Empfängniskalender bei Dir?
Also bei mir sagt er es sei ein Junge. Das hat er bei meiner ersten SS auch gesagt. Dabei raus kam Luca, aber eine Luca, ein eindeutiges absolutes Mädchen. Damals hatte ich immer ein GEfühl es ist ein Junge und war total ungläubig als es doch ein Mädchen war.
Jetzt habe ich geträumt, dass es ein Junge ist. Auch wenn ich schon öfters Träume hatte, die dann Realität wurden glaube ich jetzt einfach gar nichts. Vielleicht wird man es sehen, vielleicht auch nicht. Mal abwarten!
Ich freu mich über jedes Kind, mein Menne auch, auch wenn er und die Große ein Mädchen doch bevorzugen würden *gggg*
Lieben Gruß
Alke

Re: ab wann geschlecht im us sichtbar?

theoretisch geht das wohl oft schon 12./13. woche. aber die ärzte haben da wohl in D schon eine art stillhaltepackt geschlossen und teilen es einem dann nicht mit, auch wenn sie es ahnen, damit die familien nicht das geschlecht zum anlass nehmen, sich gegen das kind zu entscheiden. 3d ist nicht nötig, aber halt schon, dass das kind etwas zublick zuläßt ;-)
jetzt ginge es bei dir theoretisch. aber eine freundin von mir blieb mit einer 70%-aussage pro mädchen auch nach fein-US und es gab einen süßen buben.bei uns wurde es im fein-US 22. wo richtig vorhergesehen für jasmin.
LG gonschi,
auch schon gespannt ;-)

Re: ab wann geschlecht im us sichtbar?

Halloechen, also bei mir gibt es anscheinend eine kleine Ausnahme...in der Mitt der 9.SSW hat mein FA uns gefragt ob wir wissen möchten was zwischen den Beinen zu sehen sei -mit einem Augenzwinkern....er zeigte uns einen weißen Punkt! Selbstverständlich unter gr. Vorbehalt! Er meinte es kann aber muß nicht ein Junge sein. Ja und gestern also zwei Wochen später zeigte es uns auf dem Ultraschall die Nabelschnur und den nun etwas größeren weißen Punkt. Zwar wieder unter Vorbehalt aber der Punkt läßt sich momentan nicht leugnen:)
Liebe Gruesse, Bianca

Re: ab wann geschlecht im us sichtbar?

habe gerade in deinem profil gesehen, dass du wohl eine recht umfangreiche karriere zum ss werden hinter dir hast ... das weiß dein FA ja sicher und schließt bei dir dieses risiko vielleicht daher einfach aus. ich bin ziemlich sicher, dass es bei jasmin der eine arzt beim fein-US in der 12. wo gesehen hat, mir gegenüber tat er ahnungslos. dabei konnte man da jeden rückenwirbel sehen...
LG gonschi

Re: ab wann geschlecht im us sichtbar?

Hallo Alice,
war bei 15+5 und haben nix gesehen. War aber trotzdem schön :-).
LG Hexlein 16+0

Re: ab wann geschlecht im us sichtbar?

Hallo Alice!
Ach wie gut ich Deine Neugier verstehe...
Ichb will auch endlich wissen ob ich Mädchensachen kaufen darf oder doch wieder "blau" :o)
Meine Ärztin allerdings weigert sich im Moment noch nachzusehen, oder zumindest es mir zu sagen falls sie etwas sehen sollte!
Sie sagt vor der 18.SSW will sie keinen Verdacht abgeben weil sie sich bis dahin einfach zu unsicher ist...
Sie sagt sie hätte in der Vergangenheit öfter mal erlebt das sich das "Ergebnis" nach ein paar Wochen dann doch nicht bestätigt hat. Genaugenommen ist sie sogar ein Freund vom noch-länger-warten !
Irgendwie schade...aber sie hat studiert, nicht ich :o)
So bleibts wenigstens noch spannend!
Bei Elijah hab ichs erst in der 27.SSW erfahren, obwohls ein Junge ist!
Aber meine Babys neigen dazu sich zu genieren*lol*
LG,
Cara 15+3 m. Elijah 3J.

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN :-)

hallöchen und guten morgen,
lieben dank für eure antworten!
leider bin ich auch nicht viel weiter *lach* - also endweder die fä kann bei 16+0 was sehen, oder nicht!
ich muß mich wohl überraschen lassen :-)
aber so bleibt es um so spannender!
lieben dank und schönen sonntag euch allen!
vlg,
alice 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen