Suchen Menü

ab wann Rhythmus und welche Nahrung ?

Hallo,
ab wann hatten eure Kleinen einen Rhythmus beim Essen / Schlafen ?
Lukas ist zwar erst 14 Tage, aber er kommt mal jede Stunde, schnappt nach der Flasche und trinkt nur 50 ml oder er kommt nur alle 3 Stunden und trinkt dann schon 120 ml.
Laut Packung dürfte er bei Humana Pre nur 90 ml die ersten 8 Wochen, dass heißt er würde dann auf eine Trinkmenge von 540 ml kommen. Tielweise trinkt er schon 760 ml am Tag.
Ich nehme jetzt auch wieder Teesauger, damit er länger saugen kann.
Nehme ich die falsche Nahrung?
Eigentlich bin ich mit Humana Pre locker bis zum 6. Monat klar bei den anderen beiden Kindern klar gekommen.
Was mache ich falsch? Hilfe !!!
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: ab wann Rhythmus und welche Nahrung ?

hallo birgit,
constantin ist heute 4 wochen alt un hat auch noch keinen richtigen rhythmus! wie du auch schreibst kommt er mal alle 3-4 stunden für eine "normale" menge, dann wieder alle 2 stunden für 20 ml.......es sind halt kleine individuen, die in kein raster passen wollen! aber das wird bestimmt bald!
lg alexa

Re: ab wann Rhythmus und welche Nahrung ?

Hi,Birgit...also ich denke,diese Packungsangaben sind eben nur richtwerte...ein Kind,was 3000g wiegt hat da auch ganz andere mengen zu trinken als ein 4kg kind usw...da geh ich nicht nach...meiner bekommt auch pre und ich geb ihm halt so,wie er mag...er trinkt durchschnittlich 80-100ml pro flasche...einen rhytmus hat er so ungefähr schon,aber das ist auch typsache oder was weiss ich...mein erstes kind trank völlig chaotisch einige monate,mein zweites schon besser und die nickymaus regelmäßig...ich hab auch nur Nr.1 sauger..ist glaube bei avent das Teeloch...oder so....ich fütter Pre ausschliesslich...glg feechen,die meint,dass die bedürfnisse des kindes auf keine packung passen*ggg*...falsch machst du NIX,jedes kind ist anders...

Nachtrag

Nochmal Hallo,
was mir nicht aus dem Kopf geht, ist der Kommentar zweier Säuglingsschwestern im KH.
Als ich dort nach Humana Pre fragte, meinten die Beiden: Humana, bei 3800 g Gewicht, na, wenn Sie meinen, dass HumanaPre da ausreicht.
Deshalb jetzt auch meine Zweifel, ob sie wirklich ausreicht.
Ansonsten denke, das man Pre doch auch nach Bedarf füttern kann, also dann, wenn sie Hunger haben, die Kleinen.
LG
Birgit

*einschleich*

Die Pre darfst du genauso wie Muttermilch nach Bedarf füttern. Das müsste aber auch auf der Packung stehen, ad lidum (oder so ähnlich). Die Pre reicht normalerweise für das ganze 1. Lebensjahr und darüber hinaus aus.
Es ist vollkommen normal, dass dein Sohn so unregelmäßig kommt und unterschiedliche Mengen trinkt. Fütter ihn einfach weiter nach Bedarf. Liebe Grüße Zauseline

Re: ab wann Rhythmus und welche Nahrung ?

huhu birgit,
sei ganz beruhigt: du machst gar nix falsch!!!!
erstmal sind babys keine maschinen. sie funktionieren net alle nach schema und das ist auch gut so. jedes kind hat seinen eigenen trinkbedarf. die angaben auf den packungen sind richtlinien.
wenn ich bei meiner 1.tochter danach gegangen wäre, würde sie wohl net mehr leben, wäre schier verhungert. sie war nämlich ein totaler wenigtrinker. jedes kind holt sich das, was es braucht. und einen rhythmus kann man von einem 14 tage alten säugling net erwarten. dann hättest du ein musterkind, wenn es so wäre.
ich hab das immer mit uns erwachsenen verglichen. haben wir auf die stunde genau alle 4 stunden den gleihen durst oder hunger? nein. wieso sollte ein baby das haben. es sind immer nur richtlinien. und mit pre-nahrung kannst du übrigens gar nix falsch machen, damit kann man sein kind net überfüttern!!!
vlg, nicki

Re: ab wann Rhythmus und welche Nahrung ?

hallo!
ich hab mich aus dem mai/juni-forum eingeschlichen :-)
mein sohn ist jetzt 4,5 nonate alt, 7 kg schwer und bekommt auch noch humana pre. und was soll ich sagen... ihm reicht´s. also das, was die kh-schwestern da gesagt haben, muss nicht für jedes kind so sein.
an die packungsangaben hab ich mich nie wirklich gehalten. leftheri bekommt das, was er braucht. mit pre kannst du schließlich nicht überfüttern, ist der mumi ja so weit wie möglich angepasst.
ich benutze für die pre auch immer teesauger.
nen rythmus hatte leftheri so mit ca. 2,5 monaten. da kam er ziemlich regelmässig alle drei stunden, mittlerweile kommt er alle 4 stunden. nachts schläft er übrigens durch *gg*.
also ich denke, du machst NICHT falsch.
lg anele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen