Suchen Menü

ab wann Brot?

Hallo,
ab wann dürfen denn die Kleinen nun Brot und Brötchen essen? GIbt es da Unterschiede, z.B. Weißbrot erst später oder so?
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: ab wann Brot?

hallo Koro...
Nico bekommt schon seit 2 monaten morgens ne halbe scheibe graubrot...
Gute Nacht
Tanja

Re: ab wann Brot?

Hi,Koro...Tom war so 10Monate und noch zahnlos*g*...aber er mümmelte schon mit 6/7Monaten ein Brötchen...
Felix war auch so 10Monate und hatte schon Zähnchen...
Bei Nicky werd ich auch so mit 10ten Monat anfangen...LG Tina,erst weiches Brot nahm ohne Rinde (z.B.Bauernbrot)und keine Körner..das kam erst später....

Re: ab wann Brot?

Hallo Koro,
Mienchen bekommt seit ca.1-2 Wochen morgens kleine Stückchen vom Brot ab. LG Katja mit Robin *12.04.01 und Jasmin Kristin *18.10.05

Re: ab wann Brot?

Koro,
sobald sie auf Gluten getestet sind, kannst Du auch Brot geben. Am besten ist natuerlich Vollkornbrot (nicht Schwarzbrot!!). Ich gebe Lilly bereits Dinkelstangen zum kauen.
Brotaufstriche hatte ich gerade erst geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-8601447.html
Weissbrot wuerde ich so lange wie moeglich verbannen.
LG
Diana

Re: ab wann Brot?

Hallo Diana,
was meinst Du mit "auf Gluten getestet"?
LG Silvana

Zoelakie (Glutenunvertraeglichkeit)

Silvana,
Babys sollten bis 6 Monate keien Gluten bekommen, danach kann man Gluten geben, am besten zwischen dem 8 und 10 Monat, da in der Zeit die Diagnose von Zoelakie (Glutenunvertraeglichkeit) am besten ist. Bei der Gluteneinfuehrung sollte man das baby beobachten, ob es die Symtome der Zoelakie zeigt. Ist das nicht der Fall kann man munter weiter Gluten geben.
LG
Diana

Re: Zoelakie (Glutenunvertraeglichkeit)

Hi,Diana...gibts da ein bestimmtes Anzeichen,dass man das weiss?LG Tina,gluten nun gibt ab und an und nix bemerkt...also kenne das nur wegen Bauchweh dann oder gibts andere Anzeichen?

Re: Zoelakie (Glutenunvertraeglichkeit)

also die anzeichen sind:
- schlechtes Gedeihen
- heller fester uebel riechender Stuhl (der auf dem wasser schwimmt...na wenn man das ausprobieren will)
- Durchfall
- Wachstumsstoerungen
- Blaehungen, vorgewoelbter Bauch
- Reizbarkeit oder Lethargie
LG
Diana

Re: Zoelakie (Glutenunvertraeglichkeit)

Oh...danke...na,dann würd ich das sicher bemerken...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen