ab wann Anmeldung in der Klinik?
Wann meldet Ihr euch in der Klinik zur Geburt an? Braucht man da Unterlagen vom Arzt oder nur den Mutterpaß?
Beim letzten Mal lief das über den GVK. Weis nicht mehr genau wann das war.
Aber 4 Wochen vorher müßten doch reichen oder?
Gruß CarmenR 31+1
Re: ab wann Anmeldung in der Klinik?
bei uns darf man sich erst ab 4 Wochen vor ET anmelden - früher geht gar nicht. Keine Ahnung, was man da braucht ich werde auf jeden Fall meinen Arzt fragen, ob ich ne Überweisung mitbringen muss. Wir nur bischen schwierig, das richtige Quartal zu erwischen.
LG,
Claudia
in manchen Kliniken muss man sich gar nicht anmelden - so wie z.B. da wo ich entbinden werde.
Am besten wird sein Du rufst im Kreissaal Deiner Wunschklinik an und fragst da nach - das wir ueberall anders gehandhabt.
Gruss,
Ute
ich denke, dass kommt immer ganz auf die kliniken und die städte an. hier in hannover sollte man sich ab der 27.ssw anmelden.
so werdende mamis wie ich, die bei 1.geburt ks hatten, müssen dann bereits zu beginn der 30er wochen dann in die klinik zum geburtsvorbereitungsgespräch.
die ärzte hier haben das immer gerne lange geplant. da ich auch risiko-ss bin, muß ich ab 32.ssw auch noch zusätzlich zum normalen fa zum arzt in die klinik zur kontrolle.
rufe doch einfach mal bei deinem wunsch-kh an und frage nach.
lg, nicki 26+3
danke für Eure Antworten, habe am Donnerstag Termin bei der FÄ. Werde mich da noch mal informieren und dann in der Klinik anrufen.
Gruß
CarmenR 31+1
Ich gehe in ein großes Uniklinikum, da meint die Klinik, dass so um die 30. SSW ein guter Termin ist. Ich habe meinen Vorstellungstermin am ersten Tag der 31. Woche.
Es reicht, wenn du den MuPa dabei hast, bei mir haben sie beim letzten Mal auch einige der Vorsorgeuntersuchungen gemacht (lag aber daran, dass ich nach einer Unterleibs-OP während der SS risikoschwanger war).
Jennifer.
bin aus österreich und in dem krankehaus wo ich entbinden möchte muss man sich bis zur 12.ssw anmelden, damit man noch einen platz bekommt(am besten noch vor der empfängnis:-)
demnach bin ich seit der 8.ssw angemeldet - es werden dann aber auch gleich in der 12.ssw die nackenfaltenmessung und in der 22.ssw das organscreening kostenlos gemacht!
lg
sontschi mit niklas und zwergi 33.ssw
Ich melde mich bei ca. 35+0 an...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen