Suchen Menü

ab wann Anmeldung in der Klinik?

Hallo und guten Morgen!
Wann meldet Ihr euch in der Klinik zur Geburt an? Braucht man da Unterlagen vom Arzt oder nur den Mutterpaß?
Beim letzten Mal lief das über den GVK. Weis nicht mehr genau wann das war.
Aber 4 Wochen vorher müßten doch reichen oder?
Gruß CarmenR 31+1
Bisherige Antworten

Re: ab wann Anmeldung in der Klinik?

Hallo Carmen,
bei uns darf man sich erst ab 4 Wochen vor ET anmelden - früher geht gar nicht. Keine Ahnung, was man da braucht ich werde auf jeden Fall meinen Arzt fragen, ob ich ne Überweisung mitbringen muss. Wir nur bischen schwierig, das richtige Quartal zu erwischen.
LG,
Claudia

Re: ab wann Anmeldung in der Klinik?

Hallo Carmen,
in manchen Kliniken muss man sich gar nicht anmelden - so wie z.B. da wo ich entbinden werde.
Am besten wird sein Du rufst im Kreissaal Deiner Wunschklinik an und fragst da nach - das wir ueberall anders gehandhabt.
Gruss,
Ute

Re: ab wann Anmeldung in der Klinik?

huhu carmen,
ich denke, dass kommt immer ganz auf die kliniken und die städte an. hier in hannover sollte man sich ab der 27.ssw anmelden.
so werdende mamis wie ich, die bei 1.geburt ks hatten, müssen dann bereits zu beginn der 30er wochen dann in die klinik zum geburtsvorbereitungsgespräch.
die ärzte hier haben das immer gerne lange geplant. da ich auch risiko-ss bin, muß ich ab 32.ssw auch noch zusätzlich zum normalen fa zum arzt in die klinik zur kontrolle.
rufe doch einfach mal bei deinem wunsch-kh an und frage nach.
lg, nicki 26+3

Re: ab wann Anmeldung in der Klinik?

Hallo,
danke für Eure Antworten, habe am Donnerstag Termin bei der FÄ. Werde mich da noch mal informieren und dann in der Klinik anrufen.
Gruß
CarmenR 31+1

Re: ab wann Anmeldung in der Klinik?

Das hängt von der Klinik ab. In München gibt es tatsächlich eine sehr begehrte Klinik, in der man sich so um die 9. SSW anmelden muss, um überhaupt "genommen" zu werden.
Ich gehe in ein großes Uniklinikum, da meint die Klinik, dass so um die 30. SSW ein guter Termin ist. Ich habe meinen Vorstellungstermin am ersten Tag der 31. Woche.
Es reicht, wenn du den MuPa dabei hast, bei mir haben sie beim letzten Mal auch einige der Vorsorgeuntersuchungen gemacht (lag aber daran, dass ich nach einer Unterleibs-OP während der SS risikoschwanger war).
Jennifer.

Re: ab wann Anmeldung in der Klinik?

huhu,
bin aus österreich und in dem krankehaus wo ich entbinden möchte muss man sich bis zur 12.ssw anmelden, damit man noch einen platz bekommt(am besten noch vor der empfängnis:-)
demnach bin ich seit der 8.ssw angemeldet - es werden dann aber auch gleich in der 12.ssw die nackenfaltenmessung und in der 22.ssw das organscreening kostenlos gemacht!
lg
sontschi mit niklas und zwergi 33.ssw

Ich melde mich bei ca. 35+0 an...

Re: ab wann Anmeldung in der Klinik?

Hi,Carmen,hier muss ich mich nicht anmelden,da mein FA belegbetten hat...wie es sonst ist,weiß ich leider nicht....aber glaube,wenn das khaus begehrt ist,dann schon eher?glg feechen,32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen