Suchen Menü

ab wann........

.....fangen unsere Kleinen denn an so richtig zu sehen? Ab wann fangen sie denn nach Gegenständen zu greifen? Ab wann können sie ihr Köpfchen selber halten? ....Fragen über Fragen....Habt Ihr einen Buchtip für mich wo die Entwicklung des Kindes bzw. Babies genau aufgeführt ist mit so einer Art "Wegweiser". Wißt Ihr schon Antworten auf meine obrigen Fragen?
Seid mir ganz lieb gegruesst...Bianca
Bisherige Antworten

Re: ab wann........

Hallo!
Also Leon kuckt sich schon alles genau an und verfolgt auch alles mit den Augen, er ist jetzt 7w. Sein Köpfchen versucht er schon zu halten, auch wenn er auf dem Bauch liegt, drückt er ihn hoch. Seit ein paar Tagen greift er nach Gegenständen und versucht, seinen Schnuller wieder in den Mund zu bekommen. An meinen Fingern klammert er sich fest, und ich kann ihn vorsichtig hochziehen, war ja auch ein Test bei der U3. Aber so genau wird das von jedem Baby unterschiedlich sein, da gibts keine festen Regeln, wann ein Kind das müssen kann. Jedes macht zuerst was anderes.
Meine Tochter war damals zu faul zum Krabbeln, hatte dafür fast alle Zähne auf einmal bekommen. Ein anderes läuft schneller, hat dafür noch keinen Zahn weiter im Mund.
LG Kerstin

Re: ab wann........

Hallo Bianca,
also, ich hab die Bücher "Babyjahre" und "Oje, ich wachse" und kann sie beide empfehlen! Sie handeln von den verschiedenen Entwicklungsschritten und wie man diese unterstützen kann...und sind beide toll zu lesen!!!
Viel Spaß und liebe Grüße, Lana mit Mira heut genau 7W!!!

Re: ab wann........

Also, Oscar ist nun 12 Wochen alt, korrigiert sind es 9 Wochen. Er streckt seinen Arm seit einigen Tagen nach dem was vor ihm hängt aus. Stößt also alles an, was sich zu seiner Freude dann bewegen kann *gg*
Den Kopf hält er recht gut, aber noch nicht perfekt.
Ich guck die Entwicklung immer in den Proschüren nach. Die von Humana ist recht gut finde ich. Aber auch Hipp, Milupa und Alete hat sowas.
Im Handel gibt es das Eltern Sonderheft Baby, was auch ganz gut ist - aber nicht genial.
LG ALke

Re: ab wann........

Hallo Bianca,
ich fand bei der Großen Oje ich wachse immer sehr hilfreich. Meistens hängt das alles an den Entwicklungsschüben und mit den Erklärungen habe ich vieles entdeckt, was mir sonst entgangen wäre.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen