Suchen Menü

Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Hallo ihr Lieben,
durch meine Tochter komme ich nur selten dazu hier reinzuschauen und habe dann immer eine ganze Menge nachzulesen :-)
Ich war heute bei meiner Ärztin. DAs erste Mal, wollte noch nicht so früh gehen und was stellt sie fest? Zwillinge!!! Das war erst mal eine Überraschung, vor allem weil meine Schwester auch schwanger ist, und genauso weit.... Es ist unglaublich... Woran man plötzlich denken muss, neues Auto, neue Wohnung, war ja alles nur auf zwei und nicht auf drei Kinder ausgerichtet....
Aber wir freuen uns tierisch.
Geht es jemandem genauso?
Ganz liebe Grüße von Caren und den Zwillis (7+1)
Bisherige Antworten

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Hallo Caren,
jupp, hier ist noch ne Zwillingsmama. Bin heute 9+1 und weiß es seit 6+0. Hab auch schon einen Sohn, der wird im Juli 3.
Ich war erstmal geschockt und überrascht gleichzeitig, aber irgendwie hab ichs schon geahnt, weil es mir viel schlechter geht als bei meiner ersten Schwangerschaft. Mein Mann ist auch Zwilling und in seiner Familie kommen Zwillinge häufig vor - nur in meiner Familie halt nicht.
Wir sind auch die ganze Zeit am Überlegen, was wir alles Neues brauchen - haben ja auch nur mit 2 Kindern gerechnet. Der Passat muß weg, dafür soll ein Sharan her. Das Haus ist "leider" schon fertig gebaut und hat nun nur 2 Kinderzimmer. Die sind beide rieseg groß (20-30qm) aber es sind halt nur 2. Naja, wird sich alles finden mit der Zeit.
Haben auch schon überlegt, ob die beiden dann erstmal in einem Bett schlafen sollen, wie das mit dem Stillen gehen soll, was für einen Kinderwagen wir möchten...So viele Fragen, aber es ist ja noch genügend Zeit bis September.
Wir können ja gerne übers Profil in Verbindung bleiben.
Ich wünsch Dir ne schöne Schwangerschaft!!!LG -- Annie

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Ich wünsche beiden Zwillings-mamas einen Guten Morgen :-))
Jaaaaa, ich bekomme auch Zwillinge. Ich hatte gestern meinen 1.Arzttermin und es waren 2 Fruchthüllen mit Inhalt zu erkennen. Und auch die Herzchen haben schon gezappelt. Natürlich war alles noch gaaaaanz klein, beide 3mm groß. Ohhh, ich hab mich soooo doll gefreut,daß beim Doc noch ein Tränchen gelaufen ist...... nach sooo viel Chaos und Angst und der Gefahr, daß es gar nicht klappt sind es jetzt 2 ;-))
es ist wirklich unglaublich.
Jetzt hoffen wir natürlich, daß alles gut geht, ich bin jetzt lt. Doc 5+6 und ET 30.09. Wobei sie direkt sagte, daß Zwillinge sich eh nicht daran halten.
Irgendwie hab ich das alles noch gar nicht realisiert.
LG Regina

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Hey,
herzlichen Glückwunsch, dann ist es bei dir ja auch erst ganz frisch. Hast du schon ein Kind oder sind das die ersten?
Es ist schon etwas besonderes, auch wenn wir überhaupt nicht damit gerechnet haben. Wir haben schon eine Tochter und dann sind wir plötzlich eine Großfamilie mit fünf Personen.....
Müsst ihr noch umziehen oder habt ihr eine große Wohnung?
Alles gute dir und viele Grüße, Caren und Mäuschen und Zwillis (7+2)

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Hallo Caren :-)
wir waren schon unglaublich froh, daß es überhaupt geklappt hat!! (hatte Endo, 2OPs,Hormontherapie+60 Tage Zyklen) und jetzt direkt 2 auf einmal!! Es ist wie ein kleines Wunder. Gott sei Dank müssen wir nicht umziehen, wir haben ein eigenes Haus und da kann ganz viel Leben rein :o) Nur ein neues Auto werden wir wohl brauchen, das alte (10Jahre) hat nur 3 Türen und das ist doch wirklich sehr schlecht.
Hihi. das ist bestimmt für alle Mamis erst mal eine Riesenumstellung, 2kleine Würmchen, die ja bestimmt alles zusammen machen,eben alles im Doppelpack. ich wünsche uns wirklich, daß alles gut geht und es tatsächlich 2 bleiben!! Ich habe auch 2 komplett getrennte Fruchthüllen mit 2 Baby +2xHerzschlag. Jetzt müssen sie noch kräftig weiterwachsen.
Wünsche allen hier ein Schönes Wochenende :-)
LG Regina

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Huhu,schön;O)....ich bekomm zwar keine Zwillis(denk ich mal),aber wir brauchen auch eine neue Wohnung und das Auto wird auch arg klein*g*,hab nämlich schon 2...als ich hier in diese wohnung einzog,war ich alleinerziehend mit einem kind...dann kam mann,baby und nun nach meiner FG hoffe ich nochmal ein gesundes baby....somit sind 3,5zimmer wahrlich zu klein....mir grauts ein wenig vorm suchen...und vorm umziehen....und wir müssen auch noch gucken,dass es da ist,wo die schule ist,wo mein großer ins zweite schuljahr geht und katzen müssen auch noch erlaubt sein...ein wahrlich schwieriges unternehmen*G*.....alles gute...gglg feechen

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Hallo Feechen,
sag mal wie ist denn das Verhältnis zwischen deinem Mann und deinem ersten Kind? Das ist doch nicht von ihm, oder? Und wie ist es mit dem anderen, gibt es da Unterschiede?
Meine Tochter ist nämlich auch nicht von meinem Mann, aber sie verstehen sich unheimlich gut und haben ein sehr enges Verhältnis. Aber ich weiss nicht ob sich das ändert, wenn die Zwillis da sind. Erstens brauchen sie sowieso viel mehr Aufmerksamkeit und dann sind es ja seine eigenen...
Liebe Grüße, Caren

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Huhu,also mein Sohn kennt seinen leiblichen Vater nicht,nur meinen Mann halt und sagt auch papa...er war 4,als ich ihn kennenlernte...Mein mann hat aus seiner vorbeziehung auch noch einen sohn(der war damals 2,5jahre,gezz 5)...also eine regelrechte Patchworkfamily...hier sind alle gleich...Mein mann hat damals,als Felix geboren war im heißen Sommer 2003 viel mit meinem Großen gemacht(schwimmen,fahrradfahren)damit ich mich um dem kleinen kümmern konnte...also mein mann denk ich macht keine unterschiede,jedenfalls merkt man nichts...da er schon 6 war als Felix kam,war er auch von anfang an verständig ...wie alt ist deine tochter denn?würde er unterschiede machen,würd mir das sehr wehtun....
hast du mit ihm über deine sorgen geredet?das hilft meist...glg feechen

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Hallo Feechen,
die Maus wird im Juni 2. Das Problm ist, dass sie ihren papa kennt und ihn auch sieht. Das ist der Papa und Maik, mein Mann ist eben der Ma. Er weiss dass es schwierig wird, und er meint er hat die Kleine lieb und er glaubt nicht dass sich was ändert, aber er hat eben immer im Hinterkopf dass er nicht der Papa ist, wir werden ja auch ständig daran erinnert. Zu ihrem Papa haben wir auch kein gutes Verhältnis, es beschränkt sich immer nur auf das nötigste....
ich denke wir müssen es abwarten und dem entgegensteuern. Vielleicht wird es gar nicht so schwierig...
viele Grüße, Caren

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Huhu,ich würd dann abwarten,als mir vorher nen Kopf zu machen...in so vielen Familien ist das heut gang und gebe...also nichtmal in Schule oder Kiga ungewöhnlich,dass ein Kind 2 papas hat...ich hatte das auch;O)...
Man wächst ja auch ins familienleben rein....jedenfalls wenn sie liebevoll behandelt wird und die liebe von deinem mann spürt,dann ist doch das wichtigste damit geschehen....lasst es auf euch zukommen....gglg feechen und alles gute...mein großer bekommt ja auch schon das zweite geschwisterchen*hoff*...er liebt seinen bruder heiß und innig...es ist sooooooooooooooo schön...warts ab...

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Hallo Caren
Eventuell bin ich auch "drei" *gg* hatte letzte Woche einen Termin beim FA und er konnte zwei Fruchthüllen erkennen, aber nur ein Herz finden. Aber er schließt eine zweite intakte SS nicht aus. vielleicht ist es ja nur ein "Eckenhocker" HAbe am Dienstag wieder einen Termin und erfahre hoffentlich Nähreres. Wir haben noch keine Kinder und dann gleich mit zwei anfangen....puhhhh.... könnte stressig werden. ;o)
LG
Biggi 7+4

Re: Zwillinge.....gibt es mehr Zwillingsmamas?.

Hallo Biggi,
ich drück dir die Daumen das es doch zwei sind, vielleicht sind es ja eineiige :-)
Bei mir sind zwei Fruchthüllen mit zwei Embryonen, komplett getrennt, aber ob die Herzchen schon geschlagen haben, haben wir gar nicht gefragt, die Neuigkeit dass es Twins werden war doch zu überwältigend.
Liebe Grüße und alles Gute,
Caren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen