Suchen Menü

Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Hi,
wer von euch mit ca. 2-jährigen Kindern, nimmt die mit zum FA, bzw. hat die schon mal mitgenommen, oder nehmt ihr sie nie mit?
Wie habt ihr das geplant oder euch vorgestellt?
lg von katha
die ihren 2-jährigen Fabian noch nie mitgenommen hat, weil ich nicht weiß, ob er was davon hat, und sich am überlegen ist, ob sie ihn dann eventuell mal mitnimmt, wenn CTG beginnt?
Bisherige Antworten

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Hi Katha,
nein, ich gehe immer alleine, da es doch mal passieren kann, das man länger warten muß. Meist passt der Termin, aber halt nicht immer und dann noch ein Kleinkind was evtl. (meiner relativ sicher *grins*) quengeln wird .... ne danke!
Ich habe allerdings meine Mama, die ihn dann nehmen kann. Den Luxus eines Babysitters hat leider nicht jeder. Viele nehmen ihre Kinder mit und das klappt meist auch sehr gut.
Ob es allerdings einem 2 oder 3 Jahre altem Kind etwas "bringt"... glaub nur für den Moment.
LG, Rizzo

Robin war fast immer mit...

... während der Untersuchung selber hat mein Mann dann im Wartezimmer mit ihm gespielt. Und im CTG-Raum steht extra Spielzeug für die "Großen". Klappt immer sehr gut.
LG Bine

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Amy war bis auf einmal immer mit. Sie ist erst 15 Monate und versteht es eigentlich noch nicht.
Aber ich habe niemandem außer dem Papa zum Aufpassen und der will auch gerne dabei sein. Also ist sie auch immer mit.
LG Manuela

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Huhu!
ja, hatte Philipp schon mit. Aber nur zum US, und auch nur, weil GG mit dabei war, und sich um ihn kümmern konnte.
Beim CTG werd ich ihn nicht mitnehmen. Das dauert ja doch länger, da wird ihm sicher langweilig. und ichw eiss nicht, ob ihm die lauten herzgeräusche nicht vielleicht unheimlich werden?
beim übernä. termin macht mein FA 3D US, das wird sicher spannend für ihn, da werden wir ihn wieder mitnehmen.
Jessi

CTG ist öde ;-)

Hallo Katha,
beim CTG wird es sogar meiner 7-Jährigen langweilig. Kunststück, mir ja auch, müsste ich nicht immer dem Zwerg nachhechten!
US kann schon aufregend sein für einen 2-Jährigen, wenn man die Chance hat ein Profilbild zu bekommen, oder im 3D zu sehen. Da sollte aber der Doc auf das Kind eingehen können. Frag doch einfach mal fürs nächste US.
LG ALke

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Hallo Katharina,
wenn ich keinen Babysitter für die Zeit habe, nehme ich Carl (2 1/4) und auch
Anni (3) mit. Dabei sitzt Monsieur meist im Buggy und isst ein Brötchen, ich
habe immer reichlich Büchlein und etwas Spielzeug dabei, damit er
beschäftigt ist.
Anni ist "Freigänger" und findet es so langsam spannend mit US und CTG, sie
ist aber auch schon bald vier. Als ich sie das letzte Mal dabei hatte, hat sie
mit auf der Liege gesessen und wir haben zusammen die Gala gelesen *lach*
Sie guckt zu und fragt viel, aber allzu lang Geduld hat auch sie noch nicht.
Davon haben die Kinder mit zwei noch gar nichts außer daß es langweilig
ist ;o)
Wenn Du es einrichten kannst lasse ihn lieber zu Haus oder bei jemandem,
der ihn während der Zeit bespaßt :o)
LG, Meike mit Bübchen 28+4 bzw. KS -62, Anni (3) und Carl (2)

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Hallo Katha,
wenn ich keinen Babysitter habe, dann muß ich meine Tochter mitnehmen. Ich packe immer etwas zum Spielen ein und den Vorhang in der Umkleidekabine findet sie auch gut. Bei der vaginalen Untersuchung komme ich mir schon etwas komisch vor, aber andererseits weiß sie ja auch, wie Mama und Papa nackt aussehen. Meistens tobt sie aber durch den Untersuchungsraum.
LG
Claudia

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Hallo,
Marlin war bisher immer dabei - bis jetzt, wo das CTG beginnt. Denn ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich den kleinen Feger in meiner Nähe halten soll, wenn ich 20 min auf einer Liege festgeschnallt bin ;-) Alles andere war absolut kein Problem bisher.
LG,
Cel

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Huhu,
hab einmal mein Sohn mitgenommen und nie wieder. Er hat nur geschrien, hat Angst vor Ärzte und hat so gebrüllt, als ich geschallt wurde. Diese Psyche möchte ich ihm nicht antun.... da lasse ich ihn lieber bei meiner Oma oder Schwester. Und ich kann in Ruhe Baby angucken oder mit der Ärztin sprechen. Und bei CTG dauert ja auch noch 20min und er würde nie im Leben so lange ruhig sein, ist ziemlich nen Lausbub und immer auf Bewegung.
LG Dani

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Hi Katharina,
ich habe meinen Sohn (2 Jahre und 8 Monate) ein paar Mal zum FA mitgenommen. Das war Stress pur, deswegen nehme ich ihn nicht mehr mit. Er ist zwar supielieb, aber ich konnte mich nie auf das konzentrieren, was der FA mit alles erzählt hat. Der Kleine hat mich immer zu sehr abgelenkt. Aber ich denke, Du solltest es einfach mal mit Deinem Sohn versuchen und dann siehst Du ja weiter, ob es gut klappt oder nicht.
GLG Taty u. Felix inside 30+6

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Hi Katha,
Joshi ist immer dabei.
Er findet es total spannend und fragt mir immer ein Loch in den Bauch.
Bisher echt kein Problem.
Bei der Hebamme darf er immer mit tasten und durch das Hörrohr hören- ein Highlight!
Allerdings ist mein Mann immer mit, so das er ihn ganz nah begleiten kann.
LG Imke

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Hallo,da wir keinen für felix haben(er wird ende juli 2)ist er immer mit,wenn auch mein mann mitkommt...der große sowieso...glg feechen 30+6 und deren fa zum glück ne spielecke im warteraum hat...ctg findet er langweilig,da ist er lieber in der spielecke...

Re: Zweitmamis: nehmt ihr Kinder zum Fa mit?

Huhu
Wenn möglich lasse ich Lis daheim. Die Warterei findet sie doch sehr öde. Aber wenn wir keinen Babysitter haben, dann nehme ich sie mit. Fürs Warten packen wir dann jede Menge Spielzeug ein, Essen & Trinken, Töpfchen... Und die Untersuchungen findet Lis immer super - spannend & komentiert dann auch grundsätzlich die Arbeit der Arzthelferinnen & des FA.....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (30+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen