Suchen Menü

Zurück von der U4

Hallo!
Heute morgen hatten wir die U4 mit Impfung. Leonie ist jetzt 60 cm (Geburt 51 cm) groß und 5650 g (2890 g) schwer, Kopfumfang 40 (Geburt 34). Der KiA hat gemeint, Verhältnis von Größe und Gewicht wäre optimal (ich hab doch immer Angst, sie nimmt nicht genug zu ;-)). Ansonsten ist auch alles soweit okay, er hat nur gemeint, sie ist ein bisschen faul, weil sie den Kopf in Bauchlage nicht so richtig heben wollte. Naja, eigentlich kann sie es auch besser, aber sie war schlecht gelaunt, weil ich sie so früh wecken musste und hatte sich vorher beim Messen und Wiegen schon so richtig schön in Rage geschrieen. Naja, sie wird wohl nicht bei Olympia 2020 mitmachen, aber es ist alles im grünen Bereich *g*.
Tja, das Impfen war dann nicht so schön, sie hat geschrieen wie am Spieß (sie hatte ja auch Übung drin, hat ja beim Messen schon damit angefangen *g*). Ich hab fast mit ihr geheult, weil sie mir so Leid getan hat. Jetzt hoff ich nur, sie verträgt es gut - sie schläft immer noch ganz erschöpft.
LG, Silke mit Leonie, der kleinen Schreimaus (15w2t)
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der U4

Hallo Silke,
na siehst du, dann ist sie ja doch nicht zu leicht! Und soooo groß ist sie doch gar nicht, da sind meine Beiden mit 65 cm ja richtige Riesen.....(Wo ich es bei Frauen doch schöner finde, wenn sie klein und zierlich sind....)
Liebe Grüße
Conny

Re: Zurück von der U4

Hi Conny!
Ja, 60 cm ist nicht super groß, aber ich glaube, die haben sich ein bisschen vermessen. Als ich die Kleine letztes Mal (vor drei Wochen oder so) gemessen hab, kam ich auf 62 cm... Na, egal, hauptsache es ist alles okay.
Wie geht es deinen zwei Mäusen? Alles gut überstanden bis jetzt?
LG, Silke

Re: Zurück von der U4

Hallo Silke,
ja, uns geht es gut. Bis jetzt haben wir von der Impfung noch nichts gemerkt. Beide haben wieder die ganze Nacht geschlafen und sind heut auch sehr lieb. Allerdings haben sie heut noch kein AA gemacht, sonst ist eigentlich immer jede Windel voll. Kann das an der Impfung liegen oder ist das nur Zufall?
Wie geht es bisher deiner Maus?
Liebe Grüße
Conny

Re: Zurück von der U4

hi conny
naja, leonie ist super nörgelig und ich darf sie nicht aus dem arm geben, deshalb das ganze in kleinschreibung. fieber hat sie keins, aber man merkt, dass sie sich nicht wohlfühlt. die hose hatte sie wie immer vollgeknattert. aber schön, dass es deinen zwei mäusen gut geht.
lg, silke

Re: Zurück von der U4

ohje, dann drück ich dir die Daumen, dass es heut besser ist und du eine gute Nacht hattest?
Liebe Grüße
Conny

Re: Zurück von der U4

Hi Conny!
Danke fürs Daumendrücken, hat geholfen :-)! Die Nacht war super, sie hat von 22.30 bis 9.30 Uhr durchgeschlafen. Heute ist sie leider immer noch ziemlich quengelig.
LG, Silke

Re: Zurück von der U4

Hallo Silke,
das sind doch tolle neuigkeiten! mein kleiner ist 65 cm also ein richtiger riese schon.
Hat auch bei der Impfung geschrien wie irre, die armen kleinen wissen ja noch gar nicht was los ist !
LG vonnsche

Re: Zurück von der U4

Hi Vonnsche!
Hm, ich glaube allerdings, die gute Tante hat sich beim Messen ein wenig vertan, ich hatte vor 3 Wochen schon 62 cm gemessen. Aber Leonie hat sich auch so gewehrt beim Messen und Wiegen, da war es eigentlich unmöglich, einen genauen Wert zu bekommen ;-). Na, egal, hauptsache alles in Ordnung. Die Impfung hat sie allerdings richtig mitgenommen, sie ist total quengelig und gerade eben hab ich sie zum ersten Mal für heute kurz auf die Krabbeldecke legen dürfen.
LG, Silke

Re: Zurück von der U4

Hi,du..na,siehst;O)Nickymaus hat nun wieder zugelegt,er trinkt auch viel viel besser...aber dürr war er nicht...größe und gewicht passten wir bei deiner Kleinen auch gut zusammen,darauf kommts ja mit an...;O)Geimpft ist nicky ja noch nicht,da muss ich noch den Termin machen...Evtl.bei der U 5 oder gezz noch im Januar...5fach erstmal,welche hast du gewählt?LG Tina,deren Nickymaus mit nun knapp 16wochen mit einmal fast 6,5kg wiegt...Lach*

Re: Zurück von der U4

Hi Tina!
Wir haben sechsfach impfen lassen, weil unser KiA uns dazu geraten hat und ich dem vertraue. Die ganzen Infos Pro und Contra Impfen haben mich ganz schön schwanken lassen (nicht OB ich impfe, sondern WANN und WAS), aber es musste ja eine Entscheidung getroffen werden und da hab ich mich letztlich an meinen KiA gehalten... Nach der Impfung hat die Kleine erstmal fünf Stunden am Stück geschlafen und dann war sie den ganzen Tag super quengelig und wollte nur auf den Arm. Sie hat mir so Leid getan, beim Impfen musste ich fast mitweinen ;-(!
Schön, dass Nickymaus jetzt so super trinkt :-)! Da hat er aber echt einen Riesensprung gemacht mit seinem Gewicht! Ich bin auch richtig erleichtert, dass das Verhältnis Größe-Gewicht stimmt. Da brauch ich mir nicht mehr so einen Kopf zu machen wegen des Trinkens (hoffe mal, diese Einstellung hält jetzt auch an, ich kenn mich doch *g*)
LG, Silke mit Leonie (15w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen