Suchen Menü

Zurück von der U4, kurzer Bericht

Hallo Ihr lieben,
wir hatten heute morgen die U4. Luca war laut am erzählen und lachen als die Ärztin rein kam, sie meinte er wäre ja gut drauf und topfit! Er kann den Kopf super halten und sich ja auch schon seit 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen, aber das muss er eigentlich erst bei der U5 können! Als sie ihm in Mund und Ohren geschaut hat hat er sich gewehrt! *lach* Die Impfung war auch nicht der Rede wert, mal ganz kurz geweint und sofort wieder gelacht als sie mit ihm geredet hat! Hüft- und Nieren-US waren auch ok!
Er hat ja eine Vorhautverengung, daran muss man aber nichts machen.
Sie meinte dann noch für Luca müsste sicher den ganzen Tag Action sein und er würde auch von der 2-er Milch sicher nicht dick werden weil er so ein bewegliches Kind ist! ;-)
Gewicht: 6430 gr.
Größe: 63 cm
Tja, ich war wohl aufgeregter als mein Sohn, er hat das alles ganz locker genommen! ;-)(
LG
Moni mit Luca *04.10.05
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht

Hallo Moni, hört sich doch alles gut an, ich habe weiter oben von unser heutigen U4berichtet.
Impfung musste verschoben werden, wegen Bronchitis.
Nieren US ist dsa bei euch Standard? und Hüfte bei der U4?
das wurde bei uns schon bei der U3 gemacht, aber NIERE nicht.
cool Luca kann sich shcon drehen, findus nicht
lg annette

Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht

Huhu Annette,
beim letzten Mal hat die KiÄ irgendwas bei den Nieren gesehen was nicht normal war, ich glaub sie hat den US nur deswegen nochmal gemacht, sie meinte dann heute es wäre alles ok und müsste nicht nochmal kontrolliert werden! Hab dann auch nicht mehr genau nachgefragt!
Hab Deinen Bericht gerade gelesen, na ja, Findus ist ja ein Kilo schwerer als Luca, vielleicht können sich die zierlichen Babys eher drehen!? Aber wie schon geschrieben, er muss das ja noch nicht können, und Findus auch noch nicht! ;-)
Mit der Bronchitis ist ja echt Mist, gute Besserung für den kleinen Findus!
Hat Eurer KiA noch was wegen der Vorhautverengung gesagt?
LG
Moni

Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht

hallo Moni, ja, ist die zweite Bronchitis in seinem Leben und seine Haut ist auch nicht pralle, genauso war es bei mir auch als Baby - NEURODERMITIS UND ASTHMA.
Hatte dem Kinderarzt das kurz gesagt, was der Urologe gesagt hat und da meinte der KIarzt, so etwas könnte sich auch noch geben, warten wir es ab.
was macht die Haut von Luca
gruß annette

Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht

Die KiÄ meinte das wäre nicht schlimm, das bisschen Ausschlag, diese Salbe (Duradermal) könnte ich drauf machen und man müsste nicht sofort Cortison nehmen! Dabei hab ich die Cortison-Salbe ja damals von einer Ihrer Mitarbeiterinnen bekommen, aber zum Glück nicht benutzt!
Sie meinte dann noch der Ausschlag könnte auch vom Wetter kommen und würde vielleicht weggehen wenn es wärmer wird!
LG
Moni

Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht

hallo Moni, dann hoffen wir mal das es weg geht, bei Findus ist es schon Vorstufe von Neurodermitis, aber kann auch sien, das es besser odr schlimmer wird..
gruß annette

Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht

Guten Morgen Annette,
womit behandelst Du Findus jetzt? Also bei uns meinte die Ärztin das wäre keine Neurodermitis! Hoffentlich hat sie Recht!
Hoffentlich wirds bei Findus auch besser!!
LG
Moni

Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht

hallo moni, jeden Tag mache ich auch nichts, im Gesicht und hinter den Ohren mit Linola Fett, hilft gut. ellenbeuge und Kniebeuge auch.
unter den Achseln zur Zeit sehr schlimm, soll ich jetzt mal mit schwarzen Tee versuchen und in den Leisten auch.
er hat auch oft mal so Risse in der Leise und am Hoden. ist echt fies, muss sicher wehtun.
gruß annette

Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht

Oh je, armer Findus, das hört sich ja echt ne Spur schlimmer an als bei uns! Luca hat es im Gesicht (so kurz vor den Ohren), ein paar kleine Stellen am Hinterkopf und an den Ellenbogen, es hält sich also in Grenzen und scheint ihn auch echt nicht zu stören!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen