Zurück von der U4, kurzer Bericht
wir hatten heute morgen die U4. Luca war laut am erzählen und lachen als die Ärztin rein kam, sie meinte er wäre ja gut drauf und topfit! Er kann den Kopf super halten und sich ja auch schon seit 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen, aber das muss er eigentlich erst bei der U5 können! Als sie ihm in Mund und Ohren geschaut hat hat er sich gewehrt! *lach* Die Impfung war auch nicht der Rede wert, mal ganz kurz geweint und sofort wieder gelacht als sie mit ihm geredet hat! Hüft- und Nieren-US waren auch ok!
Er hat ja eine Vorhautverengung, daran muss man aber nichts machen.
Sie meinte dann noch für Luca müsste sicher den ganzen Tag Action sein und er würde auch von der 2-er Milch sicher nicht dick werden weil er so ein bewegliches Kind ist! ;-)
Gewicht: 6430 gr.
Größe: 63 cm
Tja, ich war wohl aufgeregter als mein Sohn, er hat das alles ganz locker genommen! ;-)(
LG
Moni mit Luca *04.10.05
Re: Zurück von der U4, kurzer Bericht
Impfung musste verschoben werden, wegen Bronchitis.
Nieren US ist dsa bei euch Standard? und Hüfte bei der U4?
das wurde bei uns schon bei der U3 gemacht, aber NIERE nicht.
cool Luca kann sich shcon drehen, findus nicht
lg annette
beim letzten Mal hat die KiÄ irgendwas bei den Nieren gesehen was nicht normal war, ich glaub sie hat den US nur deswegen nochmal gemacht, sie meinte dann heute es wäre alles ok und müsste nicht nochmal kontrolliert werden! Hab dann auch nicht mehr genau nachgefragt!
Hab Deinen Bericht gerade gelesen, na ja, Findus ist ja ein Kilo schwerer als Luca, vielleicht können sich die zierlichen Babys eher drehen!? Aber wie schon geschrieben, er muss das ja noch nicht können, und Findus auch noch nicht! ;-)
Mit der Bronchitis ist ja echt Mist, gute Besserung für den kleinen Findus!
Hat Eurer KiA noch was wegen der Vorhautverengung gesagt?
LG
Moni
Hatte dem Kinderarzt das kurz gesagt, was der Urologe gesagt hat und da meinte der KIarzt, so etwas könnte sich auch noch geben, warten wir es ab.
was macht die Haut von Luca
gruß annette
Sie meinte dann noch der Ausschlag könnte auch vom Wetter kommen und würde vielleicht weggehen wenn es wärmer wird!
LG
Moni
gruß annette
womit behandelst Du Findus jetzt? Also bei uns meinte die Ärztin das wäre keine Neurodermitis! Hoffentlich hat sie Recht!
Hoffentlich wirds bei Findus auch besser!!
LG
Moni
unter den Achseln zur Zeit sehr schlimm, soll ich jetzt mal mit schwarzen Tee versuchen und in den Leisten auch.
er hat auch oft mal so Risse in der Leise und am Hoden. ist echt fies, muss sicher wehtun.
gruß annette
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen