Suchen Menü

Zurück von der U3 - der echte WAHNSINN! :-)

Waren heute bei der U3, Findus ist 5Wochen und 1Tag alt und kommt mir vor wie doppelt so alt.
Naja, er wog ja auch bei der Geburt schon 4420g und war 55cm groß, kopf war 35cm
ich stille voll
und nu die Daten von heute:
Das Gewicht ist echt krass:5860g Länge: 58,5 Kopf:38,2
mein erster hat bei der U3 4710g gewogen. Naja, hatte ja auch bei der Geburt weniger: 3470g er hatte also 1240g zugenommen.
Und Findus jetzt 1440g, also ist es scheinbar gar nicht so heftig - die ZUNAHME.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der U3 - der echte WAHNSINN! :-)

Hi Annette,
ist doch toll, daß sich dein Kleiner so gut entwickelt!
Beim Gewicht kann Maya nicht mithalten, aber bei der Größe wohl. Sie hatte bei der Geburt folgende Daten: 4.050g, 53cm, Kopf:36,5! Bei der U3 kamen dann folgende Messungen raus: 5050g, 60!!!cm und Kopf:40!

Re: Zurück von der U3 - der echte WAHNSINN! :-)

hallo, sicher ist das gut das er sich mit Muttermilch so gut entwickelt, aber 3 meiner Freundinnen haben kids die 4-5wochen älter sind als Findus und alle drei noch leichter und Findus wird auch immer auf das doppelte alter geschätzt, das macht mich manchmal traurig, er ist doch erst 5 wochen.
lg annette

Re: Zurück von der U3 - der echte WAHNSINN! :-)

Hallo Annette!
Ich kann das verstehen, Raffi hatte ja auch immerhin 4160g und 55cm und jetzt mit 2Wochen kommt er mir immer riesiger vor, er sieht auch schon aus wie ein 6 Wochen altes Baby. Einerseits ist das ja ein Grund zum Stolz sein, andererseits macht mich das auch traurig!
Hattest du eigentlich auch Geburtsverletzungen?
Lg Irene mit Rafael

Re: Zurück von der U3 - der echte WAHNSINN! :-)

Hallo, ich bin gerissen, aber das war gar nicht so schlimm, beim 1.wurde ich geschnitten und das war schlimmer. Findus war steckengeblieben und die Situation und wie er danach aussah durch das Steckenbleiben und die viel zu schnelle Geburt war für mich Verletzung genug und viel schlimmer als wirkliche scheidenverletzungen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen