Suchen Menü

Zurück von der Geburtsplanung!

Hallo,
erstmal muß ich sagen: Man bin ich froh endlich mal eine Ärztin getroffen zu haben die genauso denkt wie wir (also wie mein Mann&Ich) und nicht direkt alles dramatisiert oder einen verrückt macht.
Also jetzt schon einzuleiten hält sie für absoluten Schwachsinn, sie meinte es bringt keinem was wenn sie zwar ein schweres aber dafür noch unreifes Kind auf die Welt bringen. Dann hat sie über die Bauchdecke nach Jonas getastet und meinte sie schätzt ihn auf 3500g, dann hat sie Ultraschall gemacht und kam tatsächlich auf 3409g. Hat mich echt erstaunt wie sie das so schätzen konnte. Sie meinte er ist zwar groß aber nicht zu übermäßig. Auch wenn er über 4000g geht ist er noch total im Rahmen! Ich soll am 15. nochmal zu ihr zurück kommen um zu schauen wie er sich weiter entwickelt. Einleiten würden wir frühestens am 20.8., also 6 Tage vor Termin. Werd also doch nicht das erste Forumsbaby zur Welt bringen und bin auch echt froh drum ;-) LG Melli 36+4
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Hi Melli,
eine gute Entscheidung und gut, dass es auch Ärzte gibt, die einen kühlen Kopf bewahren!
Habe nun schon so oft gehört, dass die Gewichztsschätzungen und Messungen so differieren...
Meine Maus wurde vor 3 Wochen (34. Woche) auf 3kg geschätzt, und ich sah mich auch schon mit Kaiserschnitt oder zumindest Dammriss 3 Grades ;-)
Beim letzten Termin (36. Woche) hieß es dann 2,9 kg und das letzte Mal sei eben ein Meßfehler gewesen...
Bin gespannt, was es dann morgen für News gibt ;-)
Und wie sagte unsere Hebamme im GVK so schön: auch 5,6 kg kann man locker pressen, hätte sie demletzt selber erlebt...
Na, so weit muss es dann ja nicht kommen...
LG!!
Leo mit Böppelinchen
36+0

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Liebe Melli,
das hört sich für mich völlig normal an, ich konnte die ganze Aufregung der letzten Tage gar nicht verstehen. Wenn ein Kind groß ist, sagt das ja noch nichts über seinen Reifezustand, genau das ist doch der Punkt. Ich habe vor zwei Jahren meinen Sohn bei ET+10 mit über 4000g bekommen und es war einfach klasse, ein Baby im Arm zu haben, das gut ausgereift ist, Kraft zum Trinken hat, dem es gut geht etc.. Ich würde jetzt eben beobachten lassen, ob Dein Kind nach wie vor gut liegt, sich gut ins Becken einstellt, und wie die Geburt verlaufen wird. Im Geburtsverlauf, also aus Wehen heraus, kann man doch immer noch einen (Nicht-Not!!) Kaiserschnitt machen, wenn sich herausstellen sollte, dass das Kind für Dich nicht zu gebähren ist.
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG Tini

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Hi Melli,
siehste nun wird doch alles wieder gut. Das einzige was du nun noch machen musst ist durchalten :-)
Und bis zum 20.8. ist es ja auch nicht mehr so lange!!!!
Sagte dir ja gestern Abend auch schon das einleiten nichts bringt wenn Jonas einfach noch nicht so weit ist. Das kann am Ende in einem Not-KS enden und damit ist euch beiden recht wenig geholfen.
Denke ich bin heute Abend mal kurz online sofern alles mit dem neuen Tv klappt und ich meine heißgeliebten Serien auf Pro7 gesehen habe *kicher*
Bis später
LG Nici Forum mai/juni2003 + Jan/Feb 2006 :o)))

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Hallo Melli,
schön, dass Jonas noch ein bißchen in Deinem Bauch bleiben kann :-) Und ich finde es absolut klasse, dass die Ärztin ihren Tastbefund durch den US bestätigt hat. Irgendwie würde ich ihr dadurch sehr viel mehr vertrauen als anderen Ärzten, die sich nur auf ihre Geräte verlassen.
Ich bin mir sicher, dass Jonas die Zeit in deinem Bauch noch gut tut, denn niemand hat etwas davon, wenn er von der Reife einfach noch nicht so weit ist.
GLG,
Cel

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Hallo Melli, hab mich mal bei euch hier eingeschlichen, interessiert mich ja schon wie es Dir so weiter ergeht... Warst Du bei Fr. Dr. Kaldenhoff? Genau dasselbe hat sie nämlich auch bei mir gesagt und getan und ich war ihr so dankbar. Und wie ich ja gestern schon berichtete hat sie Recht gehabt. Dann noch viel Spaß mit deinem Kugelbauch! LG Tanja mit Louis & Leon.

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Alles Gute für dich Melli,
hoffentlich kannst du dich jetzt mit den neusten Infos der Ärztin gut entspannen. Und vor allen dingen, du kannst dich auf alle Eventualitäten vorbereiten, obwohl ja momentan einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.
LG
SANDRA

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Hallo melli.Es freut mich zu hören das NICHT eingeleitet wird.Ich kenne viele Frauen die Kinder mit weit über 4000g bei uns im KH auf die welt gebracht haben.Ich war damals auch immer überrascht wie oft wirklich kleine vom Grund her zierliche Frauen weit über 4000g und an die 60cm Babys spontan gebären konnten.Aber es ging :-).
Manchmal steckt man einfach nicht drin und es geht nicht aber das sagt ja niemand.
ich denke ihr werdet es schaffen und sicher ist es besser ihm noch ein paar Tage zu lassen.Denn Größe ist nicht gleich Reife wie schon alle anderen schrieben.
PS:Ich bin mal wieder völlig hin und weg von deinem großen Babybauch und auch davon das er scheinbar immernoch Streifenlos ist.
LG und alles Gute wünschen Bianca 16.SSW&TabeaLina

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

na super, das hört sich ja schon viel besser an.
in dem vor-vorgängerforum waren nicht wenige babys dabei die mit 4000 - 4500 g auf die welt kamen. scheint nicht so ungewöhnlich zu sein und in 2 1/2 wochen wird er wohl kein kilo mehr zunehmen.
halt uns auf dem laufenden..
lg karin 36+1

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Hallo Melli,
das kommt mir séhr bekannt vor. Ich war bei meiner ersten Tochter in der 36.SSW im KH zum vorstellen und die haben uns auch gleich total verrückt gemacht. Von wegen Geburt früher einleiten und evtl. Diabetes. Naja. Letztendlich kam Lara dann mit 4310g spontan und total gesund zur Welt. Diesmal lasse ich mich nicht verrückt machen.
In unserer Familie waren die meisten Babys recht gewichtig.
LG Steffi

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Hi,melli..ich versteh auch oft die ärzte nicht...dabei will man sich doch gut aufgehoben fühlen...ich kenne einige,wo die kinder ,die angeblich zu schwer zum kriegen waren,früh per ks geholt wurden und es war nie ein schweres dabei...glg feechen,die es gut findet,dass mal vernünftige ärzte bei dir geguckt haben!

Re: Zurück von der Geburtsplanung!

Hallo Melli,
na das klingt doch natürlicher will ich mal sagen. Wird sicherlich keine leichte Geburt für dich, aber es gibt halt auch große und schwere Babys. Noch ist es ja nicht zu groß. Und wer weiß, vielleicht entsceidet sich Mutter Natur ja eh dazu dein Kleines früher kommen zu lassen.
LG KOro 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen