Suchen Menü

Zurück von der FA / Herzaktivität

Hallo zusammen und erstmal ein dickes Danke-schön an alle, die mir gestern wegen meiner Schmierblutungen so lieb geantwortet haben.
In der Hinsicht kann ich Entwarnung geben.
Ich habe "vulnerables Gewebe", dass leicht blutet. Das hat allerdings mit der Schwangerschaft wohl gar nichts zu tun.
Nach langen 30 Sekunden Ultraschall sagte die FA "Gott sei Dank, da ist Herzaktivität". Sie hatte sich Sorgen gemacht, da sie zunächst keine gesehen hatte.
Den Geburtstermin konnte sie nicht bestimmen, sie bräuchte dazu die Schädel-Steiß-Länge. Die konnte sie aber noch nicht messen. Sie sprach von "embryonalen Gewebe mit Herzaktivität" aber nicht von einem Embryo.
Da alles noch zu klein und zu unspezifisch ist, hat sie mich zurückgestuft. Im Mutterpass steht 7+4. Nach meinen eigenen Berechnungen dürfte 6+4 wohl eher zutreffen.
Ihr merkt vielleicht, ich bin erleichtert aber zugleich auch wieder ein bisschen besorgt. Nicht mehr wegen der Blutungen, sondern wegen der Größe meiner "Clara".
Aber ich will versuchen positiv zu denken. In zwei Wochen darf ich wieder hin, da sieht man hoffentlich mehr.
Ich wünsche allen, die bald ihre wichtigen FA Termine haben, dass sie nur gute und konkrete Aussagen bekommen.
Und denen, die sie schon haben, gratuliere ich ganz herzlich.
So und nun lese ich erstmal durch eure anderen Beiträge.
Liebe Grüße
try
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der FA / Herzaktivität

Versuch Dir nichzt allzu viele Sorgen zu machen - toll und wichtig ist doch, dass das Herz schlägt!
Wahrscheinlich bist Du wirklich noch früher dran.
Mein Böppel war bei 6+2 auch nur 2mm groß als man den Herzschlag zum ersten Mal sah. Und da redete man auch von "embryonaler Anlage...
Oft liegt es übrigens auch an den "alten" US Geräten.
Alles Gute!!
Leo
(8+2)

Re: Zurück von der FA / Herzaktivität

Hallo try, ist doch erstmal das beste, was man Dir hätte sagen können, oder? Wegen der Größe von Deiner Kleinen mach Dir mal keine Sorgen, gib Ihr einfach ein bisschen Zeit. Es ist bestimmt alles in Butter! GLG Katja 6+0

Re: Zurück von der FA / Herzaktivität

Hallo,Try....kann mich den andern nur anschließen...am anfang wird man oft rauf-und runtergestuft(bin auch 4tage zurückgestuft worden das erstemal und hatte nur ne fruchthöhle mit embryonalen Strukturen)...das kann sich so rasant ändern....wart deinen nächsten termin ab...ruhig bleiben rat ich nicht,ich kann das nämlich auch nicht...lg feechen am 1.2.mehr weiß

Re: Zurück von der FA / Herzaktivität

liebe try,
genau denk positiv und in zwei wochen erlebst du bestimmt ne feine überraschung!
und sie es mal so, wenn deine ärztin sorge hätte, oder irgendwas schlimmes vermuten würde ect. dann hättest du nicht erst in zwei wochen nen termin bekommen!
vlg,
alice

Re: Zurück von der FA / Herzaktivität

Huhu Try,
ich kann dich zwar nicht beruhigen, aber erzählen, dass es mir genauso ging.
Der Arzt sprach von "kindlichen Anteilen", hat nach langem Suchen das
Herzchen gefunden (ich hab nix gesehen ...), hat das Mikro eingeschaltet und
nach langem Hin und Her hab ich den Herzschlag gehört - aber so langsam.
Linus Herzschlag war nie so langsam. Auf jeden Fall hat er mich
zurückgestuft um eine Woche. Tja, ich wart mal ab, ich glaube noch nicht
daran. Beim nächsten Mal werd ich vielleicht vorgestuft *gg*. Ich könnte erst
in 5 Wochen wieder hin, werds aber lassen, weil ich mir eine Hebi gesucht
habe. Zum grossen Ultraschall geh ich in die Frauenklinik, der Rest macht die
Hebi.
GLG und viel Mut,
brigitte

Danke für eure lieben Antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen