Suchen Menü

Zurück von der FÄ ;-))

Hallo und guten Morgen!
Ich bin wieder zurück und bedanke mich erst mal für Eure fleißigen Daumen ;-))
Heute ist es echt gut gelaufen *erleichtertguck*
Blutdruck, Urin, Gewicht + MuMu okay, die Laborergebnisse vom Zuckerbelastungstest letztens waren auch da (nüchtern 71, 1 h = 143, 2 h = 139), auch damit ist die FÄ zufrieden...
Beim CTG hab ich mich leicht auf die rechte Seite gewälzt und mit dem Mini "kommuniziert" (auf der Seite ist mein Bauchbewohner immer besonders aktiv!!!), so war das CTG völlig normal und alles andere als flach *freu*
Die Ärztin meinte auch, die hätten bei dem Vertreter neulich nicht so viel Wind wegen dem flachen CTG machen sollen, sondern meinen Bauchbewohner lieber mal aufwecken!
Von 34+3 bin ich auf 35+0 hochgestuft worden, hoffe aber, dass Mini noch gaaanz lange im Bauch bleibt - wenigstens bis das KiZi fertig ist...
Als "Belohnung" hab ich vorhin gleich bei Kik eine süße Sweatshirt-Jacke mit passender Hose und Pulli gekauft - werde aber erst mal die Schilder dran lassen, dann können wir notfalls noch umtauschen ;-))
LG
Anja 35+0
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hallo Anja,
schön zu lesen, daß alles ok ist! Man macht sich ja doch immer Gedanken bei solchen flachen CTGs (hatte ich vor 2 Wochen auch mal bei 2 Terminen hintereinander). Aber die Minis schlafen dann sicher einfach auch mal fest.
Wartest Du bei der Babybekleidung noch wegen der Größe?
Falls ja: auch ne gute Idee!
LG von
Chrissi
ET-7

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hi Chrissi,
ich hatte gestern schon wegen den Klamotten gepostet. Wir haben viel gebraucht von Bekannten bekommen, meine Cousine hat auch noch einiges ausgeliehen.
Dadurch haben wir vieles in Massen (Badetücher!!!), andere Dinge noch gar nicht.
Das Allernötigste möchte ich kurzfristig kaufen, aber sonst auch gerne noch ein wenig warten - ich weiß halt nur nicht, wie viel Zeit noch bleibt...
LG
Anja 35+0

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Ist auf jeden Fall super sinnvoll die Etiketten erstmal dran zu lassen. Super Tipp!
Ich glaub ich les mal die Wochenendpostings durch, war nicht groß online.
LG
Chrissi

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hallo du!
Hab grad gelesen, dass du ein "flaches" CTG hattest. Was bedeutet denn das??
Bei mir war letztes Mal der Herzschlag immer konstant zwischen 140 und 150
und die Ärztin meinte zwar, ist ok, aber so ganz gepasst hat es ihr nicht.....
Viele liebe Grüße und freut mich, dass alles ok ist :-))
Kathi

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hi Kathi,
gesehen habe ich den Ausdruck nicht. Aber der war wohl ziemlich gleichmäßig, kaum Ausschläge nach oben und unten.
Da hätte es sein können, dass mein Mini nicht richtig versorgt wird und deshalb so ruhig ist...
LG
Anja

...oder schläft....

...was unserer heute morgen wieder mal getan hat. Die Hebi wurde schon langsam nervös und hat ewig an dem Schallkopf gerüttelt, ohne dass sich der Herr davon beeindrucken ließ. HAt sich dann aber nach 20 Minuten entschlossen, die letzten 10 Minuten des CTG wach zu sein und unter den Schallkopf zu treten ;o))
LG Alexa ET-16

Re: ...oder schläft....

Also, die machen einem schon ganz schön Angst, oder????
Viele liebe Grüße von Kathi

Re: ...oder schläft....

Ja, vor allem, wenn dann das rote Lämpchen am CTG angeht *grrr*

Re: ...oder schläft....

Bei meiner FÄ steht das Gerät so geschickt, dass ich mir heute fast den Nacken verrenkt habe *grummel*

Re: ...oder schläft....

Hi Alexa,
deswegen habe ich es auch heute vorgezogen, mehr auf der rechten Seite zu liegen - dann ist nämlich häufig Randale ;-))
LG
Anja

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hallo. Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte letztes Mal auch ein etwas flaches CTG , aber mache mir da keine Sorgen. Mein Bauchbewohner ist sehr agil. Beim Ultraschall sagte man mir auch ich wäre knapp 1 Woche weiter-aber deswegen muss das Würmchen nicht unbedingt eher kommen. Hast sicherlich noch etwas Zeit fürs Kinderzimmer. Alles Gute u.LG Cori

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hi Cori,
die Zeit brauchen wir aber auch. Im Moment wird im zukünftigen KiZi ja noch der komplette Estrich weggestemmt, weil im Laufe der Woche neue Wasserleitungen gelegt werden müssen. Dann neuer Estrich, Maler, Laminat, Möbel......
Da freuen wir uns über jeden geschenkten Tag!!!
LG
Anja

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hallo Anja,
das liest sich doch alles sehr schön :o) Ich freue mich mit Dir!
Wahnsinn, daß Du es durchhältst, Dich mit dem Geschlecht des Babies
überraschen zu lassen, das würde ich nie schaffen ;o)
Weiterhin alles Gute für Euch und lG,
Meike 33+3 bzw. KS-28, Anni (*11/01) und Carl (*07/03)

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hi Meike,
wir freuen uns auch ;-))
Du, wir haben schon 2 Sternchen, da ist es uns wirklich "egal", was es wird - wenn es nur lebt und gesund ist...
LG
Anja

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hallo Anja,
das habe ich nicht gewusst, es tut mir sehr leid. Mit einem solchen
Hintergrund erscheint es einem wahrscheinlich etwas oberflächlich, wenn
andere sich deswegen verrückt machen...
Selbstverständlich ist es letztlich einzig und allein entscheidend, daß es dem
Kind gut geht und das ganze Geschlechter-Orakel ist zugegebenermaßen
völlig gaga.
Mir war es auch komplett egal, das wäre es auch gewesen, wenn ich bislang
nur Mädchen oder nur Jungen gehabt hätte. Nur fand ich es ganz nett, es
doch zu wissen, denn ich liebe es, so ein bißchen nur-Mädchen oder nur-
Jungen-Kram kaufen zu können - völlig konsumgestört ;o)
LG, Meike

Re: Zurück von der FÄ ;-))

Hi Meike,
nö, oberflächlich ist es nicht - so langsam werde ich ja auch neugierig und würde es am liebsten schon wissen ;-))
Außerdem irren sich die Ärzte ja auch manchmal. Und dann hast Du plötzlich einen Jungen im rosa Outfit *lach*
Ist aber schwierig, neutrale Sachen zu kaufen, die meisten sind wirklich sehr spezifisch...
LG
Anja
PS: Meine Schwiegis hätten gern ein Mädel. Als sie das zum ersten Mal sagten, haben wir spontan entschlossen, dass sie es nicht erfahren würden - auch wenn wir es erfahren hätten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen