Suchen Menü

Zurück von U5 ;-))

Hallo Ihr,
wir sind gerade von der U5 zurück gekommen.
Saras aktuelle Daten mit exakt 26 Wochen:
Gewicht: 7400 g - mit Klamotten - ohne geschätzt ca. 7100 g (2.955 g)
Länge: 66 cm (53 cm)
Kopfumfang: 43 cm (34 cm)
Bei KU und Länge hätte ich mehr erwartet, aber da hatte die Helferin bei der U4 wahrscheinlich großzügig gemessen...
Ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden, Sara hat alle Übungen fleißig mitgemacht und war fast die ganze Zeit am Lachen ;-))
Zur "Belohnung" gab es dann 2 Spritzen gleichzeitig in den Po - gegen Diphterie und Tetanus. Meine Süße war ganz tapfer, hat nur ganz kurz geweint und sich schnell wieder beruhigt!
Nächste Woche müssen wir dann noch mal zur Impfung hin.
LG
Anja
PS: Gleich kommt "Frühkarotten Teil 3" oder "Wie verschönere ich Mama und die Küche..."
Bisherige Antworten

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Anja!
Hört sich doch prima an ;-)! Ich bin auch mal auf Leonies U5-Daten gespannt, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie die 7 Kilo noch nicht hat. Welche Imfpung habt ihr nächste Woche?
Viel Spaß noch bei der Karottenschlacht *grins*!
LG, Silke

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Silke,
uff, hab ich schon wieder vergessen *rotwerd* Ob es Polio war????
Heute hat sie bestimmt 2 oder 3 x geschluckt, da bin ich mal wieder auf die nächste volle Windel gespannt ;-))
LG
Anja

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Anja!
Prima, dass es mit Karotten so gut geklappt hat ;-)! Hat Sara dich heute nach dem Essen nicht komisch angeschaut (so wie gestern)?
LG, Silke

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Silke,
doch, beim Essen guckte sie wieder so ungläubig *lach* Und verzog nach dem Schlucken leicht angeekelt den Mund...
Na ja, ich hab zwischendurch immer so getan, als wenn ich auch von dem Zeug esse und es mir ganz toll schmecken würde ;-))
Mein Kater sitzt hier gerade auf der Fensterbank und schnattert ganz laut - auf der anderen Straßenseite läuft doch tatsächlich so eine dicke freche Krähe hin und her!!!
LG
Anja

Re: Zurück von U5 ;-))

Hallo
das sind ja super daten was willst denn mehr ? :-))
aber das mit dem küch verschönern kenn ich auch :-))
aber mit der zeit klappt das sehr sehr gut mit dem essen er macht den mund auf und schluckt es auh ohne es durch die gegend zu spucken.
lg britta mit 3 kids

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Britta,
ich glaube, eben hat sie schon mal zwei oder drei Löffelladungen geschluckt - guckte aber ziemlich angeekelt bzw. verwundert...
LG
Anja

Re: Zurück von U5 ;-))

snd ja super daten, die ähneln arthur war auch mit 26 wochen bei der U5 und hatten gleiches gewicht gleiche größe und KU
nur unser ausgangsgewicht war mehr 3700g
frühkarotten haben wir schon hinter uns und als nicht angenehm empfunden
danach versuch kürbis und heute mais mit kartoffeln, ich glaube das war das beste bis jetzt
aber an obst und abendbrei kommt niemand ran. da kann er essen ....
LG Christin

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Christin,
die Möhren wird Sara noch einige Tage ertragen müssen, bei Allergie gefährdeten Kindern soll man ja nicht ständig wechseln...
Danach werde ich auch mal Kürbis oder Pastinaken kaufen.
LG
Anja

Re: Zurück von U5 ;-))

Huhu Anja,
und wie ist die Karottenschlacht ausgegangen?
Oi, ich beneide dich um dein "kleines" Babylein Sara...
Alessia ist ja schon 9,2 kg jetzt und 74cm, U5 haben wir erst am 28.4., dann ist sie schon 7 Monate...hm, spät, aber früher ging nicht und dann sind wir ja im Osterurlaub.
LG
Sylly

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Sylly,
ich glaube, heute hat sie was geschluckt - sie guckte plötzlich so ulkig *lach*
Deine Große hat die 10 kg bis zur U5 bestimmt geknackt - ich bin eigentlich ganz froh, dass Sara etwas handlicher ist ;-))
Du hast ja süße Bilder im Profil, auch von den Miezen - und die eine liegt so brav neben Alessia!
Unser Katerchen flüchtet immer, wenn Sara sich für ihn interessiert!!!
LG
Anja

Re: Zurück von U5 ;-))

Schön ,dass alles ok ist. Tolle Werte dazu, was will man mehr? Bin mal auf Lukes Werte gespannt im April. Na wie war Frühkarotten Teil 3? Küche verschönert? LG Cori

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Cori,
nee, die Küche steht noch. Aber Sara hat geheult. Dabei hab ich sie so bequem in die Wippe gesetzt, damit sie schön mit ihren Löffeln spielen kann - und nicht so unter meinen Arm geklemmt ist.
Ich glaub, sie freut sich jetzt immer total, wenn es endlich das Mittagsfläschchen gibt ;-))
LG
Anja

Re: Zurück von U5 ;-))

Hallo Anja,
mensch, Deine Maus entwickelt sich ja prächtig, da kannste stolz drauf sein :-) Ist doch immer wieder schön zu lesen, wenns den Kleinen so gut geht!
LG, Petra

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Petra,
was meinst Du wohl, WIE stolz wir auf unsere Süße sind ;-))
Hoffentlich entwickelt sie sich weiter so gut - ist ja leider nicht selbstverständlich...
LG
Anja

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi,Anja...schön zu lesen..Bekommt Sara die Impfungen so verteilt wegen der Allergien?LG Tina,Anfang April U5 hat

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Tina,
in der Praxis wird auch viel mit Naturheilkunde behandelt. Ich denke mal, dass sie deswegen etwas anders impfen.
Ist ja auch etwas später als gewöhnlich, normal ist doch bei der U4 - oder?
Mit den Allergien hat es nichts zu tun, das machen die dort immer so.
LG
Anja

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi,Anja..es ist die eigene Entscheidung,wann man impfen lässt..Ich glaube,die meisten impfen bei der U 3 das erste Ma,dann im Wochenabstand...
Meine wurden auch nie so früh geimpft...erst im fünften Lebensmonat oder gar danach...LG Tina,die ja fünfachimpft und die Hep.B später...

Re: Zurück von U5 ;-))

Hi Tina,
in dieser Praxis ist es halt generell später. Ich denke mal, auf die paar Wochen kommt es auch nicht an, Hauptsache, sie wird überhaupt geimpft...
LG
Anja - gerade von der Freundin zurück und rehfrei nach Haus gekommen

Re: Zurück von U5 ;-))

Anja,
sind doch tolle Werte...warum denn mit Klamotten? Mein Doc wiegt nur ohne.
Diana

Re: Zurück von U5 ;-))

Keinen Schimmer. Ich wollte sie gerade austüddeln, aber die Sprechstundenhilfe meint, sie wiegt sie mit Klamotten.
Fand ich auch nicht prickelnd, irgendwie verfälscht das ja doch die Statistik.
LG
Anja

naja, komisch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen