Suchen Menü

Zurück von U3

So, wir sind begeistert von unserer neuen Kinderärztin! Sie hat sich supi viel zeit genommen und mir einen sehr guten Eindruck gemacht. Und Sohnemann hat alles ohne Schreien über sich ergehen lassen....
Also hier die amtlichen Masse: 4500 g (3440), 39 KU (33.5) und 55 cm (49). Alles absolut Norm und den Kopf kann er auch schon verdammt gut halten *Stolzbin*
Nur das Herz macht nicht so wie es soll, die Herztöne sind ihr zu leise, darum muss ich noch mit ihm zum Kardiologen, aber das heisst angeblich noch nichts *hoff*.... wäre aber evtl. eine Erklärung für den Not KS wegen schlechter Herztöne.. .abwarten.
Den Schnupfen soll ich jetzt mit Kochsalzlösung behandeln und die Nase schön feucht halten, das tränende Auge mit Augentrost tröpfchen und die Verdauung ankurbeln mit zusätzlicher Flüssigkeit.
Sie meint jedes Kind braucht neben Milch noch Wasser. Abgekochtes Leitungswasser... also gut, wir machen das und ich bleib jetzt bei Apatmil Pre und nicht Comformil -da ist keine Lactose drin die aber für die Verdauung bei ihm wichtig ist - .
Zum Impfen hat sie mir ein Merkblatt mitgegeben und drängeln tut sie gar nicht. Also alles in allem sehr schön. Nur das mit dem Herz.... naja, jetzt noch zum Ultraschall zum Orthopäden wg. Hüfte und dann haben wirs erstmal geschafft.
LG Steffi mit Loris (morgen 4 W)
Bisherige Antworten

Re: Zurück von U3

Hallo,
wg. dem Herz drücke ich schonmal ganz fest die Daumen. Ansonsten macht er sich ja ganz gut.
Ich habe den KIA auch gefragt, ob ich noch Tee od. Wasser geben muß u. er meinte, dass die Pre reicht (ich gebe HIPP Pre). Nur wenn es sehr, sehr heiß wäre könnte ich zusätzl. etwas geben.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen