Suchen Menü

Zurück von FÄ, wenig Fruchtwasser??????

Hallo,
komme eben von der FÄ. War mindestens 45 Min. am CTG, weil die Kleine gerade eine Turnstunde abhielt und der Herzschlag dauernd neu gesucht werden mußte. Bei der Hitze besonders angenehm. Als die FÄ dann vaginal nachgeschaut hat, sagte sie nur, Muttermund ist schon sehr weich, noch ein paar ordentliche Wehen und sie haben das Baby. Dann hat sie beim Ultraschall festgestellt, daß die Fruchtwassermenge nicht mehr so optimal ist. Im MuPass steht jetzt "FW-Menge/2 Pfeile nach unten". Kennt das von Euch jemand, hatte das noch einer von Euch? Ich muß jetzt daher am Freitag wieder zum CTG und Untersuchung der FW-Menge.....
LG von einer etwas verunsicherten CarmenR 37+3
Bisherige Antworten

Re: Zurück von FÄ, wenig Fruchtwasser??????

Huhu,Carmen..erstmal warte ich ja auch auf die paar wehen(ironischguck*),da mein Befund schon länger geburtsreif ist...Mein Mumu ist schon mehr als weich und mein Schleimpfropf ist schon 2Tage weg bzw.2einhalb*g*...
Also dann bin ich mal gespannt,ob du noch eher gebärst als ich....wärs denn okay für euch bei 37+?
Was das mit dem FW aufsichhat,hat sie denn geguckt,ob die FB noch intakt ist?Oftmals hat sie ja nen Riss und dann verliert man das langsam,so dass man es nicht so merkt...aber das müsste sie doch besser untersuchen dann?glg feechen,das so nicht weiss...und heut 40.ste SSW

Re: Zurück von FÄ, wenig Fruchtwasser??????

hallo,
klar wärs o.k. lieber heute als morgen, die Kleine wiegt jetzt 2962 g +/- 474g also wahrscheinlich über 3 kg. Die FÄ hat nur gefühlt wie der Muttermund ist und beim Ultraschall dann festgestellt, daß nicht mehr so viel Fruchtwasser da ist, weis nicht, wie man die FB sonst untersucht?? Vielleicht können die das ja am Freitag in der Klinik machen...bin soooo gespannt,
LG Carmen

Re: Zurück von FÄ, wenig Fruchtwasser??????

Hallo!
Mein Frauenarzt hat am Montag bei der Untersuchung ganz nebenbei fallen lassen, daß man anhand der FW-Menge etwa abschätzen kann, wie schnell die Geburt losgehen könnte. Vielleicht heißt dein Befund ja auch nur, daß alles dafür spricht, daß die Geburt kurz bevor steht. Sonst hätte sie doch sicher mehr Untersuchungen angestellt.
Und da die FW Menge ja jetzt regelmäßig kontrolliert wird, würde ich mir gar nicht so viele Sorgen machen.
Bei mir hieß es nur, nene, da ist noch genug...und das bei ET+4...wart...
Lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen