Suchen Menü

Zurück von FÄ und...

soweit ist alles ok. Die Kleine wiegt jetzt ca. 1200 g und ist zeitgemäß entwickelt. Leider liegt sie immer noch in BEL, wie schon seit Wochen. Lt. FÄ wäre eine normale Geburt beim 3. Kind auch in BEL möglich....???? Habe sonst nur gelesen, daß bei BEL grundsätzlich ein Kaiserschnitt gemacht wird. Hat eine von Euch Mehrfachmamis damit Erfahrung? Kennt jemand Frauen die mit BEL normal entbunden haben? Kommt mir doch komisch vor. Ich hoffe ja, daß die Kleine sich noch dreht. Die FÄ meinte, die meisten würden sich bis zur 34. Woche in die richtige Position bringen....hoffen wir mal.....
LG CarmenR 28+4 (lt. US 29+1)
Bisherige Antworten

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Carmen,
Jonas lag jetzt insgesamt seit 8 Wochen schräg mit dem Kopf nach oben. Heute bei 32+6 war ich auch zur Vorsorge und er liegt endlich in SL, denke das er sich gestern gedreht hat da hat mein Bauch nämlich den ganzen Tag weh getan und es war ein ziemliches Theater da drin. Eigentlich sollte ich heute auch die Überweisung zur Geburtsplanung fürs KH bekommen. Was ich damit sagen will: Deine kleine dreht sich bestimmt auch noch ;-) LG Melli

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Melli,
ich hoffe, Du hast Recht, bin nämlich nicht scharf auf einen Kaiserschnitt, hätte allerdings auch zu viel Angst wenn die Geburt normal vonstatten gehen soll und das Kind liegt dann noch in BEL.
LG CarmenR

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo!
Ich schleich mich aus dem Nachfolgeforum ein, und hoffe es stört dich nicht.
Meine Freundin hat am Sonntag ihr erstes Kind in Beckenendlage zur Welt gebracht. Da in dem KH sehr gute und erfahrene Ärzte sind, wird dort grundsätzlich eine natürliche Geburt versucht.
Es hat nur etwas länger gedauert ca. 11 Stunden.
Liebe Grüße Laura!

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Carmen,
es ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber durch meinen ehemaligen Beruf - Kinderkrankenschwester auf einer Entbindungsstation in einer Uniklinik - weiss ich, dass es einige Kliniken gibt die mit vaginalen Entbindungen von Kindern in BEL viel Erfahrung haben.
Keinesfalls bedeutet BEL gleich Kaiserschnitt :-)
Frag doch mal in Deiner Wunschentbindungsklinik nach - die Hebammen dort werden Dir sicher sagen ob sie Erfahrung damit haben und sonst waere ja auch noch genug Zeit sich nach einer Alternative umzusehen.
Ganz davon abgesehen hat Deine Aerztin recht - viele Kinder drehen sich tatsaechlich noch bis zur 34sten Woche.
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Carmen,
mein Spatz saß jetzt 8 Wochen in BEL und hat sich am Montag (vermute ich vom Theater in meinem Bauch!) in SL gedreht. Das konnten wir dann am Dienstag beim US bei 31+6 bewundern....insofern ist alles drin!
LG Alexa

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Carmen,
unser Kleiner hat sich auch erst jetzt in der 34. Woche gedreht und lag vorher
ständig anders... . Aber ich habe öfter mal gelesen, daß auch mit einer BEL
eine spontane Entbindung möglich ist. Wird wohl nur noch genauer
überwacht und dauert oft länger.
Viele Grüße und ich glaube Eure Kleine dreht sich sicher noch
Chrissi

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Carmen,
ich war heute auch beim Arzt, baby ist in BEL meine hebamme macht ab morgen akkupunktur. soll das baby animieren, sich zu drehen. dies sollte zwischen der 28. und 30. woche passieren, da ich schon 31. woche bin, macht sie dies ab morgen alles 2 tage. ich hoffe das es was bewirkt und sich mein krümel noch dreht.
Frag doch mal deine hebamme.
LG Christin 30+0

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Carmen,
kurz zur Argumentation mit dem dritten Kind: Bei einer Mehrfachgebährenden weiß man, dass bereits Kinder das Becken passieren konnten. Bei einer Erstgebärenden hätte man bei BEL eher die Bedenken, dass das Hinterteil erst einmal durchpasst, und man dann erst beim Kopf merkt, dass das Becken z.B. zu eng oder ungünstig geformt ist, um das Kind durchzulassen - das ist dann geburtshilflich eine schwierige Situation.
Alles Gute, Tini

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Carmen,
im GVK vom Kkh haben sie gesagt, dass es nicht grundsätzlich KS bedeutet (meine Kleine ist auch noch im Sitzstreik).
Sie gucken natürlich vorher schon, wie groß das Baby ungefähr ist und wie die Frau so gebaut ist.
Meine Hebi sieht das auch noch ganz gelassen und will, falls es sich nicht dreht, ab der 34. SSW mit Moxen anfangen.
LG Hexlein 30+0

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo Carmen,
unsre Hebi hat gestern beim GVK erzählt, dass eine geburt in BEL nur mit Arzt im KH möglich ist, es aber spontan geht.
Meine Kollegin hier hat zwei Babys spontan in BEL bekommen und die Genurten waren unkompliziert und schnell,
meine Mama hat nach mir Zwillinge bekommen und der erste war auch in BEL und sie hat sie spontan entbunden.
Der Arzt muss dabei sein, weil das BAby bei Bel mit dem Köpfchen die Nabelschnur abdrückt und das Köpfchen deshalb mit nur 1-2 Wehen geboren werden muss, wg. evtl. Sauerstoffmangel....
Dein Kleines wird sich aber bestimmt noch drehen,
ich drück Dir die Däumchen,
LG, Leona mit Strampelino 27+2

Re: Zurück von FÄ und...

Hallo,carmen...nur kurz...felix drehte sich bis SW 39 rum noch mal so ,mal so...er hatte soviel platz...wenn meiner in bel liegen würd,hätt ich da keine panik zu dem zeitpunkt...weil folgekinder halt mehr platz haben zumeist mit dem drehen....ich würd eine bel-lage nie manipulieren durch moxen oder so,da ich denke,dass das baby einen grund hat,wenn es sich nicht drehen will....glg feechen kurz aufm sprung...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen