Suchen Menü

Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo,
wir kommen gerade von meiner FÄ. Sie wollte heute Herzaktionen sehen, leider war nichts da. Man konnte die Fruchthülle sehen und wie sie sagte mit viel Phantasie eine Fruchtanlage.
Sie hat uns geasgt, das sie an einer intakten Schwangerschaft zweifelt.
Bis Monatg sollen wir noch warten, wenn sie dann keine Herzaktion sieht, will sie nicht mehr warten.
Ich denke, dann wird sie eine Ausschabung machen.
Sie hat noch nicht einmal Blut abgenommen, nur mein selbstgemachter Schwangerschaftstest spricht für HCG in meinem Blut.
Ich habe jetzt aufgegeben. Ich will nicht mehr positiv denken, was bringt das, außer eine riesen Enttäuschung am Montag?
Warum passiert sowas immer mir? Ich muß auch wirklich alles mitnehmen. Vielleicht klappt es nie wieder.
Ich habe sogar direkt nach dem SST mit dem Rauchen aufgehört und wofür??? Aber den Vorwurf kann ich mir schon mal nicht mehr machen.
Ich versteh das nicht, es passt doch alles. Die Brust spannt, es zieht mal hier und mal da, mir ist übel und zwar den ganzen Tag, aber vielleicht ist das ja alles nur Einbildung.
LG Lissy
Bisherige Antworten

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

liebe lissy,
gib die hoffnung nicht auf!
ich habe hier schon häufiger gelesen, daß erst als es fast zu spät war, der fa erst eine herzaktion gesehen hat. ich glaube eine von den mädels war sogar schonmal im kh zur ausschabung und bei der letzten kontrolle vor der op blubberte das herzchen!
du mußt jetzt nochmal übers we stark sein und nicht die hoffnung verlieren.
kümmere dich um dein kleines bauchgefühl; es wird sogar empfohlen, dem kleinen pünktchen gut zuzureden!
ich drücke dir feste die daumen für ein kleines wunder am montag!
vlg,
alice 5+5

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo,
wäre ja traurig wenn es nicht klappt, aber ich würde erst mal abwarten was am Montag passiert. Ist zwar leicht gesagt, kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, aber ich würde nicht aufgeben.
GLG und viel Glück
CarmenR 6+3

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo Lissy,
ich bin eigentlich nur stille Leserin, aber jetzt muss ich mich auch zu Wort melden.
In welcher Woche bist Du denn? Ich war bei 6+0 beim FA und da hat man noch nichts gesehen. Man hat mir jedoch nicht gesagt, dass ich mir Sorgen machen muss, ganz im Gegenteil.
Also, denke positiv, noch ist nichts vorbei.
Alles Liebe
Natascha

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo Lissy
Gib die Hoffnung nicht auf. Wird bestimmt alles gut werden. Und wenn es wirklich nicht sein soll, klappt es bestimmt beim nächsten Mal. Ich hatte auch Mitte letzten Jahres eine Ausschabung und bin ziemlich schnell wieder schwanger geworden.Als wenn der Körper erst einmal üben mußte. Also Kopf hoch und meine Daumen sind gedrückt
LG
Biggi

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo Lissy,
man, das hört sich ja echt traurig an. Aber ich drück Dir jetzt erstmal die
Daumen, daß doch ein kleines Wunder passiert und das Herz zu sehen
ist. Komisch, daß sie Dir kein Blut abgenommen hat.
Und wenn Du nochmal zu nem anderen Arzt gehst?
Alles Liebe von
Chrissi

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo Lissy!
Nun mal langsam... du hast doch selbst gesagt, dass deine Zyklen unregelmäßig waren und dass du nicht genau weißt, wie weit du bist, oder?? Es ist sooooo unterschiedlich, was in der Früh - SS ausgemessen wird, das ist einfach unglaublich! Unglaublich finde ich übrigens auch, dass deine FÄ heute Herzaktion sehen will, obwohl sie gar nicht wissen kann, wie weit du bist! Also, da ja eine FH da ist und auch eine Anlage zu erahnen ist, würde ich nicht aufgeben. Warte bis Mo ab - in ein paar Tagen tut sich echt sau viel und ich wünsche dir, dass die FÄ dann mit großen Augen zugeben muss, dass sie wohl etwas voreilig war! Das ist echt das Letzte, was einige von uns in der Früh - SS so mitmachen müssen, das ist so gemein - aber ganz oft mit gutem Ausgang! ;-))) Übrigens würde ich an deiner Stelle am Mo auf einen Bluttest bestehen, falls es im US wirklich nochmal Zweifel geben sollte! Wurde die FH ausgemessen? Wie groß war sie??? Auch das kann Aufschluss über das Alter der SS geben...
Also, Kopf hoch!!!
GlG Lion**7+6

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
Ich denke ich werde zur Not noch zu einem andern Gyn gehen. Und wenn es am Wochenende zum Notdienst ist.
Die Fruchthöhle wurde nicht ausgemessen, sie hat mir zumindest nichts genaues gesagt. Sie hatte auch sehr wenig Zeit, da sie einen Notfall auf Station hatte (die Praxis gehört direkt zu einem unserer beiden Krankenhäuser). Sie sagte nur, es wäre gewachsen.
LG Lissy

welche woche solltest du jetzt sein?

es gibt fälle, wo die herzaktion erst in der 9. woche sichtbar ist, auch wenn das herz sicher shcon vorher schlägt.
wenn es gewachsen ist, ist es doch ok. ich erkenne nicht, wo der haken hängt, davon abgesehen, dass diese FÄ ziemlich inkompetent erscheint ;-)
übrigens sind AS durchas nicht so oft erforderlich wie sie empfohlen werden. wenn dein baby sich wirklich verabschieden will, wird es dies selber tun. aber davon wird *diese* fFÄ offenbar keine ahnung haben.
LG gonschi

Re: welche woche solltest du jetzt sein?

Hallo,
das ist es ja geradxe, meine FÄ kann nicht genau sagen, wie eit ich bin, da ich einen enorm unregelmäßigen Zyklus habe.
Wenn man von einen normalen Zyklus ausgeht, bin ich ca. ende der 6. Woche.
Aber mein Zyklus dauert nunmal keine 28 Tage, sondern mal 32, mal 35, aml noch länger.
Da mein Mann und ich beide im Schichtdienst arbeiten, können wir den Zeitpunkt zu dem es passiert sein muß recht genau eingrenzen. Es kann nur der 03.01. bzw. wenn es ganz durcheinander war am 11.01. passiert sein.
Am 27.01. hatte ich den positiven SST in der Hand.
Wäre ich bloß nicht so früh zum FA gegangen.
LG Lissy

Re: welche woche solltest du jetzt sein?

hey, weißt du was: sag den termin am montag ab und vereinbare einen für in 3 wochen bei einem anderen FA. vorher lebst du einfach dein leben. wenn blutungen auftauchen, weißt du, was los ist, eine eileiter-ss hat sie ja scheinbar schon ausgeschlossen. das alter eines embroys kann bei solchen zweifelsfällen wohl am besten um 12. woche herum bestimmt werden. und etwas *für* dich tun kann ein FA eh praktisch vorher nicht. es kann gut sein, dass alles ok ist und ich bin ziemlich sicher, dass deine FÄ mit deinem fall so oder so überfordert ist. spermien können ja auch bis zu einer woche in dir leben, da ist ja auch noch ne menge spielraum.
ich will dir keine falsche hoffnung machen, aber jetzt keine hoffnung zu haben aufgrund diesen NULL-informationen das ist einfach auch unvernünftig. ich will echt nicht wissen, wie oft in deutschland falsche aussschabungen intakter schwangerschaften gemacht werden, weil die FAs zu ungeduldig sind und so fort.
LG gonschi

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo Lissy, ich würde auf jeden Fall zu einer anderen FÄ gehen, so einfach abfertigen läßt man sich nicht. Wenn du eine späte Einnistung hattest, ist es völlig normal, wenn keine Herzaktion da ist, die kommt eigentlich erst in der 7. SSW, teilweise auch erst später. Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, wir kennen derartige Dinge hier im Forum und haben es zum Teil auch schon selbst mitgemacht. Also, frag uns nur oder jammere bei uns rum, wir helfen gern, denn wir wissen, was du fühlst. GGLG und einen dicken Knuddler, Fairwind

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Liebe Lissy,
ich will Dir keine falschen Hoffungen machen, aber ich kenne soviele Frauen die den termin für die As schon hatten und dann sah man den herzschlag.
Ich würde Dir folgenden rat ans Herz legen, versuche für Morgen oder Übermorgen einen termin bei einem anderen FA zu bekommen.
soviele Tage voller Zweifel eine lange Zeit ich würde versuchen sie zu verkürzen und gleichzeitig eine andere Meinung einholen.
Alles Liebe Imke

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo Lissy,
würde dir auch dringend raten den FA zu wechseln! Und bei dem den HCG überprüfen lassen!
Also wenn deine Zyklen so schwanken, dann kann das schon sein, daß deine SS "jünger" ist als gedacht. Auch wenn ihr z.B. am 3.1. ge-x-elt habt kann der ES trotzdem ein paar Tage später gewesen sein, die Spermies halten sich wie schon gesagt bis zu einer Woche!!!
Also versuche positiv zu denken und such dir einen kompetenteren FA, der weiß, wenn Zyklen schwanken usw., daß auch Deine SS intakt sein kann!
Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut! *daumendrück*
LG
Sylly

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo Lissy,
also, wenn ich das höre, werd ich echt sauer auf Deine FÄ. Ich finde das ganz unmöglich! Ich war bei 6+0 nach meiner Rechnung beim FA und man hat nur Frchthöhle und Dottersack mit evtl. Anlage gesehen. Lt. Rechnung des FA war ich da auch 6+3, weil der auch von einem 28-Tage-Zyklus ausging, was bei mir nicht der Fall war. Er hat mir aber überhaupt keine Angst gemacht - im Gegenteil! Ich war dann 2 Wochen später nochmal hin und dann war auch alles mit Herzaktion zu sehen.
Also lass Dich nicht verrückt machen und mach sofort einen Termin bei einem anderen FA!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
LG,
Kerstin 9+2

*mal einschleich*

Hallo Lissy!
Ich werde auch richtig wütend wenn ich deinen FÄ-Bericht lese! Ich denke auch, dass du schleunigst die FÄ wechseln solltest oder zumindest auf einen Termin in 1-2 Wochen bestehen solltest. Warum hat sie es bloß so eilig mit der Ausschabung???? Wenn dein Kleines wirklich nicht bleiben will, wird die Natur das schon selbst regeln bzw. nach 1-2 Wochen hast du zumindest Gewissheit, alles dir mögliche getan zu haben.
Ich wünsche dir viel Kraft & Mut für diese schweren Tage und lass dich von so einer herzlosen FÄ nicht verrückt machen! VERTRAUE auf DICH und deinen KÖRPER!!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
GLG Birgit + Sara + * im Herzen (31.1.05)

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hallo Lissy
genauso wie Dir geht es mir auch.Ich denke auch schon das alles nur Einbildung ist.Ich mag auch nicht mehr positiv denken.Wieweit wärst Du denn???Ich drücke Dir die Daumen das Montag doch alles in Ordnung ist.
ggglg Ela

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

Hey Lissy,
ach, das war jetzt Dein erster Besuch beim FA? Und sie wollte nur
anhand von Rechnereien das Schwangerschaftsalter so genau wissen?
Super! Echt. Versuch es wirklich mit nem anderen Arzt.
Wie kann man jemandem schon so die Hoffnung nehmen??
Sie sollte lieber Blut abnehmen und dann schauen, ob die HCG Werte
ansteigen!
Alles Liebe
ich drück Dir die Daumen
Chrissi

Re: Zurück von FÄ: Alles mistig

also manchmal verstehe ich die Methoden der Ärzte nicht - da wird immer gleich ein teurer Ultraschall gemacht, obwohl dieser in der Frühschwangerschaft so wenig aussagekräftig ist, so viele Verwirrungen anrichten kann, anstatt einfach mal den HCG Anstieg im Blut zu kontrollieren. Ich würd auf den HCG Test bestehen oder zu einem anderen Arzt gehen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf - und so lange es auch nur ein Fünkchen Hoffnung gibt, sind dir hier alle Daumen gedrückt.
GGLG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen