Suchen Menü

Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Hallo Ihr Lieben!
Hatte heute früh wieder Termin beim Doc und unserem Kurzen gehts blendend - CTG i.O. alle übrigen Werte auch.
Heute vermessen bei einem Gewicht von ca. 3.713 g und das bei 37+2 :o(
Meine Hebi hat am Dienstag bei der vaginalen Untersuchung auch schon festgstellt, dass der Kopf (umfang heute ca. 32 cm) zwar im kleinen Becken ist, sich aber auch wieder rausschieben läßt. FA hat diesen Befund heute überprüft und das festgestellt, vor dem es mir schon seit Anfang an graut - Verdacht auf Mißverhältnis Größe Baby und Größe Becken - Ergebnis: Überweisung ins KH zur geplanten Sectio!
Da ich mich mit diesem Gedanken schon die ganze Zeit beschäftigt habe, kommt die Diagnose nicht soooo überraschend, habe jetzt Montag Termin im KH und es sieht wohl so aus, wie wenn ich dann im Laufe der übernächsten Woche (also ab 22.08.) meinen KS bekomme!
LG Alexa 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Hallo Alexa,
mensch das tut mir ja leid, dass das wohl nix wird mit ner spontan Geburt....aber andererseits: Du hast Deinen Zwerg bald schon im Arm *neidischguck*...wahnsinn, dann gehts hier wohl echt so langsam los...da wird man ja schon ein wenig kribbelig langsam ;-)))
Liebe Grüße, Lana 35.SSW

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Mensch Alexa,
na das ist wohl erst mal ein Schock nach dem langen hin und her, aber wahrscheinlich das Beste bei Eurem kleinen Brummer. Da bist Du dann ja doch wahrscheinlich noch vor mir dran *neid*
Bist Du denn jetzt arg enttäuscht daß es eine Sectio wird oder eher nicht? Ich bin sehr gespannt - Du mußt unbedingt berichten, ja?
Alles alles Liebe
Chrissi

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Huhu Chrissi,
ich schwanke zwischen Erleichterung und arger Entäuschung - ich weiß mom eigentlich gar nicht, was ich so denken soll :o( Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich weiß, wann unser "Brummer" kommt, auf der anderen frage ich mich, ob all die schlimmen Sachen, die man über KS liest (Anpassungschwierigkeiten, Schreibabies, Risiken und und und) wirklich stimmen.....*heul*
Richtig glücklich bin ich nicht!
GLG Alexa

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Ach, das mit den Auswirkungen... mein kleiner Bruder zB ist ganz normal zur Welt gekommen & was trotzdem ein schlimmes Schreikind mit Koliken und so weiter über Monate. Das wird sicher auch gerne überdramatisiert mit dem KS.
Als wir geboren wurden, gab es viele geburtstechnische Erkenntnisse noch gar nicht (Bonding, kein helles Licht nach der Geburt, Auspulsieren der Nabelschnur...). Demnach hätten wir alle zu Schreibabies werden müssen.
Ich glaube also nicht, daß Alexander zwingend mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen hat wegen des KS. Und eine traumatische Geburt ist sicher auch nicht viel besser für das Baby. Aber hör am besten auf Dein Gefühl. Das wird Dir sagen, was richtig ist.
GLG Chrissi

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Hey Alexa,
also ich hatte (leider) zwei geplante Kaiserschnitte und die Kinder hatten damit keinerlei Schwierigkeiten, einer hatte einen Apgar von 9/10/10 und der andere 10/10/10 und beide waren vergleichsweise pflegeleichte Babys (nur dauernd hungrig). Mach Dir also um das Baby nicht zuviele Sorgen.
LG Silvana (die wohl leider wieder nicht vaginal entbinden darf, trotz eines sogenannten "gebärfreudigen Beckens", seufz...)

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Hi Alexa, wünsche Dir alles, alles Gute!!!
Hmhhm, mein Doc und meine Hebamme sind da entspannter:
meine Kleine hat 33cm KU, 9,8 BPD und wiegt heute bei 37+3 so um die 3,5kg. Köpfchen ist zwar auch tief im Becken, aber immer noch abschiebbar...mir wird gesagt, dass kann auch erst vor oder sogar unter der Geburt ganz fest ins Becken rutschen und man sollte sich da jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen...
(bin sehr schmal, trage normalerweise Kl Größe 34...)
Ich mache mir deswegen eigentlich gar keine Sorgen, und lese jetzt, dass Du in einer ähnlichen Situation zum KS überwiesen wirst *grübel*
Bin gespannt, was man Dir im KH sagt, halte uns bitte auf dem Laufenden!
LG
Leo mit Böppelinchen
37+3

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Huhu Leo,
Termin im KH ist Montag ganz früh...ich werde dann anschließend mal berichten!
Habe eigentlich auch vor, den KS-Termin wenn dann so Mitte/Ende übernächste Woche zu legen....dann wären wir ca. 6 Tage vor ET.
Ich meine allerdings, dass mir schon mehrere Ärzte gesagt haben, dass die Kleidergröße (bei mir normal 40) nichts mit der Beckengröße zu tun hat. Mir haben früher schon diverse FA keine normale Geburt wegen zu schmalem Becken prophezeit *grummel*
Was mich diesmal zusätzlich nachdenklich stimmt, ist dass Ich weiß auch nicht :o((((
GLG Alexa

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Hi Alexa,
hoffe, dass mein Beitrag nun nicht 3mal hier steht, die Verbindung bricht dauernd ab ;-)
Na, wenn Deine Hebi so schnell einem KS zustimmt, dann muss wirklich etwas dran sein, das kennt man ja sonst gar nicht...
Mach Dir nicht allzu viele Sorgen - besser ein gut geplanter KS als wider besseres Wissen stundenlange Wehen, die dann in einem Notkaiserschnitt enden...bin wirklich gespannt, was das KH dazu sagt...
Mein Doc ist die nächsten zwei Wochen im URlaub, werde mal nächste Woche die Vertretungsärztin auf "meinen Fall" ansprechen - wäre ja besser, wenn sich wirklich alle einig sind, dass mein dicker Rundkopf bei mir "normal" rauspaßt...falls da Zweifel bestehen, reiche ich Dir sofort die Hand ;-)))
LG!!
Leo

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Ich meld mich auf jeden Fall Montag nach dem KH - mal sehen, was die sagen - der Doc, bei dem ich schon war, ist kein Freund von KS!
GLG Alexa

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Kreisch! Bin wieder online - welch ein Glück!
Und was muss ich da lesen? Mensch, dann wirds ja gleich ernst bei dir *grusel*... hoffe, du kannst dich mit der endgültigen Entscjheidung KS anfreunden... wenn keine andere Wahl bleibt, dann ist es halt so - mach dir bitte keinen Kopf, gell?
Ja, komme ja auch grade von der FÄ und die war auch nicht zufrieden... Fruchtwasser ist bisschen weniger geworden und der Blutdruck ist zu hoch, zu viel Eiweiß im Urin und zu viel Wasser im Gewebe :-(((
Sie hat mir jetzt Tabletten verschrieben, die werde ich aber erst ab Montag nehmen, habe dann nämlich nochmal Termin bei MEINER FÄ, heute das war die andere aus der Gemeinschaftspraxis... und die mag ich nicht so...
Aus der Apotheke habe ich mir ein Blutdruckmessgerät geliehen, muss den Blutdruck nun überwachen... Lese gleich mal nach, was ich über diese Symptome im Inet finde...
Naja, weit genug ist er ja, dass falls es losgehen würde... aber ich hätte halt hier schon noch gerne ein wenig geräumt - aber naja, das Nötigste ist ja da - war sogar heute nach dem Fä - Besuch im Schlecker und habe Windeln, Babybad, Babytücher und Wundschutzcreme gekauft - war total komisch, aber ich möchte, dass alles da ist, wenn es dann wirklich hopplahopp geht ;-)))
So, jetzt muss ich mal gucken, was die Finanzen so machen ;-)))
Halt dich wacker und berichte, wenn du einen festen Termin hast!!!
GlG Lion 35+2

Re: Zurück vom voraussichtlich letzten FA-Termin

Hallo Süße,
melde mich auf jeden Fall Montag, wenn ich im KH war! Hab mich gestern noch mit meiner Hebi geeingt, dass ich nächste Woche normal weitermachen werde, sprich Akkupunktur, Himbeerblättertee und und und. Vielleicht meint der Kleine ja doch noch, irgendwie so kommen zu wollen/können!
Wir werden sehen!
Knuddler, ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen