Suchen Menü

Zurück vom Zuckerbelastungstest....... + 8. Monat

Hi Mädels,
bin wieder da und hab die gute Nachricht, dass ich ohne Bedenken weiter schlemmen kann :o))
Meine Werte:
Nüchtern 76
60 min. 165
120 min. 139
also alles paletti.
Aber es ist trotzdem eine unangenehme Sache, dass Zeug zum Schlucken und dann noch 3x gepieks zu werden.... Na, wenns hilft, dann macht man doch sowas gerne. Und ab heut bin ich im 8. Monat, na sowas, wie die Zeit doch vergeht....
Wünsche euche einen wunderschönen Tag.
LG Cécile + Floh inside 28+0
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Zuckerbelastungstest....... + 8. Mo

Schön das der Test negativ war. Kann dich gut verstehen, ich hatte ihn am Freitag.
Und GLückwunsch zum 8.Monat
LG Koro 26.SSW

Re: Zurück vom Zuckerbelastungstest....... + 8. Monat

Hallo,
schön das dein Test auch in Ordnung war. Und diese Glukoselösung auf nüchternen Magen ist echt fies, mir war danach erstmal richtig kotzig. Meine Werte waren 81/135/115! LG Melli

Re: Zurück vom Zuckerbelastungstest....... + 8. Mo

Tja, in Schleswig-Holstein / Hamburg wärst du mit diesen Werten schon durchgefallen. Ich hatte 68 / 167 / 112 und wegen der 167 darf ich nun 6 mal täglich den Blutzucker messen und soll bestimmte Dinge nicht mehr essen. Die "offizille" Grenze für den Wert nach einer Stunde liegt bei Schwangeren zwar bei 180 - aber in einigen Bundesländern werden Werte ab 160 eben bereits als "grenzwertig" und beobachtungswürdig eingestuft.
(Ich habe den Zuckerbelastungstest übrigens dreimal machen dürfen: in der 12., 24. und 33. SSW - die ersten beiden Waren richtig gut und der letzte eben so na ja ...)
LG Kati SSW 33+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen