Suchen Menü

Zurück vom Urologen.

Hallo.
Wir waren im Krhs in der Uro-Ambulanz.
Der Urologe konnte mir leider auch keine Auskunft darüber erteilen ob später Narben durch die Risse entstehen. Denn diese Narben sorgen erst recht für eine behandlungsbedürftige Phimose,die sicher operativ behandelt werden müßte(damit hätten wir den Stümper in der Falle). Er empfiehlt Bepanthen drauf zu tun damit das geschmeidig bleibt und gut abheilt.
Janis hat zwar eine Ringphimose die allerdings noch keiner Therapie bedarf. Wenn es eben zu häufigen Entzündungen kommt,dann sollte geschnitten werden.
Aber erst so im Alter von 2-3J und natürlich in Vollnarkose.
Die Ambulanzschwester hat uns geraten beim Baden(nach dem die Vorhaut schön aufweichen kann)diese ganz vorsichtig und langsam zur Reinigung zurück zu ziehen.
Nun werde ich diese Sache besonders gut beobachten.
Janis geht es gut,auch beim Pipi machen hat er keine Schmerzen. Ich bin allerdings immer noch fertig und verstört. Vor allem weil ich mein Kind zu diesem inkompetenten Stümper gebracht habe.
Beide KiÄ,die wir ja nun hatten,hatte ich auch als Tip von anderen Mamas bekommen. Vieleicht hatten die bei denen einfach nur Glück??Am besten ich schlage bei Bedarf die Gelben Seiten auf und picke mir dann auf gut Glück einen KiA raus.
Immerhin hätte ich noch 30 zur Auswahl. Da wird doch wenigstens einrichtig Guter dabei sein ?!
Danke fürs Zuhören.
L.G. Claudia
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Urologen.

Hallo nochmal,
hat er denn irgendwas zur Vorgehensweise des Arztes gesagt?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Zurück vom Urologen.

Hallo Hexlein.
Ja,dass das natürlich nicht Richtig war.
Aber wenn es drauf ankommt hackt die eine Krähe der anderen sowieso kein Auge aus.
L.G.Claudia

Re: Zurück vom Urologen.

das stimmt leider. Aber bei der KK würde ich trotzdem mal anrufen. Am Wichtigsten ist aber, dass es ganz schnell heilt. Ich drücke euch die Daumen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Zurück vom Urologen.

Hallo Claudia ,
hab eben von Eurem "Glück" beim KiA gelesen.
Du hast die Möglichkeit dich bei der Ärztekammer zu beschweren. Aber die reagiert glaub ich auch erst wenn genügend Beschwerden da sind. Aber ich finde es richtig, dass die wissen was die Ärzte machen und dann in einigen Fällen einfach besser beobachten was Sache ist.
Gruß Conny

Re: Zurück vom Urologen.

Hi Claudia,
klasse Sache.
Aber mach Dir keine Vorwürfe! Du gehst zu einem Kinderarzt und musst zunächst mal Vertrauen schenken. Was willst Du denn sonst machen. Wichtig ist, dass Du handelst, wenn etwas nicht passt, so wie Du es getan hast.
Ich denke jeder sucht eben den Arzt der zur eigenen Einstellung passt, zu dem man einfach Vertrauen hat, und irgendwie eine Wellenlänge, die passt.
Glaub mir, da gibt es ganz andere Geschichten, da ist diese harmlos. Jedenfalls relativ. Für Dich hier und heute ist es nicht harmlos, wäre es für mich auch nicht.
Du findest einen KiA mit dem ihr alle auskommt - irgendwann - wie ich ;-)
LG Alke

Re: Zurück vom Urologen.

Hallo CLaudia,
na dann drücken wir mal die Daumen, das es ohne Narben abheilt und später auch keine OP nötig ist!
Du wirst schon einen guten KIA finden. Leider kann man sich auf Empfehlingen halt nur bedingt verlasen.
Ach ja, du kannst den KIA übrigens bei der Kassenärztlichen Vereinigung anzeigen. Kannst ja da mal anrufen.
LG Koro

Re: Zurück vom Urologen.

Hallo Claudia,
ich drück die Daumen, dass du bald einen guten Arzt findest und vor allem, dass die Verletzungen gut abheilen.
Mach dir vor allem keine Vorwürfe. Konntest du ja nicht ahnen, was der 'Facharzt' mit deinem Schatz anstellt.
Sollte später aber doch eine Phimose-OP nötig sein, ist das wohl nicht so schlimm. Der Sohn meiner Freundin ist jetzt gerade mit 27 Monaten operiert worden, weil er immer wieder Entzündungen hatte. Es wurde ambulant gemacht und er hatte nur am selben Tag noch Schmerzen beim Wasser lassen. 24 Stunden später war die Welt schon wieder völlig in Ordnung.
Alles Gute, Kathrin

Re: Zurück vom Urologen.

Hallo Claudia,
was war denn bei euch???
Konnte mehrere Tage nicht online gehen.
LG Nicky

Re: Zurück vom Urologen.

Habe dein Posting eben gefunden.
Bin ja empört das ein Arzt die Vorhaut so zurück zieht.
Aber nun noch zur Phimose:
Mein Großer hatte die auch und er mußte nicht operiert werden.
Stimme da bitte nur zu, wenn dein Arzt dir sagt, das die Salbe (eine sehr gute von der ich leider den Namen nicht mehr weiß)
auf gar keinen Fall hilft.
das war eine mit Hormonen, wenn dich das interresiert dann kann ich dir da noch mehr Info´s zu geben.
Wie die Salbe heißt kann ich auch bei meinem KiA erfahren.
LG Nicole

drücke euch. gruß annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen