Suchen Menü

Zurück vom Fa Hilfeeeee.........

Ich bekomme ein dickes Baby :-)))) War alles bestens nur ein bischen viel zugenommen. Wieder 5 kg in vier Wochen. Jetzt sind es insgesamt 12kg. So, Werte sind BPD 78, FOD 101, ATD 80 FL 56.
Der FA meinte vom Bauchumpfang propper ;-((((( hmmmm meinte Tochter wog in der 38 ssw schon 3820g. jA und der Mumu ist Fingerkuppen offen. Ist das schlimm??
so das wars lg Maria 28+4
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Fa Hilfeeeee.........

Hallo Maria!
Erst mal schön, das alles ok ist.
Ich hatte auch einen kleinen Brummer in der ersten ss. Janina hatte ein Geburtsgewicht von 3770g...
Der Kleine hatte letzte Woche, bei 21+1 schon 500g, mal sehen, wie es da wird!
Mit dem MUMU weiß ich jetzt nicht, aber er sollte schon zu sein. Hat der FA nichts dazu gesagt?
LG Melanie 23.ssw

Re: Zurück vom Fa Hilfeeeee.........

Hallo,
warte erstmal ab. Bei Alina haben sie mir auch immer ein propperes Baby hervorgesagt. Und was kam raus? 49cm u. 2870g! Noch kurz vor der Geburt meinte die Ärztin, dass es ein großes Baby wäre..
Hab grade mal in meinen Mutterpaß geguckt. Bei Alina war mein Mumu erst bei 34+6 Fingerkuppenweit offen. Was hat der Doc. denn dazu gesagt??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 26+1

Re: Zurück vom Fa Hilfeeeee.........

Hi Maria,
meinte denn der FA, dass das mit dem Muttermund ein Problem ist? Ich denke FAs sind sehr vorsichtig, wenn er kein Problem sieht, dann ist es keins. Frag doch sonst nochmal telefonisch nach.
Das mit dem dicken Baby seh ich nicht tragisch. Ich hatte ein kleines und sehr dünnes erstes Kind. Als sie 9 Monate alt war nannte ich sie nur meinen Luftballon so propper war sie da. Dabei bekam sie nur Muttermilch, bzw pre-Milch als Ersatz und definitiv keinen Zuckertee, keinen Zuckerbrei keine unnötigen kcal. Sie brauchte einfach Energiereserven. Als sie dann lief war es klar: sie musste bunkern. Denn seit sie mobil ist wird sie immer schlanker - bei durchaus normaler Ernährung.
Im ersten Jahr (und vor der Geburt) muss man sich meiner Meinung nach bei eigener GEsundheit (also keine Über- oder Unterversorgung durch die Plazenta; kein Diabetes) keine Gedanken machen, wenn man das Kind normal versorgt: Muttermilch oder möglichst ähnlicher Ersatz (also pre-Milch, die der Mumi am nähesten kommt) und zuckerfreie Breie und Gläschen.
Das schreibt nun jemand, der sich aus eigener sehr leidvoller Erfahrung sehr intensiv mit dem Thema Ernährung und Esstörungen auseinander setzt.
LG Alke

Re: Zurück vom Fa Hilfeeeee.........

Morgen Maria!
Hmmm...
soll ich Dir was sagen? Ich hab Deine 12kg schon in der 27.SSW getoppt !!! Und zwar sowohl bei Elijah alsauch diesmal...:o) Und Elijah kam mit relativ normalen 3750g zur Welt :o)
Das mit dem Mumu...
Man hört oft das er schon ein ganzes Weilchen vor der Geburt verstrichen, oder leicht geöffnet ist. Die meissten Faruen tragen ihre Kinder aber trotzdem bis in die 40.SSw!
Wenn es schlimm wäre, hätte Dein FA bestimmt über eine Cerclage gesprochen.
Er kennt sich da ja aus :o)
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße;
Cara mit Baby-Noah 26+0 u. Elijah *25.5.02

Re: Zurück vom Fa Hilfeeeee.........

Hallo Maria,
bei mir ist der Muttermund schon seit der 16.SSW fingerbreit offen und ich bin jetzt ebenfalls in der 29.SSW.
Bei Mehrgebärenden ist das normal.
Sollte der FA der Meinung sein es könnte dadurch zu einer Frühgeburt kommen, würde er Dich schon warnen.
Ich darf mittlerweile sogar wieder mit meinem Mann schlafen und schwimmen gehen, das durfte ich viele wochen nicht.
Ich würde mir allerdings ein paar ph Testhandschuhe besorgen, damit keine Infektion aufsteigen kann.
VlG Silvia

Re: Zurück vom Fa Hilfeeeee.........

Hallo,vom bauch kann man sicher nicht aufs baby schließen...lach...
ich nahm in der ersten Ss 19kg zu und bekam et-gerecht ein 3150g kind
in der zweiten megariesenbauch mit 25kg mehr und genau am Et dann ein 3310g kind;O)also das heißt gar nix;O)....glg feechen,die mal denkt,wenn das mit dem MUMU ungewöhnlich wär,hätte der fa was gesagt....ps.bin 27+0 und hatte schon vor 2wochen 10kg mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen