Suchen Menü

Zurück aus dem KH

Hi,
wir waren jetzt wieder vier Tage im KH. Joshua isst nicht mehr richtig und des halb hat uns der Arzt eingewiesen.Er verweigert feste Nahrung....
Der Ärzte wissen nicht warum er das tut. Er möchte nicht vom Löffel essen auch die Flasche nur wenn es unbedingt sein muß.
Zunehmen tut er jetzt über einen Monat nicht mehr.... Da er aber etwas Speck auf den Rippen hat 8000g und Pausbäcken meint halt jeder ist ist gut genährt... Ist er ja auch aber er hat einen Stillstand und das schon über einen Monat. Wenn das noch einen Monat so geht dann hat er untergewicht...
Ich sag nix mehr ich muß jetzt einfach abwarten und ihm immer wieder was anbieten mehr kann ich nicht tun...
lg Maria und Joshua 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem KH

Hallo Maria,
das hört sich ja nicht so gut an.....vor allem, da Joshua doch immer ein guter Esser war???? Mehr kannst du jetzt wohl nicht tun, als abzuwarten und ihm immer mal wieder was anzubieten. Hast du mal probiert, eine andere Milchsorte zu geben? Vielleicht schmeckt ihm die plötzlich nicht mehr?
Meine Beiden sind ja auch keine großen Breiesser, sie verweigern ihn zwar nicht völlig, aber Theater hab ich jedesmal.....Zum Glück trinken sie aber ihre Milch noch sehr gerne.
Ich wünsch euch alles Gute und dir ganz viele Nerven, diese Zeit durchzustehen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Zurück aus dem KH

hi Maria,
ich mal gehört, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass die Babys ein Platau in der Zunahme haben, wenn sie vorher gute Esser sind. Aber hilft ja alles nix, du wirst dich eh sorgen, bis er wieder isst und daher wünsch ich euch, dass das bald ist!! lg, stefanie
ps: und sag ruhig was, wenn du dich sorgst, dafür sind wir doch hier.

Re: Zurück aus dem KH

Ach je, du Arme. Noch hat er laut Regel ja auch noch 1 Monat wo er keine feste Nahrung braucht, trinkt er denn dann auch keine Milch? Vielleicht wechslelst du mal die Sorte oder auf eine Sorte mit Geschmack, z.B. Banane?
Egal, ich hoffe, es wird bald wieder besser!
LG Koro die auch einen guten Esser hier hat

Re: Zurück aus dem KH

huhu maria,
und die ärzte haben keine ahung, warum er net essen mag. ich hab ja auch so ein exemplar hier (montag 5 monate alt, 5240g). wir waren ja nun schon 2mal wegen der gedeihstörung im kh. amelie ist organisch völlig gesund, bei ihr ist es wohl psychisch.
wir haben deswegen am 22.3. einen termin im spz hier, da werden dann logopäden und kinderpsychologen drauf schauen.
aber 8kg ist doch ein wahnsinns gewicht. irgendwann kommt mal ein stillstand. schau mal hier, kopiert von 9 monate:
..............................
Jungen: Bei Jungen im Alter von 1 Jahren beträgt die durchschnittliche Größe 77 +/- 6 cm; das durchschnittliche Gewicht beträgt 10,3 kg, wobei das Normgewicht zwischen 8,2 - 12,4 kg liegt.
................................
damit würde joshua jetzt schon fast zu der unteren grenze der 1jährigen gehören. und zum aufholen aht er noch 5 monate zeit.
ich denke mal, amelie wird mit 1 jahr noch keine 8 kg wiegen, wenn überhaupt 7 kg.
wurde joshua denn organisch untersucht?
vlg, nicki

Re: Zurück aus dem KH

Hallo Nicki, wußte gar nicht das ihr am 22.3 ein Termin im SPZ habt. Da bin ich ja mal gespannt, was die so sagen, hälst uns sicher auf dem laufenden.
gruss annette

Re: Zurück aus dem KH

Hallo Maria,
ich hatte gar nicht mitbekommen, daß ihr im KH wart. Mensch, was macht Joshua nur für Sachen?? Wie sah es denn heute aus mit Essen? Was hat er gegessen und wieviel??
Mit welcher Auflage wurdet ihr aus dem KH entlassen?
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen