Suchen Menü

Zunahme??? Und Stöhnposting???

Hi Ihr,
bin heute bei 38+0 (bzw. nach Rechnung der anderen FÄ bei 37+3) und habe innerhalb einer Woche ca. 1,5 - 2 kg zugenommen (insgesamt bin ich jetzt bei ca. 12 kg).
Ist es "normal", am Ende noch so viel zuzulegen??? Wie war das bei Euch???
Oder ist das alles Wasser (Hände und Füße sind wieder ordentlich geschwollen...)???
Und wenn es normal ist - dann hoffentlich nicht in jeder Woche!?!?!
Puh, bei uns sind es 30 °, ich bin eben nur schnell zum Einkaufen gefahren - sonst mag ich gar nicht raus.
Außerdem sind wir gestern ein wenig zu viel gelaufen, ich fühl mich wie erschlagen und soooo müde *gääähnganzlaut*
Bisherige Antworten

OHJA....

Ich habe in allen SS zum Ende hin der 2Wochenvorsorge gar fast immer mindestens plus 2kg noch gehabt(wohlgemerkt alle 2wochen*g*)....für mich ist es normal...die letzen kilos werden aber auch am schnellsten schmilzen,ist zumeist viel wasser bei...1lwasser hat glaube auch schon 1kg...glg feechen,noch immer wartend*seufz*...

Re: OHJA....

Na, das sind ja nette Aussichten, dabei war ich bisher ganz zufrieden mit der Zunahme...
LG
Anja

Re: OHJA....

;O)der eine so,der andere so...machen kann man eh nix dran;O)ich nehms wie es kommt...geht ja auch normal in 9Monaten danach wieder weg...glg feechen grad mit wehen wieder*JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU*,hoffe,die werden ganz doll und bleiben...;O)

Re: OHJA....

Na, das hoffe ich für Dich auch ;-))
Puh, Dein Baby ist aber wirklich ganz schön witzig...
LG
Anja

Re: OHJA....

OHja,gezz sind die Wehen schon öfter,auch mal mit AUA und Stechen...mal sehen,werd gleich mal ne runde auf den Balkon und gucken,was wird...ansonsten hab ich morgen früh eh FA-termin*g*...Der wird mich eh entbinden,da kann er mir sicher mehr sagen,ob die Wehen auch schon was am MUMU bewirkt haben(war ja bei allen Geburten noch nie so*seufz*)...glg Tina,noch am paprika kauend....

Re: OHJA....

Wie - was hat denn der Balkon damit zu tun??? Oder hilft die frische Luft?
LG
Anaj

Re: OHJA....

Hi,ANJA...ich hab bei Wehen das Gefühl,zu ersticken*g*...Daher tut mir die Luft gut und aussserdem ist mir zu waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm...glg feechen frustriert :O(

Re: OHJA....

Mensch, da bist Du ja immer noch. Und ich hatte so gehofft, dass Du bald mit positiven News rüberkommst...
LG
Anja

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

hallo
12 kg ist doch nicht viel ich bin schon bei plus 15 kg und habe so gut wie kein wasser.
bin heute bei 38+4 naja sieh es so, die längste zeit hat es bei uns gedauert
ist bald vorbei
Christin ET-10

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Hi Christin,
ich sollte eigentlich lt. FÄ max. 7 kg zunehmen - weil ich eh schon zuviel wiege.
Bei 10 kg hat sie noch nicht gemeckert, aber wenn es jetzt plötzlich soo viel mehr ist. Immerhin muss ich Fr wieder zur Kontrolle...
LG
Anja

mich anschliesse...

Hallo..., ich kann ein Lied davon singen. Bis zur 31SSW hatte ich erst 6kg, und seit dem ich nur noch ruhe habe, mein grosser weg ist habe ich jede Woche mindestens 2kg mehr. Die letzten 14 Tage waren es sogar 3kg. Die Ärzte haben aber gesagt, das dass auch vom Wasser kommen kann...
Das wird schon wieder weg gehn. Irgendwann. *seufz*
LG, Maria

Re: mich anschliesse...

Hi Maria,
wie weit bist Du eigentlich genau???
LG
Anja

Re: mich anschliesse...

Hallo. Bin heute genau 38+0!!!
Das sind aber genau gefühlte 45SSW...

Re: mich anschliesse...

Ist ja witzig - ich auch ;-))
LG
Anja

Re: mich anschliesse...

Du auch am 19.9.? Ja, das ist echt witzig!! Mein Papa hofft auf den 22., weil er da Geburtstag hat. Aber ich hoffe das es ganz viel schneller bald am liebsten sofort los geht. *keine lust mehr hab* LG; Maria

Re: mich anschliesse...

Hi Maria,
nee, ich hab am 20.9. - irgendwie rechnen die Ärzte immer was anderes.
Erst war es der 23.9. - dann plötzlich bei der Vertretung der 20.9.
Wir hoffen, dass es NICHT der 22. wird, denn da hat mein Mann seinen 40. Geburtstag ;-))
LG
Anja

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Ich hatte mit meinen Mäusen am Ende auch jeden Tag fast ein Kilo mehr und war schon am Verzweifeln! Ich kann dich aber beruhigen, schon einige Tage nach dem KS hatte ich alle 16 SS-Kilos wieder los! war anscheinend doch viel mehr Wasser, als ich dachte, denn gesehen hatte man es nur in den Beinen.
Inzwischen bin ich sogar 1-2 Kilos unter meinem Vorschwangerschaftsgewicht und muss aufpassen, dass es nicht noch weiter runtergeht....Macht wohl das Stillen, die beiden Mäuse nehmen alles von mir.....
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft!
Conny mit Felice und Lisann, schon 11 Tage alt....

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Hi Conny,
och, ich hätte nichts dagegen, nach der Entbindung auch noch was von meinem Vor-SS-Gewicht loszuwerden. Da würde die FÄ sicher auch nicht böse drüber sein ;-))
Wie kommst Du mit den Zwillis allein zu Haus zurecht? Stelle ich mir ganz schön schwierig vor...
LG
Anja

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Halo Anja,
es klappt bisher ganz gut mit den Beiden. Zum Glück hab ich einigermaßen ruhige Kinder, die schon einen 4-Stunden-Rhythmus haben....Nur Felice will nach den Mahlzeiten noch nicht so recht einschlafen und braucht immer ein bißchen länger.
Ist echt total interessant, obwohl sie gleich aussehen, entdecke ich jeden Tag neue Unterschiede in ihrem Verhalten.....
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, beide friedlich schlafend

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Hi Conny,
kannst Du die beiden Mäuse denn auseinander halten? Man sagt ja immer, für die Mutter ist das kein Problem...
LG
Anja

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Hallo Anja,
das dachte ich auch, aber irgendwie klappt das nicht..... Im Moment wickel ich Felice immer in eine gelbe Decke, Lisann in eine rote, das geht dann einigermaßen. Ich hoffe aber, dass ich diesen "Mutterblick" bald bekomme!!!!! :o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Sonst müsst Ihr den Kleinen Armbänder mit Namen ummachen, dann klappt es bestimmt ;-))
LG
Anja

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

....dazu sind die Handgelenke noch viiiiiel zu dünn, so ein kleines Armband gibt`s leider nicht.... Aber wir haben die kleinste Größe schon da, sie müssen nur noch ordentlich zunehmen....:o))))
LG Conny

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Och, Euch wird sicher noch etwas anderes Nettes einfallen...
Wie wäre es denn mit diesen "Kabelbindern" die man manchmal im Schwimmbad oder der Sauna umbekommt???
LG
Anja

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

....ich sitz grad hier und lach mich kaputt.....auf die Idee ist selbst mein Mann als eingefleischter Handwerker noch nicht gekommen....:o)))) sollte ich ihm vielleicht mal vorschlagen?
LG
Conny

Re: Zunahme??? Und Stöhnposting???

Na ja, richtige Kabelbinder sind es ja nicht, aber Du weißt sicher, was ich meine ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen