Suchen Menü

Zunahme - Ich wird wieder DICK - HILFE!

Hallo die Damen
Bin erst 5 + 2 und stellte fest, dass ich schon 1,5 kilo zugenommen habe! Das ist doch nicht normal oder???
Ich habe ernom viel zugenommen im ersten SS (26 kg), was ich alles wieder abnahm ABER ich habe vor, diesesmal nicht so viel zuzunehmen, da die Abnahme evtl nicht wieder klappen würde und es mir, als dickerchen, gar nicht gut ging.
Nur ich verstehe nicht, weshalb ich soviel zugenommen habe. ich denke ich esse nicht so viel. Ich versuche vernüftig zu essen, und nicht ständig süsses zu naschen.
Wie ist eure erfahrung? Was wäre eine passende zunahme und wie schafft ihr das? LG Lisa
Bisherige Antworten

Re: Zunahme - Ich wird wieder DICK - HILFE!

Hallo Lisa,
ich hab sowohl bei meiner letzten ss (MA in der 6. SSW) als auch diesmal abgenommen, obwohl es diesmal schon bedeutend weniger ist, was ich abgenommen habe (nur 1,5 kg) und da ich mom trotz Übelkeit einen guten Appetit habe :-)) denke ich auch, dass ich schnell zunehmen werde.
Ich versuche, mich halbwegs gesund zu ernähren und eben auch viel zu bewegen - habe ein Pferdi und statt reiten gehe ich halt jetzt immer eine Stunde strammen Schrittes spazieren ;-)
Anonsten warte doch einfach mal ab, vielleicht pendelt sich das ja noch ein!
GLG Alexa 5+5

Re: Zunahme - Ich wird wieder DICK - HILFE!

Hallo Lisa,
ich denke das mit der Gewichtszunahme hat was mit dem Ausgangsgewicht zu tun. Ich habe bei der ersten SS 20 kg, bei der zweiten 16kg, und bei der dritten 19 kg zugenommen. Und siehe da, nach 9 Monaten war ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Ich habe jeweils 7 Monate, 9 Monate und bei dem Jüngsten 12 monate gestillt. Das hilft natürlich auch.
Frauen, die eh schon eher mehr wiegen, die sollten auch nicht so viel zunehmen. Ich wiege immer zwischen 50 und 52 kg. Da habe ich die ca. 20 kg einfach für die anstrengende Zeit danach gebraucht. Diät war gar keine nötig. Wenn ich mir vorstelle ich hätte nur 10 kg zugenommen, dann hätte ich ja jedesmal danach nur noch 42 kg gewogen. Mache Dir also keine Sorgen.
GGLG TaTiMe 5+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen