Suchen Menü

Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Ihr,
Sara hat die erste Nacht in ihrem eigenen Bett und Zimmer übernachtet *freu*
Die Nacht davor hat sie ja - wie immer - bei uns im KiWa geschlafen. War aber sehr unruhig, da der Papa so erkältet ist und ganz übel schnarcht und hustet.
Das KiZi ist zwar gleich nebenan, aber trotzdem war es etwas komisch, dass die kleine Maus soooo weit weg war...
Sagt mal, würdet Ihr in dem Fall ein Babyphon anstellen? Oder Euch drauf verlassen, dass Ihr Euer Baby so hört?
Jedes Quieken und Grunzen muss ich ja nicht unbedingt hören - und die Aufwach-Geräusch-Kulisse konnte ich auch so problemlos im Schlafzimmer hören. Da stört uns doch ein Babyphon vielleicht nur beim Schlafen - oder wie seht bzw. handhabt Ihr das???
LG
Anja mit Sara - heute 12 W + 1 T
Bisherige Antworten

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo
dominik schläft schon von anfangan im seinem kizi,ein babyfon haben wir über nacht an auch wenn sein zimmer gleich gegenüber liegt,man kann ja bei vielen babyfonen die empfindlichkeit einstellen so das das babyfon nicht gleich bei der kleinsten bewegung des kindesn angeht(schnukkern)
ich mache es nur zur sicherheit an weil ich finde wenn kein kind mit im elternzimmer ist schläft man anderes und vieleicht auch tiefer und so weiß man halt wenn das kind wache werden sollte das man wach wird.
lg britta

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Britta,
wir haben so ein Angelcare-Teil ersteigert, haben aber im Moment noch keine Ahnung, ob und wie sich da etwas einstellen lässt...
Was für ein Babyphon habt Ihr?
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Das Angelcare ist u.E. total laut, deswegen bleibts bei uns meist aus *schäm* Wir hören Constantin laut und deutlich, wenn der grunzt, hustet, träumt oder eben richtig wach wird....Zimmer ist direkt nebendran!
GLG Alexa

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Alexa,
habt Ihr denn ein anderes Babyphon?
Wenn Sara schläft, würde ich z. B. gerne mal im Garten Büsche kurz schneiden. Aber ich trau mich nicht, denn sie könnte ja gerade dann aufwachen...
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Ne, Constantin schläft auch tagsüber nicht in seinem Bett, da ist er eigen ;o) tagsüber schläft er, wo er grad liegt, sprich in seinem hochgebockten Laufstall oder auf der Gymnastikdecke(Trapez). Und da hör ich ihn meist, wenn ich im Haus unterwegs bin - wenn ich im Garten wäre, dann müßte ich immer mal wieder die Öhrchen spitzen, aber ich denke, auch dann hörste die Kleenen ;o)
LG Alexa

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Alexa,
wir haben ca. 1000 qm Grundstück, die Beete sind 1 x außen rum, in der Mitte steht das Haus. Da ist es mit dem Hören schon schlecht ;-))
Außerdem können und wollen wir die Terrassen- oder Haustür nicht weit auflassen, damit unser Kater nichts mit rein bringt. Er hat nämlich einen Kumpel - und der interessiert sich sehr für unser Haus *lach* Nur leider ist der nicht kastriert und neigt zum Markieren ;-(((
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Ooops, *lach* DA bräuchte ich dann auch ein Babyphon ;o)

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Siehste ;-)) Nur welches??????????????????????
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo
wir haben eins von reer bei ebay ersteigert das kann man später auch als walkie talkie nutzen .
das teil ist einfach klasse.
lg britta

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Britta,
könntest Du mir bitte mal die genaue Bezeichnung geben?
Schön wäre ein Gerät mit großer Reichweite, einfacher Bedienung und OHNE Russenfung ;-)) (meine Schwägerin hatte damals immer die russischen Trucker von der Autobahn auf Empfang...)
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo
ja es hat eine sagenhafte reichtweite von bis zu 5 km und ich habe es bisher blos bis zum kiga ausprobiert und der ist ca 1,5 km weg und es hat tadellos geklappt
die genaue bezeichnung lautet
Reer Funk- Babysitter 5005
ich hab da noch nie einen anderen drauf gehabt weder ein anderes kind noch einen trucker,da das babyfon kodiert ist es eigentlich auch unmöglich jemand anderes drauf zu haben.
und das teil hat sogar im babyfonkanal eine gegensprechfunktion die ich genial finde,so kann man das kind auch über babyfon beruhigen.
lg britta

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Britta,
das klingt doch klasse.
Darf ich fragen, was so ein Ding kostet???
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo
ich hab das teil für 50 euro ersteigert neu und ovp mit garantie
einen ladenpreis von 150 hat das babyfon.
lg britta

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Britta,
na, das war ja ein Superpreis!!!
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo
ja wem sagst du das :-))
lg britta

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Auch haben wollen!!!! (ich hab vorhin die Beschreibung gelesen, die klingt wirklich gut - ich glaube, ich biete unseren ersteigerten Angelcare wieder bei Ebay an...)
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo
ja der ist wirklich so gur wie beschrieben und vor allem man kann ihn ja auch noch später nutzen.
vielleicht hast du bei ebay auch glück das du den gümstig ersteigertst.
lg britta

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Britta,
außerdem sehen die Sender so aus, dass man sie vielleicht auch wirklich mal in die Tasche stecken kann.
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo
ja die passen in die tasche einer hose und sie haben auch einen gürtelclip.
lg britta

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Na, vielleicht hab ich ja Glück...
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo,
Svenja schläft auch in ihrem Zimemr (auch direkt neben dem Schlafzimmer). Ich habe aber immer ein Babyphone an (auch bei Alina noch). Mir ist da irgendwie wohler. Wenn sie sich mal übergeben etc. bekommt man es eben gleich mit. Obwohl man sagt, dass der Mutterinstinkt das merken würde. Aber wenn ich schlafe schlafe ich ;-)
Vorletzte Nacht haben wir aber wieder ein fremdes Baby gehört - das ist echt nervend. Wir haben mittlerweile 4 Babyphones ausprobiert....
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Andrea,
drei Häuser weiter wohnt hier auch eine Familie mit Baby, da werden wir bestimmt auch mal Probleme bekommen...
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hallo Anja, Luke schläft in seinem Bett gleich nebenan im Kinderzimmer. Haben kein Babyphon an. Ich höre ihn immer, wenn er wach wird. Ich denke ,auch du wirst das hören! Außer mein Mann-der würde es wahrscheinlich nicht immer hören-aber er weiss ja auch, dass ich es immer höre..*gg**
LG Cori

Re: Zum ersten Mal im Bett!!! - + Frage

Hi Cori,
mein Mann hört es ja noch nicht mal, wenn die Kleine direkt neben ihm liegt und sich die Seele aus dem Leib schreit!!! Und wenn der Kater mal kotzt - frag mal, wer das auch nicht hört????
Männer halt....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen