Suchen Menü

Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Nee, keine Angst, Sara war natürlich schon ganz oft draußen, aber gestern zum ersten Mal RICHTIG.
Erst morgens beim Gemeindefrühstück, da hab ich sie auf dem Rasen auf eine Decke gelegt, am Nachmittag auf der Landesgartenschau in Winsen/Luhe (die ist klasse, kann ich nur empfehlen!!!) haben wir sie sogar so auf dem Rasen krabbeln lassen.
Voll süß, sie hat gaaanz vorsichtig die einzelnen Grashalme befühlt und über das ganze Gesicht gestrahlt ;-))
Schade, bei uns im Garten darf sie im Moment noch nicht, da der Teich noch nicht abgesichert ist, da muss sie also weiter im Buggy sitzen...
LG
Anja, die sich über das tolle Wetter freut ;-))
Bisherige Antworten

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hi Anja!
Na, hattest du beim Gemeindefrühstück genug Zeit für das Wichtigste *grins*? Prima, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Ist schon süß, den Zwerge beim Erkunden der Welt zuzusehen ;-)!
LG, Silke

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hi Silke,
doch, ich war hinterher pappsatt *lach* Wär ja sonst auch schade gewesen...
Schade, dass mein Mann am Nachmittag so schnell wieder nach Haus wollte, ich wäre gern noch mit zum Essen gegangen. Aber im Prinzip hatte er Recht, wir hatten alles gesehen und hätten uns noch ca. 90 Minuten die Zeit um die Ohren schlagen müssen - und so waren wir statt um 17:30 am Treffpunkt schon kurz nach 17:00 Uhr hier - für Sara war es sicher besser.
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hi Anja!
Hihi, da mein Mann und ich beide "Fressbacken" sind, wäre uns diese Entscheidung schwer gefallen ;-)... Ne, im Ernst, war wirklich besser für Sara, sie hat ja an dem Tag so viel Neues erlebt, da war sie bestimmt erledigt, oder?
LG, Silke

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hi Silke,
doch, sie war ziemlich fertig ;-)) Trotzdem hat sie am Abend ganz spät noch ganz jämmerlich geweint, ich wusste gar nicht, was sie wollte.
Wahrscheinlich ist der nächste Zahn im Anmarsch, die Nase war auch etwas verstopft.
Aber dann hat sie brav durchgeschlafen ;-))
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hallo
das ist schön wir haben ja auch inmoment richtig schönes wetter
hättes uns ja besuchen können :-))) wohne ja dereckt in winsen /luhe
schöne grüße melanie

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hi Melanie,
warst Du denn schon zu der Landesgartenschau????
Ich hab irgendwann mal gehört, dass da jemand aus dem Forum wohnt, wusste aber nicht, wer es ist...
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Anja,
ja das ist richtig schoen.
Wir waren heute das erst mal "richtig" im Wald mit ihr. Wir haben baerlauch geflueckt und oben auf der Lichtung haben wir ne kleine Pause gemacht, etwas essen, Trinken, fuer Lilly ne Reiswaffel. Da hat sie den Waldboden ganz suess befuehlt und das alte Laub zerbroeselt. Richtig toll fand sie das. Rasen und Wiese kennt sie nun auch schon richtig gut. Die Natur findet sie einfach klasse.
Toll, dass Sara den Rasen auch so super findet. Den Teich habt ihr sicher auch bald gesichert.
LG
Diana

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hi Diana,
hey, dann hatte Lilly heute ihr erstes Picknick!
Wir kommen auch gerade von einem 2 Stunden-Spaziergang zurück - mit Zwischenstop in der Eisdiele ;-)) Aber im Wald waren wir auch!
Das mit dem Teich kann noch ein wenig dauern, der hat 12.000 l, ist also nicht gerade klein.
Und da müssen wir schon genau überlegen, wie es werden soll, damit er auch abgesichert noch halbwegs pflegeleicht bleibt!
Aber ich werde trotzdem jetzt mal ab und an mit Sara auf den Rasen gehen. Und wenn es nur zum Spielen ist, unbeaufsichtigt möchte ich sie da nicht lassen. D. h. wenn ich was an den Beeten mache, muss sie weiter in den Buggy...
LG
Anja

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hallo Anja,
ist echt lustig - Mathilda war heut auch bei meinen Ellis im Garten - ist immer an den Deckenrand gerobbt und hat dann ordentlich Rasen gemäht und Gänseblümchen gepflückt. Total süß. Außerdem hat sie am Wochenende fleißig freihändig sitzen geübt. Das sah herrlich aus. Der Sommer kann kommen, was?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Zum ersten Mal RICHTIG draußen!

Hi Hexlein,
sitzen kann Sara noch nicht, aber sie übt fleißig das Krabbeln - und meckert, wenn sie dann doch nicht da landet, wo sie eigentlich hin will ;-))
Sag mal, bewegt sich Mathilda draußen auch in Zeitlupe? Sara ist ja sonst eine ganz Fixe, aber auf dem Rasen bewegt sie sich voll langsam, weil sie sooooo viel staunen muss *lach*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen