Suchen Menü

Zum Thema Wassereinlagerung.....

Also,
wißt ihr was normal ist?? Wasser lagert doch jede schwangere ein und je weiter man ist desto mehr wird es doch oder?? Oder wenn es heiß ist. Meine Finger sind im Moment etwas geschwollen und manchmal spannen sie auch die Fußknöchel fangen jetzt auch an zu verschwinden...
Ich pass immer ziemlich auf weil meil Blutdruck grenzwertig ist. Der Doc fragt immer haben sie Wassereinlagerungen?? Ich sage immer so wie alle ss nichts besonders....
Wie sieht es denn bei euch aus??
lg Maria 27+4
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Wassereinlagerung.....

Hallo,ich hatte beim ersten Kind kein Wasser...nur beim zweiten dann und auch nur,da die Hitze 2003 arg groß war..da hab ich die Palette mit Elefantenbeinen und Auawehfingern(vor allem morgens)durch:O(...als es hier heiß wurde letzens,hat ich das auch wieder,sogar der Ehering musste ab....Wenn aber der Blutdruck grenzwertig ist,dann ists klar,dass der Fa da besonders drauf achtet...denn mehrere Anzeichen sind nun mal Gestosegefahr...daher würd ich dann schon drauf achte...ansonsten hab ich im moment,da kühl,keine last,nur son bissken abends...glg feechen das echt nicht von der ersten ss her kannte trotz auchsommerkind...

Re: Zum Thema Wassereinlagerung.....

Hi feechen,
also hast du im Moment keine dicken Finger??Hmmm morgen früh hab ich wieder einem FA Termin wegen Blutdruck und nächste Woche wieder wegen Vorsorge.
Ich hab jetzt viel über Gestose gelesen aber so richtig habe ich noch keinen Überblick. Kann man das therapieren oder muß man dann entbinden?? Mein Baby ist nämlich bestens versorgt......
lg Maria

Re: Zum Thema Wassereinlagerung.....

Hallo,ich glaube,das ist ziemlich arg und wenns in die richtung ginge,würd dein FA sicher was machen....was,weiß ich nicht...es gibt hier auch irgendwo so eine seite *gestosefrauen*oder so ähnlich,die wird immer empfohlen in den Foren...es muss ja keine gestose werden,daher gibts ja immer diese Untersuchungen mit eiweiß im urin,blutdruck und wasser....alles zusammen ist glaub ich dann gefährlich,aber *nur*wasser noch keine gestose....
Ne,wo das wetter kalt ist,gehts mir besser;O)ehering passt wieder...glg feechen

Re: Zum Thema Wassereinlagerung.....

Hallo Maria, ich habe die in der Schwangerschaft bei kühlem Wetter überhaupt nicht und bei Hitze sehr stark, so schlimm, dass mir richtig zum Heulen ist. LG von Tini, die über die kühlen Temperaturen froh ist

Re: Zum Thema Wassereinlagerung.....

Hi Maria,
mein Ehering passt noch - aber dafür kein Paar Schuhe ;-((((( Obwohl es gerade alles andere als warm ist. Keine Ahnung, was das noch im Hochsommer werden soll *grusel*
Mein Blutdruck war bisher okay, eigentlich eher zu niedrig...
LG
Anja 24+0

Re: Zum Thema Wassereinlagerung.....

Bei mir ist es ganz selten, daß der Ehering zu eng wird (am abend eher). Oder das die Füße dicker werden (bei Hitze schon eher). Aber an sich kaum bemerkbar.
Wenn dein Blutdruck aber grenzwertig ist, mußt du wirklich aufpassen. Bei *gestose-frauen* kannst du dich genau erkundigen und auch einen Ernährungsplan anfordern. Auf keinen Fall solltest du entwässern!
Ich hatte in meiner 1. SS am Ende eine Gestose. Die ganze SS war mein Blutdruck grenzwertig aber Wassereinlagerungen hatte ich nicht. Zumindest habe ich sie nicht bemerkt, da ich in der SS abgenommen habe. Aber am Tag der Geburt habe ich Wasser gespeichert wie ein Kamel. Da sehe ich völlig aufgedunsen aus.
Mein Blutdruck ist noch normal, aber ich achte auch sehr auf Anzeichen von Gestose.
Nicht jede Schwangere hat Wassereinlagerungen. Und nicht jede Wassereinlagerung ist Hinweis auf Gestose. Man muß aber schon sehr genau drauf achten.
Ich würde aber beim FA schon angeben, daß du Wassereinlagerungen hast. Dann wird auch darauf geachtet, ob man Eiweß im Urin hat. Außerdem wird vielleicht eine Blutuntersuchung gemacht (Leberwerte). Diese Untersuchung hatte ich 2x, weil mein Blutdruck in den letzten Wochen nur mit Blutdruckmitteln im Normalbereich war. An den Leberwerten kann man auch Gestose erkennen.
LG Manuela (23.SSW)

Re: Zum Thema Wassereinlagerung.....

bei mir ist es ganz schlimm an den Beinen, egal ob warm oder kalt, wenn ich in der Arbeit bin (sitz den ganzen Tag am Pc) und keine Stützkniestrümpfe angezogen hab. Da geh ich dann abends mit Elefantenfüßen raus und wünsch mir nur noch ein Sofa. Wenn?s recht warm ist zieh ich Rock oder Kleid mit offenen Schuhen an und da fallen Stützstrümpfe natürlich aus. Am wochenende hab ich das gar nicht, da beweg ich mich aber auch ständig. Mein Arzt sagte dass es nur bedenklich wird wenn das Geseicht noch anschwillt und der Blutdruck erhöht ist, das sind dann Anzeichen einer Gestose.
lg karin 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen