Suchen Menü

Zum Abendbrei zusätzlcih Flüssigkeit anbieten???

Guten Morgen Ihr Lieben,
*gäääähn* erst mal eine Runde Kaffee in die Runde stell ... .
Also nun zu meiner Frage:
Wir (also besser gesagt Justus), wollen heute mit dem Abendbrei starten. Bisher bekommt Justus den Gemüse-Fleischbrei am Mittag und dies ist nun die zweite von 4 Mahlzeiten, die ersetzt werden soll. Seine beiden dann verbleibenden Flaschen-Milch-Mahlzeiten bestehen je aus 230 ml.
Sollte man nun zum Abendbrei zusätzlcih Wasser oder vielleicht hinterher noch Milch anbieten? Wie macht ihr das?
Zum Mittagsbrei bekommt Justus immer zusätzlich Wasser angeboten, was er auch ganz gerne trinkt.
Lieben Dank für die Mitteilung Eurer Erfahrungen!
Einen schönen Tag wünscht,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Zum Abendbrei zusätzlcih Flüssigkeit anbieten?

Guten Morgen Anna.
Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten.
Marcel hat zu seinem Abendbrei immer noch etwas getrunken, entweder Tee oder Wasser.
LG Annett

Re: Zum Abendbrei zusätzlcih Flüssigkeit anbieten?

Hi Annett,
danke für Deine Antwort. Werd´ dann auch mal probieren, Justus zum Abendbrei noch was anzubieten - muß ja auch erst mal schauen, wieviel er so futtert... . Bin schon gespannt und hoffe, daß er den Brei auch mögen wird.
LG,
Anna

Re: Zum Abendbrei zusätzlcih Flüssigkeit anbieten???

Guten Morgen Anna,
also ich biete Arthur zum abendbrei auch immer wasser an. das mache ich auch über den ganzen tag verteilt, weil er noch nicht aoviel trinkt u ich ihm somit das gern lernen möchte. zum mittag u zum abendbrei trinkt er etwa 20-30 ml mehr leider nicht.
aber ich versuche ihn vorm schlafen gehen immer nochmal zu stillen.
wenn er eine volle portion abendbrei ißt brauchst di keine milch mehr anbieten, ansonsten würde ich es tun.
LG christin, die sich immer sorgt, daß arthur zu wenig flüssigkeit bekommt....

Re: Zum Abendbrei zusätzlcih Flüssigkeit anbieten???

Hi Christin,
ich find´s auch wichtig, daß unsere Kleinen lernen, über den Tag Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wir bieten Justus derzeit nur Wasser an; zum Glück trinkt er es, sodaß wir noch nicht auf Tee oder Saftschorlen ausweichen mußten (ist mir so auch am liebsten).
Ich mach mir auch ständig Gedanken, ob Justus genug Flüssigkeit bekommt; da sitzen wir in einem Boot ;-)
LG,
Anna

Re: Zum Abendbrei zusätzlcih Flüssigkeit anbieten?

Hallo Anna,
ich biete zum Essen grundsätzlich auch was zu trinken mit an.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Zum Abendbrei zusätzlcih Flüssigkeit anbieten?

Hi Hexlein,
also, den Abendbrei haben wir vor ca 45 min gegeben. Ich habe ihn nach Rezept gemacht mit 160 ml Wasser angerührt - war ganz schön viel! Justus hat so ca. zweidrittel davon gefuttert und ich habe ihm zwischendurch Wasser gegeben. Aber dann hatte ich das Gefühl, er will nix mehr essen aber er schien mit noch nicht satt. Dann hat er nochmal so ca. 100 ml Milch getrunken. Ui, bin gespannt, ob das nun lange anhält mit der Sättigung (vielleicht ja länger als nur Milch???). Da Justus heute Nachmittag nicht in den Schlaf kam, haben wir ihn heute schon mal um 19 Uhr ins Bettchen gelegt (normalerweise so zwischen 19.30 und 20.00). Bin gespannt, wann er sich wieder meldet... ;-)
Liebe Grüße,
Anna

Re: Zum Abendbrei zusätzlcih Flüssigkeit anbieten???

Hallo Anna,
Maja trinkt zum Abendbrei fast eine Tasse abgekochtes Wasser. Sie ist beim Essen teilweise sehr durstig.
Und danach wird sie auch noch gestillt. Ob das allerdings so richtig ist, weiß ich nicht. Da wollte ich noch mal im Ernährungsforum nachfragen.
Ich würde grundsätzlich so oft wie möglich Wasser anbieten.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen