Suchen Menü

Zum 1.x GOB!!!!!!

Oh mann, ich bin sooooo stolz auf meine Mäuse!!!! Nachdem sie in den letzten Tagen ihre 14.00 Flasche kaum getrunken hatten, hab ich heut einfach mal wieder versucht, ihnen einen GOB (Gieß)zu geben. Jeweils mit 120ml Wasser, etw.Öl und je ein halbes Obstglas. UND BEIDE HABEN IHRE GANZE PORTION GESCHAFFT!!!!!! Das allererstemal!!!! Sonst haben sie immer nach ein paar Löffelchen verweigert und wollten ihre Milch!
Ich hoffe so sehr, dass das nun der Anfang unseres Beikostfortschrittes ist......
Liebe Grüße
Conny, sich so freut, dass sie das mal posten musste.....
Bisherige Antworten

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

na das ist doch klasse
ich freu mich auch immer wie ein schneekönig wenn arthur mal ordentlich ist
mittags schaffen wir immer noch kein gläschen. sind jetzt bei ca. 150 g angekommen.
naja irgendwann vielleicht ist er schneller vom tisch mit als ein ganzes glas. ich mache ihm danach immer noch einen hirsebrei mit obst, damit er auf ca 220-240 g kommt. nur heute wollte er fast nix, ist aber bestimmt die wärme.
LG Christin

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi Christin,
meine essen mittags immer nur 190g Gemüse, mehr schaffen sie nicht.Ich hoffe mal, dass der GOB jetzt TÄGLICH gegessen wird....*grrrrrr*......bisher wollten sie ihn nämlich gar nicht......
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hey,
na dann mal herzlichen Glückwunsch und weiter so!!! Vielleicht haben sie ja jetzt Gefallen an der Beikost gefunden....drücke euch die Daumen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi Lana, DAS HOFFE ICH!!!!!
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi Conny,
SUPER! Ich freu´ mich mit Dir und Deinen Mäusen!
Geniess den Fortschritt!
LG,
Anna, die sich mal doll mitfreut ;-)

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi Anna, ohja, das genieße ich, ich hoffe nur, dass es dabei bleibt und keine Eintagsfliege war.....das weiß man bei meinen Bienchen nie.....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Conny,
super...ich freu mich auch immer wenn Lilly gut isst...leider bei der Hitze nicht so und auch bisher war das dann immer nur ein Tageserfolg.
LG
Diana

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi Diana,
bisher hatten wir auch immer nur Tageserfolge, aber soooo viel haben sie noch nie geschafft, deshalb lässt mich das hoffen.....Ich werde weiterberichten, wiea`s die nächsten Tage wird.
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi Conny,
was lange währt, wird endlich gut, hihi...Glückwunsch...
warte erst einmal ab, wie schön die Ergebnisse dann sind, wenn Ihr nächstes Mal Auto fahrt *frechgrins* Das macht den Autositzen richtig Spass ;-))
lG
Leo

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

;o))))) bist du gemein....;o))))*lach*, aber meine beiden sind dermaßen mit Handtüchern umwickelt, da geht garantiert nix daneben;o))))!
Liebe Grüße
Conny

super! glückwunsch! das macht uns hoffnung :-)

Re: super! glückwunsch! das macht uns hoffnung :-)

Ohja, Ulrike,
ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben!
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi,Conny...wie schön;O)Freu mich...LG Tina,die Nickymaus derzeit den GOB-brei verweigert*g*,damit er mehr trinkt!!!

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi Tina,
trinken wär mir natürlich auch recht, aber sie tun`s ja nicht.....dann lieber GOB, besser als nix......
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Trinken sie denn nun weniger?LG Tina

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Ja klar, die 14.00 Flasche haben sie die letzten Tage ja nicht mehr gewollt. Wasser leider nur schlückchenweise, aber im GOB sind ja auch 120ml Wasser, immerhin. Flasche trinken sie jetzt nur noch morgens und abends je 200ml.
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hallochen Conny,
ja hey, das ist ja toll. Hoffe für Euch auch, dat es keine Ausnahme war, sondern deine beiden jetzt immer so essen!
LG
Sylly

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hallo Sylly,
das weiß man bei meinen "Dämchen" leider nie....;o))) Aber da sie so eine große Portion noch nie geschafft haben, lässt mich das hoffen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hallo Conny, das hört sich doch prima an, das freut mich sehr.
drücke die daumen das es ein Anfang ist.
P.s.
Findus Schlaferei wie immer schlecht.
lg annette

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hallo Annette,
ist ja blöd mit Findus Schlaferei.....Wie ist er denn tagsüber, schläft er da auch schlecht? Merkst du denn, dass er ruhiger geworden ist?
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

hallo Conny, hm, ruhiger - ich weiß nicht, aber doch eines ist klar, er kommt in der Nacht eigentlich immer mit wasser oder schnuller aus. sonst mußte es MUMI sein.
am Tage muss er nicht ruhiger sein, er ist sowieso ein freundliches - zufriedenes Baby.
Tagsüber schläft er super gut ein zum Mittagschlaf. am Vormittag nicht immer - wenn wir unterwegs sind schon eher.
am Nachmittag selten schlaf - nur wenn ich ihm dabei helfe
lg annette

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hallo Annette,
vielleicht hat er zur Zeit auch nachts einfach nur Durst? Wär ja kein Wunder bei der Hitze.....Warte erstmal ab, wie sein Schlafverhalten ist, wenn wir wieder "normale" Temperaturen haben. So lange würde ich das Salz auf jeden Fall noch weitergeben.
Liebe Grüße
Conny

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

danke conny, ich gebe sie weiter, er findet sie immer nicht so toll.
ich denke auch, jetzt sind es noch bei uns im Schlafzimmer 28grad, einfach nur grausam.
lg annette

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hei Conny,
na das ist ja mal ein toller Erfolg. meine wollen nun so langsam keinen Brei mehr und Deine fangen jetzt damit an :-)
Wir sind ja nun schoon ein Jahr und zwei Tage alt. Man die Zeit vergeht. Gebrutstagsfeier war entspannt und die Jungs haben sie nackelig im Planshbecken verbracht.
Liebe Grüße
Jacqueline, die sich mal wieder im "falschen" Forum eingeschlichen hat

Re: Zum 1.x GOB!!!!!!

Hi Jacky, das ist ja schön, hier von dir zu lesen! So ganz unerwartet.....Ohje, und ich hab euren 1. Geburtstag verschwitzt.....sorry, aber diese Hitze macht mich fertig.....
Also dann wünsche ich deinen Jungs naträglich ALLES LIEBE UND GUTE und einen dicken Schmatz von meinen Mädels und mir!
Naja, die Beikost......das ist bei uns eine Neverendingstory ......Sie wollen einfach NUR Milch und deshalb war der GOB gestern für mich ein RIESENERFOLG. Ich hoffe mal, dass es heute genauso gut klappt.
Liebe Grüße und euch einen schönen Tag!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen