Suchen Menü

Zukünftige Großeltern informiert....

Hi Ihr,
meine Eltern waren ja am letzten WE schon an der Reihe. Obwohl wir sonst nicht besonders viel Kontakt haben, haben sie sich wirklich gefreut!
Bei den Schwiegis waren wir auch, aber die kamen gerade aus dem Urlaub und hatten so viel zu berichten, dass wir gar nicht zu Wort kamen...
Am Samstag kam dann der 2. Versuch, diesmal mit Erfolg ;-))
Erste Reaktion meiner Schwieger-Ma war, dass sie völlig entsetzt war, weil sie neulich erst irgendwelche Trecker oder BobbyCars der vorigen Enkelsöhne im Sperrmüll entsorgt hat!
Mein Schwiegervater fragte gleich ganz begeistert, was es denn wird. Er hätte gern ein Mädel! (Na ja, nach 3 Söhnen und vier Enkeln wohl durchaus verständlich).
Gestern meinte meine Schwieger-Ma, dass sie sich riesig freut und die Nachricht erst richtig zu ihr durchgedrungen wäre, als wir weg waren.
Am Abend waren wir mit meiner Tante und einigen Bekannten zusammen - und schon komme die Wünsche, was es denn unbedingt werden sollte.
Puh, wie nervig. Wir haben gestern beschlossen, dass wir es keinem vorher verraten!!!! Pech gehabt, aussuchen ist eh nicht *grins*
Wie waren die Reaktionen auf Eure SS-Mitteilung? Auch so seltsam?
LG
Anja, die sich schon ein klein wenig gewundert hat
Bisherige Antworten

Re: Zukünftige Großeltern informiert....

Hallo Anja,
Ist ja richtig was los bei Dir :-)
Bei uns wird ständig von einem Jungen gesprochen, jeder wünscht sich ein Bub! Mir ist das sowas von egal, ich hoffe nur das es gesund auf die Welt kommt und vor allem auf die Welt kommt!! Ich werde es auch keinem verraten was es wird, die sollen gefälligst abwarten bis "es" auf der Welt ist! Ansonsten waren die Reaktionen, als wir es unseren Eltern mitgeteilt haben, sehr tränenreich!!!
LG Ivonne 15+6

Re: Zukünftige Großeltern informiert....

Hi Ivonne,
genau - auf die Welt kommen und dabei noch gesund sein - mehr Sonderwünsche habe ich auch nicht ;-))
LG
Anja 15+6!!!!!
PS: Mein Mann meinte am Anfang auch spontan, dass es ein Junge werden sollte. Aber nachdem er jetzt schon von vielen gehört hat, dass Mädels Papakinder sind und Jungs eher Mamakinder, schlägt seine Meinung auch schon um... *gg*

Re: Zukünftige Großeltern informiert....

hei anja,
wir haben es schon in der 6. woche oder so gesagt, meinen amtierenden schwiegereltern als erstes, weil mein freund das unbedingt tun wollte, bei meinen hab ich mich erst später getraut, weil gerade meine schwester mit derselben nachricht rausgerückt war...
aber sie haben sich alle nur total gefreut. außer daß mich meine mutter mit klamotten eindeckt ist bisher auch nicht viel gewesen. und sie liebt es, sachen zu stricken, sie nennt es ihre ergotherapie... 2 fliegen mit einer klappe, oder?
und egal, wem ich es sage, alle ohne ausnahme sagen, daß es ein junge wird, ich träume es und rede nur von einem ihm... wenn das jetzt ein mädchen ergibt, dann hat sie uns ein ganz schönes schnippchen geschlagen.
liebe grüße, marry

Re: Zukünftige Großeltern informiert....

Hi Marry,
meine Schwieger-Ma hat sonst auch immer viel gestrickt (Klamotten für meine selbstgemachten Teddys), zur Zeit kann sie es leider gesundheitlich nicht mehr so.
Mensch, pass bloß auf, dass Du nachher für den Fall des Falles nicht nur hellblaue Klamotten parat hast *lach*
LG
Anja

Re: Zukünftige Großeltern informiert....

Hallo,
meine Eltern haben sich schon gefreut, aber während meine Mutter bei der ersten SS bald täglich angerufen hat um zu fragen ob noch alles ok ist und wie es mir geht, ist diesmal fast nix. Es hat beim ersten Mal geklappt, warum sollte es also diesmal schief gehen werden sie sich wohl denken.
Bei seinen Eltern ist es das 4. Enkelkind (ich habe noch eine Tochter aus erster Ehe und sie meinten damit wäre es also das 5. - da habe ich mich riesig gefreut) und da seine Schwester grad im Dezember eine Tochter bekommen hat, ist es also auch nix besonderes mehr. Trotzdem freuen sich alle und wir haben nur positive Reaktionen bekommen.
LG
Yvette (13. Woche)

Re: Zukünftige Großeltern informiert....

Hi Yvette,
toll, dass seine Eltern Deine Tochter so schön "adoptiert" haben!
Positive Reaktionen gab es bei uns bisher auch nur. Okay, die vom Chef war neutral, aber was soll man da erwarten ;-))
Mich stört nur, wenn dann von den Eltern und Schwiegis ständig gesagt wird, dass sie doch gar nicht mehr damit gerechnet haben. Die wissen ja nicht, dass es schon unser 3. Kind ist!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen