Suchen Menü

Zufüttern?

Hi zusammen,
ich stille Maya voll, aber da ich jetzt mit dem Rückbildungskurs angefangen habe und auch so ab und zu Termine habe, muss Papa sie dann füttern (sie hat nen 2-Stunden Rythmus).Am Anfang war das kein Problem, weil ich immer, wenn sie ab 21:30h im Bett war (sie schläft bis 8:00h durch) nochmal gegen 23:30h abgepumpt habe und so jedes Mal ca. 80 ml (sie trinkt auch nur so viel) zusammenkamen. Irgendwann habe ich das Abpumpen eingestellt, weil ich nicht davon abhängig sein möchte und da ich jeden Morgen auslaufe und Schmerzen in den Brüsten habe. Angeblich regt das Abpumpen noch zusätzlich an. Naja, jedenfalls pumpe ich jetzt schon seit bestimmt 2 Wochen nicht mehr ab. Das Problem ist jetzt, daß kaum was rauskommt wenn ich tagsüber nach dem Stillen abpumpe. So komme ich gerade mal auf höchstens 20 ml aus beiden Seiten :-(. Daher überlege ich nun, ob ich für die 7 Mal Rückbildungskurs und ein paar andere Gelegenheiten nicht zufüttere bzw zufüttern lasse. Wir haben zuhause eine Packung hypoallergene Anfangsnahrung von HIPP. Welche Produkte verwendet ihr und kann man einfach so zufüttern ohne sich vorher mit Hebamme etc. abzusprechen?
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern?

Hallo Maya-Mama!
Ich persönlich würde nicht zufüttern.
Gib ihr, wenn Du magst, zwischendurch nur eine Brust (lass sie sö lange dran, bis sie von selbt nicht mehr will) und pump dann die andere Brust ab. Da dürftest Du mehr rauskriegen.
Viele Grüße, Annika und Maja

Re: Zufüttern?

Hallo Julchen! Hab das gleiche Problem, hatte aber von Anfang an recht wenig Milch zum abpumpen! Hatte dann pausiert und jetzt wieder angefangen zu pumpen und hab meisten auch nur so 20,30ml nach dem stillen abzupumpen! Also hab ich auch über das zufüttern nachgedacht! Die meisten werden uns davon abraten! Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wenn dann MUSST du keine HA- Nahrung füttern, sondern kannst auch normale Pre nehmen, es sei denn du oder dein Mann haben Allergien! Dann besser HA-Pre.
Aber schau erstmal ob deine Kleine die Flasche überhaubt nimmt. Das Problem habe ich nämlich jetzt :-( (siehe weiter oben) Somit ist das Zufütterungsproblem erstmal nach hinten geschoben.. Trotdem viel Glück, egal wie du dich entscheidest! Liebe Grüsse Steffi mit Emmy *13.9.05

Re: Zufüttern?

Hallo.
Ich habe Alete HA 1. Im Krhs hatten sie Alete HA pre.
Ich stille auch. Bisher hatte ich 2x zugefüttert. Gestern hatte er 40ml gebraucht und war dann nach einem ganzen Tag Gebrüll und ständigem Anlegen endlich zufrieden.
Allerdings ist eine geöffnete Packung nur 2 Wo haltbar. Somit ist es ganz schön teuer,wenn ich nur 2x in 2Wo zufüttern muß. Die Hebamme hatte ich nicht vorher gefragt.
Ich hoffe er wird heute satt ohne zufüttern.
L.G.Claudia mit Janis 22 Tage 4100g heute,Geburtsgewicht 3285g,er ist echt ein Vielfraß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen