Suchen Menü

Zucker im Urin.. was kann passieren???

Hallo,
habe gerade beim FA angerufen, da ich einen neuen Termin ausmachen wollte. Ich sollte dann sofort vorbei kommen, da ich mal wieder Zucker im Urin vor 2 Tagen hatte. Gemacht-getan....ich hin....und wieder Zucker im Urin und er meinte sogar mehr wie vor 2 Tagen. Jetzt hat er mich an eine Spezialärztin überwiesen, wo ich gleich hinfahren muss. Ich habe in der ganzen Eile vergessen zu fragen, was denn passieren kann mit ZUcker im Urin. Kind ist ca 2900g schwer und das bei 37+6 und auch nicht groß.
Wisst Ihr was passieren kann?
Liebe Grüße
Nicki ende ssw 38
Bisherige Antworten

Re: Zucker im Urin.. was kann passieren???

Huhu,
ich hab mich hier mal eingeschlichen.
Ich hatte auch Zucker in der SS.
ICh denke jetzt kann Deinem Kind nicht allzu viel passieren,
beosnders groß und schwer ist es nicht,
das ist schon mal gut.
Dennoch sollte das mit dem Zucker abgeklärt werden,
da es dann bei der Geburt zu berücksichtigen ist.
Einmal dein eigener Zucker und vor allem der des Kindes.
Es kann u.U. sein, dass das Kind nach der Geburt unterzuckert, weil es während der SS den vielen Zucker der Mutter kompensiert hat und der nun fehlt.
In dem Fall gibt man Glukose. Dafür muss aber der Blutzucker des Kinde sgemssen werden.
Übrigens sollten solche Kinder gestillt werden, damit kann man den Zuckerbedarf etc. schon ganz gut ausgleichen.
Achso, aber nicht alle Kinder kompensieren den Zucker der Mutter durch verstärkte Insulinausschüttung, also muss es da nicht zwangsläufig Probleme geben.
Aber, Vorsicht ist immer besser, daher die Überprüfung.
Evtl. noch ein bisschen auf die Ernährung ahcten bis zur Geburt?
Aber das wirst du mit der Spezialistin besprechen.
Alles Gute für Euch und eine schöne Geburt,
liebe Grüsse, Mondkuss - eingeschlichen

Re: Zucker im Urin.. was kann passieren???

Hallo Nicki,
es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder hast Du einen SS-Diabetes oder Du scheidest einfach nur vermehrt Zucker aus. Das ganze läßt sich mit einem Glucosebelastungstest klären.
Zucker im Urin kann völlig harmlos sein. Die meisten SS-Diabtikerinnen, die ich kenne, hatten nie Zucker im Urin und ein paar Bekannte, die man wegen Zucker im Urin verrückt gemacht hat, hatten eindeutig keinen Diabetes. Es reicht manchmal schon, wenn man kurz vorher Marmelade oder etwas anderes süßes gegessen hat.
LG
Claudia

Re: Zucker im Urin.. was kann passieren???

Hi,nicki..ich hatte in allen SS 2-3mal Zucker im Urin...da war aber nie was...aber ein Test ist immer gut,um auszuschliessen,dass da was ist...glg feechen mit 3 Jungs und *süßem zahn*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen