Suchen Menü

Zucker im Urin - Wer noch???

Hallo, war am FR beim Arzt, und hatte schon wieder Zucker (+++) im Urin. Mußte heute den Morgenurin hinbringen, und schon wieder (++) drin. Mist! Jetzt muß ich am Do wieder Morgenurin bringen und dann?? Was ist wenn wieder Zucker drinne ist?? Muß ich dann zum Zuckerbelastungstest? Und was ist wenn dann festgestellt wird, daß ich jetzt eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt habe? Muß ich dann Insolin spritzen oder was?
Bin jetzt 36 SSW. Kann doch nicht sein, daß man die letzten vier Wochen da so ein Aufhebens macht. Dann sollen die das Baby doch besser holen. 3 kg hat's ja immerhin schon. Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Grüßle Nicole
Bisherige Antworten

Re: Zucker im Urin - Wer noch???

Hallo Nicole,
also ich kann nur soviel sagen, daß ich auch seit der 35. SSW immer Zucker im Urin hatte, aber sonst alles ok ist. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß am Ende der SS es nicht so beunruhigend wäre, wenn man Zucker im Urin hat. Aber vielleicht haben andere ja andere Erfahrungen gemacht.
lg Sandra

Re: Zucker im Urin - Wer noch???

Meine Schwester musste dann in den letzten wochen noch eine Diabetes-Diät halten. Keine Süssigkeiten, wenig Kohlenhydrate. Für die letzten Wochen Insulin ist unwahrscheinlich, da man immer erst mal Diät probiert.
Ich habe leider schon seit der 27 SSW Diabetes und muss seit einigen Wochen Insulin spritzen.
Alles Gute Sandra

Re: Zucker im Urin - Wer noch???

Hallo Nicole,
also ich hatte letzte Woche auch Zucker im Urin (+) und leicht erhöhten Blutdruck (145/95 => Grnze:140/90) und da ich auch schon länger Wasser habe musste ich nun den Blutdruck kontrollieren und diese Wo noch mal zur Vorsorge wegen Gestose!!! Wie war denn Dein Blutdruck??? Der ist in dem Zusammenhang nämlich wichtig: Bei einer Spätgestose kann es sein, dass das Baby nicht mehr richtig versorgt wird....vielleicht machen die deshalb so ein aufhebens darum???
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Lana 37.SSW

Re: Zucker im Urin - Wer noch???

Hallo Lana,
ne Blutdruck ganz normal bei 120 zu 70. Das kanns also nicht sein.
Grüßle Nicole

Re: Zucker im Urin - Wer noch???

Hallo,
bin jetzt auch 36. W. und hatte vor 10 Tagen Zucker im Urin (++). War davor auch schon mal. Deshalb hat man mir letztes Mal Blut abgenommen, wohl für einen besonderen Test wo man feststellen kann, wie hoch der Zuckerwert der letzten drei Wochen war. Muß am Donnestag wieder hin und werde das Ergebnis erfahren. Muß dazu sagen, daß ich viel Süßes esse, wahrscheinlich liegst daran. Einen hohen Blutdruck habe ich nicht, eher im Gegenteil. Hoffe auch, daß jetzt nicht mehr viel Theater deswegen gemacht wird.
LG CarmenR 35+2

Re: Zucker im Urin - Wer noch???

Lass den Zuckerbelastungstest machen, dann weißt du mehr - und /oder wenigstengs den Langzeitzucker bestimmen. Ab einem bestimmten Blutzuckerwert produziert das baby für dich Insulin mit und das kann böse Folgen fürs Kind haben. Meine Nachbarin musste 10 Tage vor ET noch anfangen, Insulin zu spritzen - bei mir selbst ist der Blutzucker zwar grenzwertig, ich hoffe aber ohne Insulin auszukommen. Wenn ich allerdings mein Kind in Gefahr bringen würde, würde ich dann doch die insulinspritzen vorziehen - *gerade* wenn es nur noch wenige Tage/Wochen sind.
LG Kati (SSW 38+2) mit Krümelchen, die nicht versteht, weshalb der Zuckerbelastungstest nicht längst zur Standardvorsorge gehört.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen