Suchen Menü

Zuccini-kartoffel :-(

Linchen hat begeistert mit der Beikost angefangen, sperrt ihr Mündchen auf, spuckt nie raus, bis es
heute zum erstenmal Zuccini-Kartoffel gab; da presste sie, da blieben die Lippen zu, sabberte wieder raus, schüttelte sich richtig;
Ich kann doch nicht nur karotten, kartoffeln geben,?
pastinaken gibt es bei uns keine zu kaufen,
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Zuccini-kartoffel :-(

Hallo Katha,
also, ich hab ja gelesen, dass unsere Kleinen gar nicht soviel Abwechslung auf ihrem Speiseplan brauchen....
dennoch, ich kann mir nicht vorstellen, dass es beich Euch keine Pastinake gibt.
Es gibt Pastinake mit Kartoffeln von Alete.
In Bioläden bekommst Du auch sicher Pastinake - oder aber Du kaufst sie frisch im Supermarkt und machst ein paar Gläser davon.
Schmeckt übrigens auch uns großen :-) ganz lecker mit Olivenöl, Peffer und Salz mal ein ganz anderes Püre.
LG

Re: Zuccini-kartoffel :-(

Nein,
echt ich schwöre, ich habe Pastinake noch nie gesehen;
gut, das gläschen von Alete, da müßte ich mal gucken, ich gebe eher Hipp.
aber in Naturform gibt es die bei uns definitiv nicht, wüßte gar nicht, wie die aussehen sollten.
lg Katha

Re: Zuccini-kartoffel :-(

Die sehen aus, wie Steck/Zuckerrüben oder wie Gen-Möhren in weiß.
Meist bei Stüssgen oder Edeka von Ehrenhof oder aber auf einem Gemüsemarkt ?
LG viel Erfolg und schönen Abend !

Re: Zuccini-kartoffel :-(

Hi Katha,
bei uns gibt es die ominösen Dinger auch nirgendwo. D. h. auf dem Markt gibt es sie, aber die haben immer keine mehr, wenn ich mit Sara da vorbei komme ;-))
Und wie die aussehen, weiß ich leider auch nicht *dummbin*
LG
Anja

Re: Zuccini-kartoffel :-(

Huhu,
Pastinake sieht wie Karotte aus, nur farblos. Guckst Du hier :-)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-217861.html
LG, Petra

Linda liebt Kürbis

Probier doch mal Kürbis mit Reis. gibt es von Alnatura oder Hipp (Ist Kürbis mit Reis, obwohl nur Kürbisgemüse draufsteht). Mit Zucchini haben wir auch schlechte Erfahrúngen gemacht. Obwohl mir Kürbis auch nicht schmeckt, habe ich jetzt von vielen Kindern gehört, die das gerne essen.
LG Sandra

Hier auch.....aber

das macht nix,wenn Karotten keine Verstopfung machen...Nicky will immer was mit Karotte...also Karotte,Kartoffel,Fleisch oder Karotte mit Mais oder Gemüseallerlei usw....alles Helle wie Blumenkohl,Brokkoli,Zucchini,Pastinake wird verabscheut...aber da die Kleinen nicht dieeeeeeeeeeee enorme Abwechslung brauchen,ists okay...;O)er wächst und gedeiht dabei...LG Tina,die dann Hirsebrei mitmischt...

Re: Hier auch.....aber

Hirse beginne ich morgen mal;
und mir selber hat das gläschen auch nicht so geschmeckt, karotte ist eindeutig besser,
irgendwie war es so schleimig und eigenartiger Geschmack,
lg Katha

Re: Hier auch.....aber

Huhu,am schlimmsten find ich Blumenkohl aus dem Glas...ne,nie wieder;O)als ich den Deckel aufmachte*würg*....Ne,den koch ich dann lieber selber;O)LG Tina,Alnatura Gläschen zumeis gibt...von DM,habt ihr den?

Re: Hier auch.....aber

oh je, gerade Blumenkohl habe ich heute gekauft, aber noch nicht gegeben, blieb heute wieder karotte + Kartoffel, die sie fröhlich gefuttert hat,
ja DM, den haben wir massig hier,
lg Katha

Re: Hier auch.....aber

Bei DM gibts auf jeden Fall Pastinake...
Ich nehme die Gläschen nach dem 4.ten Monat...also die schmecken Nicky,sind ja auch beim Fleisch z.B. ohne Salz usw...Er isst davon gern Karotte-Kartoffel-Huhn und Karottemais usw...gemüseallelei riecht davon schon gut...Besser als O.Hipp...LG Tina

Re: Hier auch.....aber

Huhu,
also mich würgts beim Öffnen von Kürbis (Hipp). Boah, wie kann man das nur essen?!? Aber meiner Tochter schmeckts ...
Grüssle, Petra

Re: Hier auch.....aber

Den find ich auch eklig*g*...Den mochten meine aber auch nicht*g*...Blumenkohl mochte hier keiner von meinen Jungs...;O)Na,einen Versuch hab ich ja noch*ggg*...DER isst dann evtl.alles*lach*...mal sehen...LG Tina,grad Hunger bekommt auf Schoki*lol*....

Re: Hier auch.....aber

*g* - ja Blumenkohl ist auch widerlich *wurks* - den gibts hier selbstgekocht, und selbst das isst Hanna nicht wirklich gerne :-(
LG, Petra - die mal eben zum Kühlschrank
schleicht und nen Kinderriegel nascht *lecker*

Re: Hier auch.....aber

Huhu,wir haben immer noch Milkaosterhasen hier liegen...aber ich hab schon die meisten gegessen,aber eigentlich liegt der Letzte schon länger zurück...Hmmmmmmmmmmmmmmmm...*grübel*...soll ich oder soll ich nicht....Muss eh noch was überweisen,zu Ebay usw....;O)LG Tina

Re: Hier auch.....aber

hmm.. solltest Du Deinen Nick nicht langsam mal in Schokohasenkillerchen oder so umbenennen?? *fg*
LG, Petra - die befürchtet, dass
des Milkahasens letztes Stündlein schlägt *hihi*

Re: Hier auch.....aber

Huhu,hast Recht..der Kopf ist schon ab*schäm*....lach*...LG Tina,der Ebayen so mehr Spass macht*g*...;O)

verschiedene Gemuesebreie

Katha,
doch Du kannst nur Karotten Kartoffel geben, das ist bei den Babys nicht so schlimm, die brauchen eigentlich keine Abwechslung. Irgendwann kommt ja eh Fleisch dazu.
Lilly mah nicht viel aber Zucchini Kartoffel (selbstgekocht) mag sie.
Wenn Du was anderes geben willst gibt es ja ausser Pastinake noch einige alternativen:
Avocado Kartoffel
Fenchelbrei
Kohlrabi Kartoffel
Spinat Kartoffel
Brokkoli Kartoffel
Blumenkohl Kartoffel
Steckrueben Kartoffel
Kuerbis Kartoffel
Moehren Kartoffel Hirse Brei
Das alles kann man dann spaeter einfach mit Puten oder Rindfleisch kombinieren.
LG
Diana

Re: Zuccini-kartoffel :-(

Oscar mag das auch nicht. Ich finde es auch selber ziemlich eklig, auch wenn ich Zucchini liebe.
Bei Schlecker kann man Babynahrung bestellen, die haben Bio-Pastinaken mit Kartoffeln. Rossmann bestimmt auch, aber Schlecker hat den geringeren Mindestbestellwert. Bioladen wird doch auch irgendwie erreichbar sein, oder? Bei uns hauen sie gerade die Babygläschen für 90cent raus, das ist billiger als alle anderen Bio-Produkte.
LG Alke

nachtrag

Unsere Kinder brauchen noch keine Abwechslung. Sie haben lange nur Milch gehabt und haben sich nicht beschwert. Mach Dir also nicht allzu viel GEdanken, solange sie noch viel Milch bekommen.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen