Zuccini-kartoffel :-(
heute zum erstenmal Zuccini-Kartoffel gab; da presste sie, da blieben die Lippen zu, sabberte wieder raus, schüttelte sich richtig;
Ich kann doch nicht nur karotten, kartoffeln geben,?
pastinaken gibt es bei uns keine zu kaufen,
lg Katha
Re: Zuccini-kartoffel :-(
also, ich hab ja gelesen, dass unsere Kleinen gar nicht soviel Abwechslung auf ihrem Speiseplan brauchen....
dennoch, ich kann mir nicht vorstellen, dass es beich Euch keine Pastinake gibt.
Es gibt Pastinake mit Kartoffeln von Alete.
In Bioläden bekommst Du auch sicher Pastinake - oder aber Du kaufst sie frisch im Supermarkt und machst ein paar Gläser davon.
Schmeckt übrigens auch uns großen :-) ganz lecker mit Olivenöl, Peffer und Salz mal ein ganz anderes Püre.
LG
echt ich schwöre, ich habe Pastinake noch nie gesehen;
gut, das gläschen von Alete, da müßte ich mal gucken, ich gebe eher Hipp.
aber in Naturform gibt es die bei uns definitiv nicht, wüßte gar nicht, wie die aussehen sollten.
lg Katha
Meist bei Stüssgen oder Edeka von Ehrenhof oder aber auf einem Gemüsemarkt ?
LG viel Erfolg und schönen Abend !
bei uns gibt es die ominösen Dinger auch nirgendwo. D. h. auf dem Markt gibt es sie, aber die haben immer keine mehr, wenn ich mit Sara da vorbei komme ;-))
Und wie die aussehen, weiß ich leider auch nicht *dummbin*
LG
Anja
Pastinake sieht wie Karotte aus, nur farblos. Guckst Du hier :-)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-217861.html
LG, Petra
Linda liebt Kürbis
LG Sandra
Hier auch.....aber
Re: Hier auch.....aber
und mir selber hat das gläschen auch nicht so geschmeckt, karotte ist eindeutig besser,
irgendwie war es so schleimig und eigenartiger Geschmack,
lg Katha
ja DM, den haben wir massig hier,
lg Katha
Ich nehme die Gläschen nach dem 4.ten Monat...also die schmecken Nicky,sind ja auch beim Fleisch z.B. ohne Salz usw...Er isst davon gern Karotte-Kartoffel-Huhn und Karottemais usw...gemüseallelei riecht davon schon gut...Besser als O.Hipp...LG Tina
also mich würgts beim Öffnen von Kürbis (Hipp). Boah, wie kann man das nur essen?!? Aber meiner Tochter schmeckts ...
Grüssle, Petra
LG, Petra - die mal eben zum Kühlschrank
schleicht und nen Kinderriegel nascht *lecker*
LG, Petra - die befürchtet, dass
des Milkahasens letztes Stündlein schlägt *hihi*
verschiedene Gemuesebreie
doch Du kannst nur Karotten Kartoffel geben, das ist bei den Babys nicht so schlimm, die brauchen eigentlich keine Abwechslung. Irgendwann kommt ja eh Fleisch dazu.
Lilly mah nicht viel aber Zucchini Kartoffel (selbstgekocht) mag sie.
Wenn Du was anderes geben willst gibt es ja ausser Pastinake noch einige alternativen:
Avocado Kartoffel
Fenchelbrei
Kohlrabi Kartoffel
Spinat Kartoffel
Brokkoli Kartoffel
Blumenkohl Kartoffel
Steckrueben Kartoffel
Kuerbis Kartoffel
Moehren Kartoffel Hirse Brei
Das alles kann man dann spaeter einfach mit Puten oder Rindfleisch kombinieren.
LG
Diana
Bei Schlecker kann man Babynahrung bestellen, die haben Bio-Pastinaken mit Kartoffeln. Rossmann bestimmt auch, aber Schlecker hat den geringeren Mindestbestellwert. Bioladen wird doch auch irgendwie erreichbar sein, oder? Bei uns hauen sie gerade die Babygläschen für 90cent raus, das ist billiger als alle anderen Bio-Produkte.
LG Alke
nachtrag
LG Alke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen