Suchen Menü

Zucchini-Frage

Hallo,
hier waren doch auch Zucchinifütterer am Werk, oder? Nachdem ich hier gelesen hatte, dass die Kürbissaison zu Ende geht, ist mein Mann in den Bioladen, da wir schnell noch einen kaufen und verarbeiten wollten - irgendwann in den nächsten Wochen ist ja bei uns Beikoststart. Nun gibt es bei uns im Naturkostladen auch keine Kürbisse mehr und mein Mann hat Zucchini mitgebracht. So, das die Vorgeschichte und nun die Frage: wir wird die zubereitet? Muss sie geschält werden? Kerne raus? Helft uns mal bitte weiter. Kochen und pürieren dürfte dann ja nicht das Problem sein.
Danke
Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Zucchini-Frage

Hallo,
man sollte die Zucchini schälen, da die Schalen schwer verdaubar ist.
LG Verena

Re: Zucchini-Frage

Huhu,
also ich hab noch keine Zucchini für Luca verarbeitet, aber wenn ich sie für uns zubereite mache ich nur die Kerne raus, die Schale würde ich aber vermutlich beim Baby auch abschälen!
LG
Moni

Re: Zucchini-Frage

Hexlein,
In meinem Buch steht nix von schaelen.
Ich wuerde aber sagen je nach Zucchini. Die die noch sehr klein sind, mit einer weichen Schale, kannst Du komplett verarbeiten, die groesseren mit haerterer Schale lieber schaelen.
Kerne brauchst Du nicht rausmachen, es sei denn Du hast ganz Grosse, wo die Kerne schon wie beim Kuerbis aussehen. Wenn es eher wie bei ner standard Salatgurke aussieht, dann verarbeite sie komplett.
LG
Diana

Rezept

Hier mit schaelen (allerdings auch mit Kartoffel..also eher als spaeterer Brei)
w w w punkt chefkoch.de/rezepte/269241103594853/Zucchini-Kartoffelbrei-auf-Vorrat.html
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen