Suchen Menü

Zu enger Tränenkanal...

Hallo Ihr Lieben,
waren am Fr bei der U4. Justus´ linkes Auge tränt schnell und der Doc meinte, wir sollten das mal beim Augenarzt abklären lassen. Könnte eine Verengung des Tränenkanals sein. Vielleicht ginge es mit Tropfen weg, ansonsten mit Durchspülen (unter leichter Vollnarkose....).
Habt Ihr Erfahrungen damit? Habe auch schon von Bekannten gehört, daß sich das manchmal von ganz alleine gibt... . Gibt es vielleicht noch Tips aus der Hausapotheke?
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Zu enger Tränenkanal...

huhu anna,
ich habs mit meiner großen durch. es wurde 2mal operaiv gespült und auch ihre rachenmandeln wurden entfenrt, paukenröhrchen eingesetzt. aber NIX hat geholfen, auch keine der vielzähligen augentropfen.
wir lassen es jetzt auf anraten des augenarztes einfach sein, denn es soll sich im laufe des wachstums irgendwann von alleine geben. er sagt: es ist eher ein elternproblem, denn die eltern finden es nciht shcön, dass ihr kind so rumläuft. die kinder stört es hingegen überhaupt nicht. naja, bei unserer großen stimmt es, sie stört es nicht. aber schön aussehen tut es wirklich nicht.
ich habe aber auch keine lust mehr, sie immer und immer wieder op's zu unterziehen, die immer ohne erfolg sind.
lg, nicki

*eischleich*

Hallo Anna,
David hat auch Tränenganstinose. Uns wurde der vom Augenarzt der Tip gegeben, ganz vorsichtig an der Stelle zwischen Auge und Nase zu massieren, das soll helfen das sich der Kanal weitet. Ansonsten müßte David sich wohl auch einer OP unterziehen.
Ich galube aber fest daran, das es sich von alleine gibt. Meine Schwester hatte das auch als Baby, und als sie 1 1/2 Jahre alt war ging es auch von alleine weg.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen