Suchen Menü

Zu anstrengend?

Hi, Ihr Lieben,
im Moment habe ich echt ein wenig Schiß, dass ich meinem Mini zuviel zumute.
Auf der Arbeit ist im Moment viel los, aber da sitze ich ja nur.
Dann haben wir Freitag und gestern bei Freunden beim Umzug geholfen. Getragen habe ich natürlich nichts, sondern nur die Küchenschränke geschruppt und später eingeräumt. Aber allein schon das Stehen den ganzen Tag - heute früh bin ich wie verprügelt aus dem Bett gekrochen ;-((
Heute waren wir dann bei meinem Neffen zur Konfirmation eingeladen, da war auch einiges an Trubel.
Und Freitag werden wir - hoffentlich ohne Stau - ca. 700 km zu meiner Omi fahren, zwei Tage dort verbringen und am Ostermontag zurück fahren. Puh, das wird heftig, aber leider bekomme ich mal wieder keinen Urlaub.
Omi wird im Sommer 91, ihr geht es gut, aber bei dem Alter sollte man jede Möglichkeit zum Besuch nutzen...
Was meint Ihr, ist das alles zu viel für den Mini? Oder sind die Bauchbewohner robust genug für solche Strapazen?
So geht es mir gut, bin heute nach Aussage des letzten US bei 12 + 5 (nach meinen eigenen Berechnungen schon etwas weiter).
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Zu anstrengend?

Hallo,ich sag immer,was sitzt das sitzt..passieren kann immer was,aber das ist meist nicht wegen normalem leben.Ich arbeitete in der ersten Ss in einer kita mit kindern von 4monaten bis 14jahren...;O)und hatte nen alleinigen umzug ,ne trennung vom mann usw...wenn man vorzeitige wehen hat oder sonstwas,würd ich mich auch schonen,aber so leb ich normal weiter...ich putze,ziehe auch noch um ,wenn wir ne passende wohnung haben bis sommer*hoff*...haben in der zweiten SS meine schwiegis besucht(die wohnen auch über 600km weg,war 9stunden fahrt mit zig pausen)..ich denke,wenn alles okay ist,ist es normal..meine mama und oma sagen,es gab früher weder waschmaschine noch sonstwas und es war auch alles okay...glg feechen ;O)15/16twe SSW

Re: Zu anstrengend?

Das sage ich mir eigentlich auch, aber irgendwie gibt mir der geballte Streß im Moment schon ein wenig zu denken.
Andererseits denke ich, dass körperliche Anstrengung sicher nicht so übel ist wie seelische....
LG
Anja

Re: Zu anstrengend?

Hallo Anja...
ich bin gestern mit meiner besten freundin und ihrem freund 150 km durch bremen gefahren wegen nem doofen telefon aber ich war froh als ich mich dann mal bewegen konnte...
also bei 700 km würd ich dann lieber genügend pausen machen denn ich finde das sitzen im auto auf dauer anstrengend und ungemüdlich für mutter und kind...
LG Tanja

Re: Zu anstrengend?

Hi Tanja,
wo kommst Du denn her?
150 km durch Bremen - so groß ist Bremen doch gar nicht *fg*
Hab dort gut 30 Jahre gelebt, jetzt wohnen wir in Zeven...
LG
Anja

Re: Zu anstrengend?

Hi Anja...
komme aus bremen nord (blumenthal)
wir waren bei drei media markt läden und quer durch vegesack und dann noch bei wal markt und wieder zurück und dann zur osterwiese da kommen schon einige km zusammen...
LG Tanja

Re: Zu anstrengend?

Hi Tanja,
ich hab früher in Schwachhausen (Nähe Bürgerpark und Waldbühne) gewohnt, da ist Blumenthal ja gar nicht soooo weit weg.
3 x Media Markt? Ich glaube ich kenne nur den im Weserpark und den bei Roller (Stuhr). Aber das ist ja nicht mehr richtig Bremen.
Habt Ihr denn wenigstens das Richtige gefunden?
Wir waren übrigens beim Umzug in Quelkorn - auch nicht so weit weg ;-))
LG
Anja

Re: Zu anstrengend?

Hi Anja...
ja nachdem sie dann festgestellt hat das es überall das gleiche kostet hat sie sich das telefon in vegesack gekauft...
ja die beiden kenne ich jetzt auch aber in ihpohl ist auch noch einer...
LG Tanja

Re: Zu anstrengend?

Hi Tanja,
wie praktisch, da wurde das Telefon ja allein durch die Benzinkosten auch gar nicht teurer *gg*
In Ihlpohl kenne ich nur den Real-Markt, da waren wir vor einigen Jahren mal ab und an zum Flohmarkt...
LG
Anja

Re: Zu anstrengend?

Hi Anja
das benzin muss sie ja net bezahlen und wenn er so blöd ist...
den flohmarkt gibts da immer noch...
war aber noch nie da...
LG Tanja

Re: Zu anstrengend?

Hi Tanja,
an dem Flohmarkt war immer gut, dass man auch bei Regen nicht nass wurde...
LG
Anja

Re: Zu anstrengend?

Hallo Anja,
ich denke, wenn es zu viel wird, dann wird dein Körper Signale senden und Du solltest Dich etwas entspannen, Beine hochlegen und ausruhen.
Wenn die Schwangerschaft ansonsten intakt ist, dann sollte es der Mini schon aushalten. Vor 2-3 Generationen haben viele Frauen, die ganze Schangerschaft über auch körperlich schwer gearbeitet z.B. auf dem Feld.
LG und schon Dich halt soweit es geht,
Katharina

Re: Zu anstrengend?

Hi Katharina,
schwer heben würde ich auf keinen Fall - und zu viel bücken finde ich im Moment auch nicht prickelnd, da wird mir immer schwindelig. Aber sonst...? Muss ja nicht unbedingt ein Feld sein...
LG
Anja

Re: Zu anstrengend?

Hallo Anja, ich würd an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören. Wenn dir die Reise zu anstrengend erscheint, dann würd ich sie verschieben- oder vielleicht könnt ihr mehrere Pausen machen? Bei meiner ersten SS wurde mir das Reisen und längere Stehen und Sitzen erst so ab dem 6. Monat zu anstrengend, Warnzeichen waren dann immer harter Bauch und Schmerzen.
Ich würd wie gesagt auf meinen Bauch hören, dann machst du das Richtige. Oder frag doch sonst deinen FA?
LG Linneah

Re: Zu anstrengend?

Hi Linneah,
einen harten Bauch hatte ich zum Glück bisher noch nicht.
Gestern war ich einfach fix und foxy mit einem Rücken wie eine Oma....
Pausen können und werden wir am Wochenende ganz sicher machen, ich muss ja eh öfter mal auf Klo ;-)) Uns drängelt ja keiner, da ist es egal, ob wir fünf Minuten früher oder eine Stunde später ankommen.
LG
Anja

Re: Zu anstrengend?

Hallo Anja,
Dein Körper sendet Dir Signale, wenn es Dir zu anstrengend wird, das spürst Du dann schon!
Wenn es Dir also gut geht trotz Trubel, dann wird es auch dem Baby gut gehen.
Was Du machen kannst: bewusst Ruhezeiten einplanen, also auch mal Tage, an denen Du nicht viel vorhast, oder Dich an den Familienfesten auch mal für eine Zeit zurückziehen, und falls Du spürst, es wird Dir doch zuviel, dann eben absagen.
Es hat bestimmt jeder Verständnis dafür.
Also: ruhig viel vornehmen, aber Dir die Flexibilität lassen, ggf. weniger zu machen oder Pausen zu nehmen :-)
LG Doro

Re: Zu anstrengend?

Hi Doro,
da bisher noch fast keiner von der SS weiß, hat natürlich auch keiner Verständnis...
Aber ich werde versuchen, schön vernünftig zu sein ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen