Suchen Menü

Zu Hause wegen Blutungen - Langeweile!!!

Hallo Ihr Lieben,
Jetzt hab ich endlich Zeit mich wieder mal zu melden. Die Zeit nach meinem Schiurlaub war etwas stressig, aber jetzt weiss ich vor lauter Langeweile gar nichts mit mir anzufangen. Ich habe am Mittwoch Abend plötzlich Schmierblutungen bekommen (nicht sehr stark). Dabei war noch am Montag im US alles paletti. Ich war natürlich total panisch und bin am nächsten Tag in der Früh ins KH gefahren. Es war alles in Ordnung mit Krümelchen (Gott sei Dank!!!). Der Doc konnte eine schwache Blutung in der Gebärmutter lokalisieren und hat mich für mindestens 1 Woche nach Hause geschickt, um mich zu schonen. Ich habe ein bisschen Arbeit für zu Hause mitgenommen, aber das freut mich so gar nicht. Fernsehen mag ich auch nicht mehr und ausgeschlafen bin ich sowieso. Essen tu ich wie ein Scheunendrescher - auch aus Langeweile - ich werde noch 25 kg zunehmen, wenn ich so weitermache.:-( *jammer* Habt ihr Tipps für mich, wie ich mir die Zeit vertreiben könnte und wie ich dieses "aus Langeweile essen" stoppen könnte (ich brauche im Moment ja kaum Energie!).
Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
Sorry, dass ich soveil herumgejammert habe.
LG,
Eva (9+0)
Bisherige Antworten

Re: Zu Hause wegen Blutungen - Langeweile!!!

hallo :)
ich bin jetzt seit fast 7 wochen zu hause und es ist noch kein ende in sicht.
langeweile ist das schlimmste.. ich liege im wohnzimmer, meinen laptop neben mir, ne menge bücher (zum lesen habe ich aber auch nicht wirklich lust..)
den ersten monat habe ich garkein fernseh geguckt, im 2. habe ich damit angefangen, weil es dann doch ganz schön war sich "berieseln" zu lassen.
einen ultimaliven tipp gegen die langeweile gibt es nicht - nur die belohnung, wenn man zum ultraschall geht & alles in ordnung ist. dann weisst du wieder wofür du es tust !
ich esse auch wie ein scheunendrescher - habe aber erst 1,5 kilo zugenommen - mach dir nicht soviele gedanken darum. das bekommst du nachher auch wieder runter!
ich drücke dir die daumen, dass du die zeit schnell rumbekommst !
vlg dragon

Re: Zu Hause wegen Blutungen - Langeweile!!!

Hi Dragon,
Warum musst Du denn zu Hause bleiben? Auch Blutungen? Musst Du liegen?
Ich sollte vielleicht anfangen, mich regelmässig zu wiegen, da ich keine Ahnung habe, in welche Richtung mein Gewicht tendiert, aber es fühlt sich eher an, als würde ich zunehmen. Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich diese unbändige Lust auf ungesunde Sachen loswerde? Schoki z.B. - ich weiss, dass ich nur aus Langeweile esse.
Wenn alles gutgeht, dann muss ich ja nur 1 Woche zu Hause sein. Das ist nicht so schlimm.
Ich freue mich schon, wenn mein Süsser heute Abend nach Hause kommt. Dann kann ich ihm ein bisschen auf die Nerven gehen. ;o)
LG,
Eva

Posting für euch, um die Zeit zu vertreiben+t ipps

Hallo ihr zwei...in meiner 1. ss musste ich ab 7. Monat Liegen, im Krankenhaus! Das war ätzend! Von dem her kann ich euch absolut nachfühlen!
Meine Tipps für euch:
- Tagebuch fürs Baby schreiben, wie ihr erfahren habt, dass ihr ss seid, eure Gedanken, Gefühle, Wünsche
- Gedichte schreiben
- Schlafliedchen einüben und regelmässig eurem wachsenden Bauch vorsingen
- Tagesdecke häkeln für euer Baby
...Weiteres kommt mir jetzt auch nicht mehr in den Sinn.
Vielleicht ist ja was dabei für eine von euch.
Ich wünsche euch alles Gute und Kurzeweile!
LG Myri

Re: Posting für euch, um die Zeit zu vertreiben+t ipps

Vielen Dank für Deine Tipps. Schlafliedchen bringen bei mir wahrscheinlich noch nichts, da ich heute erst 9+0 bin und da hört mein Baby glaube ich noch nichts. ;o)
Aber das mit dem Tagebuch finde ich eine super Idee!
LG,
Eva

Re: Zu Hause wegen Blutungen - Langeweile!!!

hallo wuermchen,
ja, ich bin auch wegen blutungen zu hause. ich muss nicht den ganzen tag liegen - aber soll mich schonen. in der realität sieht es so aus, dass ich versuche, so wenig wie möglich zu machen und fast den ganzen tag auf dem sofa liege.
ich schreibe auch baby tagebuch - das hilft auch die sorgen und ängste besser zu verarbeiten.
was gegen schoki essen hilft kann ich dir leider nicht sagen. ich bin total schoki süchtig gewesen - aber seitdem ich schwanger bin kann ich keine süssen sachen mehr sehen.
vlg dragon

Re: Zu Hause wegen Blutungen - Langeweile!!!

Hallo Eva,
mir geht es ähnlich. ich bin jetzt seit einer guten Woche zu Hause und mir fällt die Decke ziemlich auf den Kopf. Ich bin auch wegen leichter SB krank geschrieben. Die sind zwar wirklich ganz leicht, manchmal auch ganz weg, aber da ich zwei FG hatte, meint mein Doc, besonders vorsichtig sein zu müssen (und das ist,denke ich, auch beruhigend). Ich lese viel, Fernsehen mag ich übertags schon gar nicht mehr. Aber ich gucke um 11.30 Uhr auf RTL immer Hallo Baby. In der letzten Woche hatte ich auch so recht gar keine Lust, mit anderen Leuten zu reden. Aber da ich gestern auf dem US gesehen habe, dass das kleine gut gewachsen ist und das Herz schön bubbert, mag ich mich allmählich auch freuen und habe es gestern dann auch meinen Eltern erzählt, dami ich in der nächsten Woche mal öfters dorthin fahren kann. Ich bin jetzt 7+4 und erstmal bis nächsten Freitag krank geschrieben. Ich hoffe sehr, dass ich dann wieder arbeiten kann. Mal sehen wie es wird.
Dir alles Gute!
Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen