Suchen Menü

Ziehen in der Leistengegend-das kann es auch sein

Hallo, ich wollte mich kurz einmal dazwischen melden und denjenigen, die das gleiche Problem haben/hatte/noch haben werden, die Ängste zu nehmen.
Problem war/ist, daß ich neben dem allg. Ziehen immer und stets ein Ziehen in der rechte Leiste habe. Zuerst dachte ich mir- ok, da sind die Mutterbänder. Aber mittlerweile haben sich die "Schmerzen" verstärkt gehabt und haben bis zum Oberschenkelgelenk und Richtung Niere gestrahlt.
Lösung gab mir mein FA heute: Ultraschall war in Ordnung, eine Fruchtblase der Größe 7,9mm mit einem Dottersack war zu sehen bei 5+3 und rechts davon ein riesiger runder schwarzer Kreis-das "ÜBEL" was mich "quält": der Gelbkörperhomon! Es sei abervollkommen normal und er könne noch größer werden. Er sei sogar gut für die Schwangerschaft und verschwindet später selber.
Jetzt ertrage ich gerne die Schmerzen.
Liebe Grüße an Euch alle!
Bisherige Antworten

Re: Ziehen in der Leistengegend-das kann es auch sein

Das habe ich ja auch noch nicht gehört, wieder was gelernt...
Dieses Ziehen hatte ich in den letzten Tagen auch besonders stark, meine FÄ meinte, es seien die Mutterbänder. Gut zu wissen, dass wohl auch der Gelbkörper sowas auslösen kann...
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
GlG Lion**11+0

Re: Ziehen in der Leistengegend-das kann es auch sein

Hallo Lion-- das Ziehen generell sind wohl die Mutterbänder . Aber wie gesagt- immer dieses rechtsseitige Ziehen kam mir spanisch vor. :)))
Auch Euch beiden alles Gute--
GLGzurück Bianca

Re: Ziehen in der Leistengegend-das kann es auch s

diese Gelbkörperzyste hab ich auch im US gesehen - die Ärztin meinte auch gleich - aha, von der Seite kommt das Kind :-). Schmerzen hat sie mir zum Glück noch keine bereitet. Aber es ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich man die Schmerzen empfindet, wenn man endlich weiß, wo es herkommt. Bis heut morgen hatte ich bei jedem Bauchziepen angst, dass es sich um einen drohenden Abgang handeln könnte - seit ich weiß, dass alles i.O. ist, freue ich mich über jedes Ziehen, weil ich es nun wieder als Wachstum begrüßen kann :-).
LG Hexlein

Re: Ziehen in der Leistengegend-das kann es auch sein

Hallo, meinem Arzt ist im US ebenfalls schon bei 7+4 die Gelbkörperzyste aufgefallen; hatte da einen Durchmessr von 32 mm! Größer als da der ganze Fruchtsack war. Ne Woche später fragte er mich auch nochmal, ob mir das Schmerzen bereitet, weil immer noch sehr groß. Ich merke davon aber kaum etwas. Hatte danach aber im Experten-Forum Ultraschall erstmal nachgefragt, ob das irgendwie von negativer Bedeutung in der SS sein könnte. Aber dort hat man mich auch vertröstet, daß die Gelbkörperzyste in der SS recht häufig vorkäme und i. d. R. harmlos sei.
Gut wenn man das weiß, nicht wahr?! Übrigens: mein Krümel kommt von links wie auch schon seinerzeit sein großer Bruder!
LG Sonja mit Tim *17.12.2001 und Krümel inside 10+5

Gut zu wissen, vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen