Suchen Menü

Ziehen in den Oberschenkeln innen

was kann das ein.Es ist wirklich nur in den Oberschenkeln.Keine Rückenschmerzen nix,sonst hätte ich gedacht wehen.Oder drückt das baby ins Becken?Aktiv ist es momentan auch sehr.Habe am Montag eh einen Termin bei FA und werde es mal ansprechen.Es ist voralllem schlimm beim laufen oder stehen.Hoffe ihr könnt mir helfen?Bin heute 26+6 SSW.
Gruss Bianka
Bisherige Antworten

Re: Ziehen in den Oberschenkeln innen

hallo bianka,
war gerade zur vorsorge, und habe ebenfalls dieses ziehen in den leisten, bzw. oben an den oberschenkeln.
es fühlt sich an wie ein muskelkater?
Bei mir ist es der Babypopo, der in meinem becken sitzt und sich versucht platz zu machen - ist lt fa überhaupt nicht schlimm - kann sich auch bei der nächsten kindsbewegung - drehung wieder ändern.
hoffe konnte dir helfen,
grüsse m.
28+2

Re: Ziehen in den Oberschenkeln innen

ja es fühlt sich an wie Muskelkater.Mein Zwerg liegt mit dem kopf nach unten.Bin ich ja froh das ich hier nicht die einzigste damit bin.
gruss Bianka

Re: Ziehen in den Oberschenkeln innen

ich hatte das schon mal so vor drei wochen, für ca. 2 tage. war echt unangenehm, vor allem beim treppensteigen.
heute morgen bin ich dann mit dem gleichen ziehen aufgestanden - und nun scheint das kind schon wieder anders zu liegen, und das ziehen ist weg.
dafür schreiben wir doch hier rein, um beruhigt zu werden und erfahrungen auszutauschen....
ich habe hier vor drei wochen die gleiche frage gestellt, und dachte erst es wäre wehen oder so...woher soll mans auch beim ersten kind wissen?

Re: Ziehen in den Oberschenkeln innen

ach bei mir ist es das 2.Kind aber bei der ersten Tochter war übehaupt nix in der SS.
Danke für deine Antwort.
Gruss Bianka

Re: Ziehen in den Oberschenkeln innen

Hallo Bianka,
ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Mein FA meinte, das wäre normal und hat mir Magnesium verordnet.
So ganz weg ist es aber noch immer nicht. Besonders oft tritt es auf, wenn ich viel Treppen steige oder meine 2-jährige Tochter auf den Arm nehme ( sollte man ja auch nicht machen...).
In meiner 1. SS hatte ich auch keine Probleme damit!
Trotzdem tröstlich, daß es anderen genauso geht!!
Liebe Grüße
Biene und Krümel 29. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen