Suchen Menü

Ziehen im Unterbauch

Hallihallo Ihr Lieben!
Ich hab da mal ne Frage: seit gestern hab ich so ein Stechen oder Ziehen im Unterbauch. Meine Schwester hat irgendwas von lockerer Symphyse erzählt, was uns aber auch nicht weitergebracht hat, weil wir keine Ahnung haben, was das zur Folge haben kann.
Eine Kollegin meinte grade, dass sie dieses Ziehen 14 Tage vor der Entbindung hatte und wohl Senkwehen waren.
Hat irgendjemand eine Ahnung? Bin so unsicher...
Liebes Grüßle Andrea 34+0
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterbauch

Die lockere Symphyse würde ich eher mal direkt zwischen den Beinen ansiedeln - also da tut es mir jedenfalls weh. Und das ist eher ein Knochenschmerz als ein Ziehen.
Das was Du beschreibst klingt für mich eher nach Muskeln oder Mutterbändern. Aber das ist jetzt vollkommen normal.
Ich habe auf die ersten Zieh-Schmerzen noch total reagiert, gedacht jetzt gehts los, aber inzwischen guck ich auf die Uhr, atme tief und gleichmässig, reibe meinen Bauch wenn es denn sein muss und vergesse es dann auch wieder. Erst wenn es mehr als 10 mal am Tag so kommt werde ich darauf reagieren.
:-)
LG Alke

Re: Ziehen im Unterbauch

Naja, Wehen hatte ich ja schon einige. Hat in 20.SSW angefangen. Da war der Schmerz nicht so weit unten. Außerdem ist der Bauch oben hart geworden. Aber jetzt nehme ich kein Magnesium mehr und das Ziehen fühlt sich ganz anders an, als die Wehen vorher...
Weiß auch nicht...
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen