Suchen Menü

Zervixhalslänge - weiß jemand Bescheid?

hallo ihr lieben,
ich war am freitag bei meiner hebi zur ss-vorsorge bei 34+3. auf meinen wunsch hin hat sie den MuMu abgetastet, der noch fest verschlossen ist. GM-Hals "ist noch da", war ausserdem ihre Bemerkung. Nun habe ich im Mutterpass gelesen, dass der Gebärmutterhals "nur"? noch 1,5cm lang ist. Kann mir jemand von euch sagen, ob das der SW entspricht? Mir kommt der schon recht kurz vor. Ich kenn mich da leider nicht so aus mit den Werten.
Ausserdem hatte ich ein kleines (+) im Eiweiß, wo sie aber meinte, das wäre nicht bedenklich. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße und danke schön für die Antworten
SANDRA, heute bei 34+6
Bisherige Antworten

Re: Zervixhalslänge - weiß jemand Bescheid?

Hi Sandra,
das mit dem Eiweis hatte ich auch mal in der SS. Aber ist wohl erst bedenklich wenn der Blutdruck hoch geht und mehr als ein + da steht, das gibt es mal.
Was die Zervixlänge betrifft, kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich meine er ist im Normalzustand 3-4 cm lang. Also scheint er wohl verkürzt zu sein. Macht aber auch nix, eine Freundin von mir ist ab der 33 SSW mit fast verstrichenem Zervix rumgelaufen ohne Probleme.
LG Steffi ET - 8

Mir hat die Hebi gesagt,wo ich ein + beim Eiweiß hatte ich solle mehr trinken.Denn mein Blutdruck war in Ordnung.
Mit der Zerwixlänge würde mich auch mal interessieren.
Gruß
sausi 36+0

Hallo Sandra,
das ist insgesamt ein total normaler Befund fuer die angegebene SSW :-) Der Muttermund hat sich durch ein paar fuer diese SSW voellig normale Senkwehen verkuerzt und ein + bei Eiweiss im Urin ist aufgrund der erhoehten Durchlaessigkeit der Nieren in der SSW auch i.O.
Liebe Gruesse,
Ute

Hallo Sandra,
es ist alles ok, sonst wärst Du jetzt schon im KKH.
Der Tastbefund ist immer etwas kürzer als der US-Befund und da der MuMu noch fest und verschlossen ist, kann da auch gar nichts passieren. Ohne Wehen kommt kein Kind zur Welt, egal wie offen, weich und geburtsbereit alles aussieht.