Suchen Menü

Zeitumstellung am Sonntag...

Hallo Ihr Lieben,
da Justus unser erstes Kind ist habe ich noch keind Ahnung, wie die Kleinen auf eine Stunde Zeitumstellung reagieren. Auf was muß man sich wohl vorbereiten? Oder stecken die Kleinen das besser weg, als von mir gedacht?
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Zeitumstellung am Sonntag...

Hallo Anna,
ich bin auch gespannt. Aus meiner Zeit in der Kita (da waren die jüngsten so alt wie unsere, ca. 6 Monate) weiß ich noch, dass durch die Bank alle Altersstufen Probleme damit hatten, weil der Rhythmus so durcheinander kam. Alle Altersstufen heißt aber nicht alle Kinder, vielleicht haben wir ja Glück. Bin gespannt, was die erfahrenen Mütter dazu sagen.
LG Natascha

Re: Zeitumstellung am Sonntag...

Hi Anna,
ich hab genau so wenig Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass Sara - da sie die Zeitumstellung ja nicht kennt - dann eine Stunde später wach wird (sonst ca. 8:00 Uhr - So ist es dann ja plötzlich schon 9:00 Uhr) und wahrscheinlich später schlafen möchte.
Wahrscheinlich ist die Umstellung auf die Winterzeit schwieriger - jedenfalls für die Eltern ;-))
LG
Anja

Re: Zeitumstellung am Sonntag...

Hallo Anna,
da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Da kommt bestimmt einiges durcheinander *gg*. Morgens werden wir wohl alle ne Stunde eher auf der Matte stehen usw. oder wie? Na mal sehen! Jezt müssen uns die Mehrfachmütter weiter helfen! LG Cori

ach ja wird ja vorgestellt-natürlich umgedreht

Re: Zeitumstellung am Sonntag...

ich hoffe gar nicht - dann geht sie nämlich später ins bett und steht später auf - passt besser zu meinem rhythmus :-).
lg hexlein mit mathilda

Re: Zeitumstellung am Sonntag...

Hi Anna!
Ist bei uns wahrscheinlich ziemlich egal, glaub ich, Leonie hat nämlich nicht wirklich einen Rhythmus *grins*. Bei uns spielen sich eh alle Sachen (Schlafen, Essen, etc.) plus/minus eine Stunde ab, von daher ist wahrscheinlich alles wie immer - nämlich nicht planbar ;-)!
LG, Silke

Re: Zeitumstellung am Sonntag...

Hallöchen,
habe in einem Heft die Tage gelesen, das man die Kinder am Freitag 20min und am Samstag 40min früher ins Bett bringen soll/kann, dann würden sie das besser schaffen mit der Zeitumstellung. Ich versuche es einfach mal. Weiß halt nicht ob Erik (6Monate) da mitmacht.
LG Ivonne, die nur noch selten hier vorbeischaut :-(

Re: Zeitumstellung am Sonntag...

Noch früher????? Meine Mäuse gehen ja schon um 18.30 ins Bett, ich kann sie doch nicht noch früher legen????? Dann weck ich sie am Sonntagmorgen lieber eine Stunde früher.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen