Suchen Menü

Zeigt der Körper, falls was nicht stimmt?

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Bin zur Zeit (warum auch immer?) etwas verunsichert....bin nun in der 17. SSW und meine schon ab und an ein kleines Stubsen von innen gemerkt zu haben (aber am Anfang weiß man das ja nicht so genau zu definieren), nun hab ich seit ein paar Tagen gar nix mehr gemerkt.
War zwar bei FA-Termin letzte Woche, doch der war ohne Ultraschall. Der Arzt hat nur eine vaginale Untersuchung gemacht und meinte "alles in Ordnung"!!! Kann ich mich nun darauf verlassen? Würde mir mein Körper denn Anzeichen geben, wenn mit dem Baby was nicht stimmen würde? Habe solche angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und keiner merkt das...?
Lana 17. SSW
Bisherige Antworten

Re: Zeigt der Körper, falls was nicht stimmt?

Hallo Lana,
ich kann Deine Ängste verstehen, aber ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Am Anfang wenn man das Baby spürt, ist es ja meistens nur ein gaanz leichtes Klopfen oder blubbern. Und dann spürt man Stunden auch wieder nichts...Ich bin jetzt in der 18.SSW und merke seit 2 Tagen auch tagsüber den Krümel im Bauch (wie z.Bps jetzt). Aber es ist auch meine zweite SS und ich weiss das Klopfen unterhalb des Bauchnabels ganz gut zu deuten, ich kenne das Gefühl der Kindsbewegungen ja aus meiner ersten SS... Ist das Deine erste SS??...Bei meiner ersten SS war ich auch total verunsichert, wenn ich nichts gemerkt hatte...Und in einmal kamen da wieder ein paar Stubser:-)...Wenn Deine Ängste aber zu gross sind, dann gehe lieber zum FA, er wird es verstehen. Bei meiner ersten SS bin ich auch zum FA weil ich die gleichen Sorgen hatte wie Du und dann wurde ein Ultraschall gemacht um mich zu beruhigen...
GLG Taty u.Krümel 17+1

Re: Zeigt der Körper, falls was nicht stimmt?

Hallo Lana !
Es kommt durchaus mal vor, auch später in der SS, daß der Zwerg sich mal ein paar Tage nicht rührt. Das sollte nicht beunruhigen.
Ich hatte in meiner 1. SS eine Fehlgeburt und weiß daher, daß mein Körper mir zeigt, wenn etwas nicht stimmt.
Ich kann daher nur raten immer zum Arzt zu gehen, bevor man nur unnötig grübelt und sich Sorgen macht.
Gruß
alex 16.SSW

Re: Zeigt der Körper, falls was nicht stimmt?

Hallo Lana,
manchmal merkt man, wenn was nicht stimmt, manchmal merkt man es nicht - und am allerhäufigsten glaubt man, dass was nicht stimmt, wenn in Wahrheit alles okay ist. Gerade wenn Krümel noch so klein ist, kann es sein, dass er/sie sich gedreht hat und jetzt nach hinten stubst, das merkt man dann nicht mehr.
Um die Ängste loszuwerden, geh nochmal zum Arzt oder zur Hebamme. Für die Prüfung der Herztöne reicht vielleicht schon ein Hörrohr oder CTG, da muss der US gar nicht ran. Und selbst wenn es ohne US nicht geht und Du es selbst bezahlen musst, kannst Du immer noch abschätzen, ob es Dir das wert ist, um wieder etwas ruhiger zu sein.
LG,
Claudia

Re: Zeigt der Körper, falls was nicht stimmt?

Hallo,
ich gehöre eigentlich auch in euer Forum, mein ET wäre der 19.10 gewesen.
Aber bei der zweiten Routineuntersuchung war kein Herzschlag mehr feststellbar. MA 11 SSW
Ich habe körperlich nicht gespürt das ich seit paar Tagen ein totes Baby mit mir rumtrage. Keine Schmerzen, keine Blutung.
Aber psychich spürte ich seit dem positiven SS Test, das diesmal etwas nicht stimmt.
Ich sollte leider recht behalten.
Ich rate dir höre auf dein Herz und gehe zum FA wenn Du dich unsicher fühlst.
Sollte ich nochmal SS werden, darf ich täglich zu meinem Arzt zum Ultaschall kommen, das beruhigt.Jedenfalls in den Wochen, bis ich noch keine Bewegungen spüre.
LG Natalie mit Jasmin (2Jahre)
und Purzelchen für immer im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen