Suchen Menü

Zeckentipp für Hundebesitzer

Hallo liebe Mamas,
habe nun endlich eine gute Lösung gegen Zecken, verzichte da gerne auf Chemie, vor allem seitdem Baby da ist.
(Leider hat nur bislang nichts Biologisches gut genug geholfen (Neemöl, andere äth. Lösungen).
Nun gebe ich seit einer Woche ein super intensiv riechendes Knoblauchpulver und juhu, die Viecher scheinen sich nicht mehr festbeißen zu wollen.
Dafür riecht der Hund zwar wie Knoblauchwurst, aber ist ja egal ;-)
Vielleicht auch interessant für Euch...
Lg!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Zeckentipp für Hundebesitzer

Hi Leo,
der Tipp ist gut - aber wie erklär ich meinem Kater, dass er Knoblauchpulver fressen sollte???
LG
Anja

Re: Zeckentipp für Hundebesitzer

Hi Anja, schmunzel, ich glaube Deine Katze wird sich nicht so leicht täuschen lassen wie ein Hund...
Ich "pack" es immer in sein leckeres Mittagsfutter und er liebt es.
lg!
Leo

Re: Zeckentipp für Hundebesitzer

Hi Leo,
das vermute ich auch *lach*
Also wird Kasi einfach weiter nach Zecken abgesucht...
LG
Anja

Zecken

Leo,
schoener TIP. Ich kenne nur Balistol (Waffeloel) wenn sie sich schon festgebissen haben.
Wir haben hier im Moment ziehmlich viele Zecken. Wir hatten dies Jahr schon alle min eine. Lilly ist zm Glueck noch verschon, aber die Viecher sind hier auch auf dem Rasen. Ich nehm dann immer Ledum gegen den Biss und es soll auch praeventiv nutzen. Keine Ahnung, ob Hunde auch Ledum duerfen und ob das hilft.
Aber wenn Knobipulver praeventiv hilft, ist ja super. Werd das meine Schwester erzaehlen, die hat naemlichen einen Hund.
LG
Diana

Re: Zecken

Hi Diana,
ja, Ledum habe ich auch hier, bislang haben wir es nuir gegen Mückenstiche benötigt ;-)
Sie soll dann das Pulver von Golden Animal Care nehmen, nicht von Trixie o.ä. das hilft nicht. Gibt es bei "Freßnapf" bzw. im "Futterhaus".
Wie war der Musikgarten am Sa?
Wir freuen uns schon auf morgen...
Lg!
Leo

Re: Zecken

Leo,
der Schnupperkurs ist ausgefallen...naja ich hab mich eh angemeldet, evtl machen jetzt noch welche von meiner Pekip Gruppe mit.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen