Suchen Menü

Zecke

Hi Ihr,
gestern hatte ich ja wegen der Zecke in meiner Kniekehle gepostet...
Die Ärztin war tel. noch zu erreichen und riet, das Ding rauszudrehen (natürlich komplett) und dann mit Salbe bzw. einer Lösung zu behandeln (Betaisodona), notfalls auch noch zum Arztbesuch.
Mein Mann hat die Zecke zum Glück komplett und lebend herausbekommen. Trotzdem bin ich heute nach Feierabend noch zum Doc.
Eine kleine Rötung ist noch da, mehr sieht man im Moment nicht.
Den "Zecken-Titer" (den richtigen Namen hab ich leider vergessen) kann man erst in 4 Wochen durch eine Blutuntersuchung bestimmen und dann - falls schlecht - mit Antibiotika behandeln.
Ansonsten soll ich die nächsten Wochen aufmerksam beobachten, ob sich an meinem Körper irgendwelche Veränderungen bzw. Rötungen zeigen - und dann natürlich sofort zum Arzt.
Jetzt akut kann jedenfalls gar nichts gemacht werden, denn gebissen hat das Biest ja schon...
Bitte drückt alle mit die Daumen, dass da kein dickes Ende nach kommt!!!!
LG
Anja
PS: Und unser "Zecken-Taxi" ist doch im Moment so was von verschmust...
Bisherige Antworten

Re: Zecke

Hi,anja..na,du machst ja sachen...wohnt ihr denn in einem risikogebiet?
Hoffe,da kommt nix nach...alles gute dafür und kauf deinem zeckentaxi doch eine zeckenhalsband...knobi zu fressen geben soll auch helfen,aber ob der kater das nimmt?glg feechen

Re: Zecke

Hi Du,
die Zeckenhalsbänder stinken immer so, da muss ich von husten und niesen - und helfen tun sie auch nicht.
Nee, Knobi würde Kasi sicher nicht fressen, er möchte doch auch immer gut riechen ;-))
Wir wohnen in Norddeutschland. Eigentlich kein Risikogebiet, kann aber trotzdem immer mal sein *ganzdollhoffdassnicht*
LG
Anja

Re: Zecke

hoffentlich kommt jetzt nicht noch was nach! aber das wird schon nicht so sein!
mensch, mensch... gibt es nichts gegen zecken für katzen?? oder habt ihr 'nen hund? aber da gibt es doch bestimmt was, oder??
drücke die daumen, dass die zecke ansich der größte schreck war! :-)
glg von oki 20+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Zecke

Ich weiß ja gar nicht genau, ob unser Plüschtier wirklich der Übeltäter war.
Wenn ihn mal (recht selten übrigens) eine Zecke erwischt, dann haben wir so ein Teil vom TA, mit dem wir die Zecke entfernen.
Ihm macht das ja nichts...
LG
Anja, die sich fürs Daumendrücken bedankt!!!

Re: Zecke

Ich drücke dir dann mal ganz doll die Daumen. Wird schon nichts passiert sein und hoffe auch das mein Zecken-Taxi mir keine mitbringt ;-)
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 19+2

Re: Zecke

Hi Nicki,
danke schon mal für die Daumen ;-))
Unser Katerchen ist so was von verschmust - und schläft immer auf unserer Bettdecke. Theoretisch könnte er da schon mal Zecken anschleppen.
Aber genausogut kann ich sie selbst im Garten oder sonstwo aufgegabelt haben.
Hat Dein "Taxi" ein Zeckenhalsband?
LG
Anja

Re: Zecke

Hi Anja,
na das hört sich doch schon mal gut an. Schön, daß Du so einen kompetenten Mann zu Hause hast... :-) Drücke die Daumen, daß es auch weiterhin so gut bleibt. LG, jana 19. SSW

Re: Zecke

Hi Jana,
ja, mein Mann bekommt wirklich jede Zecke raus ;-))
LG
Anja
... und vielen Dank für Deine Daumen!!!

Meine Daumen sind fest gedrückt.... LG try

Danke ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen